Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Erlebnisse im Iran-Irak Krieg

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Ö

ökörtilos

Guest
An dieser Stelle könnt ihr euch über eure Erlebnisse aus der Zeit des Iran-Irak Krieges austauschen.Es darf sowohl über all die schönen Dinge, aber auch über das schlechte gesprochen werden.

YouTube - ‪Madonna - Like A Virgin‬‏

Zuletzt bearbeitet:
ach, waren das noch zeiten, als man den kindern plastikschlüssel aus taiwan um den hals gelegt hatte, damit sie, wenn sie auf die minen treten, im jenseits die türe aufmachen konnten...

war aber extrem merkwürdig, als der waffenstillstand verkündet wurde, haben die iraker gejubelt, während die iraner geheult haben...

Das war schrecklich. Wie wenn sich die Eltern streiten und man als kleiner Junge das mitansehen muss und nichts tun kann. :crybaby:

Ich kann mich noch an das allabendliche Kartenspiel im irakischen Schützengraben erinnern.Wir hatten ein Transistorradio mit dem wir immer ganz laut Madonna hörten.Auf iranischer Seite ging es dagegen meist gesitteter zu.Wir beteten oft nur stundenlang.Zwischendurch erzählten wir uns Geschichten vom Taxifahren.Faszinierend fand ich immer diese einzigartige Stille nach den Giftgasangriffen.

iran-iraq-war.jpg

iran-iraq-war.jpg

photo1.jpg

Ich (vierter von hinten links)

Zurück
Oben