Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Meinung über Juden

"Die Juden von Storow (Ukraine) heben vor ihrer Erschießung ihre Gräber aus"
Bundesarchiv_Bild_183-A0706-0018-029%2C_Sowjetunion%2C_Storow%2C_Juden_vor_Exekution.jpg

Das Schicksal der Volksgruppe ist tragisch, die Meinung einiger ändert sie trotzdem nicht. Lass Rassisten rassistisch sein. Ich habe gegen niemanden etwas, aber ich zwinge niemandem meine Ansicht bzgl. dieses Themas auf

"Die Juden von Storow (Ukraine) heben vor ihrer Erschießung ihre Gräber aus"
Bundesarchiv_Bild_183-A0706-0018-029%2C_Sowjetunion%2C_Storow%2C_Juden_vor_Exekution.jpg

Was hat das mit ehrenhaften Verhalten zutun. Das ist wie mit den ganzen IS-Videos wo Männern/Frauen/Kinder abgeführt werden um danach nur erschossen zu werden irgendwo in der Wüste oder in einem Betonhaus. Wenn du wie ein Krieger leben willst, dann behandle deinen Gegner auch mit Würde und begegne ihn mit Ehre. Auf diesem Bild sehe ich aber nur Feiglinge und Menschen die aus Angst, ihr eigenes Grab ausschaufeln.

Man sagt hier ich hasse Juden, Türken. Ich hasse Muslime, ich hasse Christen. Leute so fragt euch mal, wenn ihr mit einem Sturmgewehr vor einer jüdischen Frau mit Kind steht oder einem J. Mann ob ihr ihn erschießen würdet. Dieser Mensch hat euch nie was getan, hätte euch im Leben auch nie etwas getan und trotzdem sagt ihr:"Ich hasse ihn!"

So entweder ist bei euch eine Gehirnzelle nicht weit fortgeschritten oder ihr seit rechts. Ich wette keiner von euch kennt überhaupt einen Juden. Heute ist es sowieso Mode geworden Israel zu hassen ohne auch mal dinge zu hinterfragen oder dinge mehr zu beleuchten. Ich habe auch teilweise Abneigungen gegenüber einer bestimmten Volksgruppe/n, dies hat dann aber auch geschichtliche und persönliche Gründe mit der ich auch Erfahrungen verbinde. Trotzdem gehen wir nicht auf die Los und nehmen Rache sondern nehmen sogar Flüchtlinge auf.

Hier heißt es aber nur:"Ich hasse Juden!".

Das Schicksal der Volksgruppe ist tragisch, die Meinung einiger ändert sie trotzdem nicht. Lass Rassisten rassistisch sein. Ich habe gegen niemanden etwas, aber ich zwinge niemandem meine Ansicht bzgl. dieses Themas auf
Das Prinzip finde ich auch gut. Live and let live. Es führt aber zu unglaublichen Tragödien, sobald es pauschal um eine Menschengruppe geht. Ein Jude, egal wie anständig er ist, hat keine Chance, dem "Ich mag Juden nicht" zu entkommen. Und wenn die Zeichen gerade schlecht stehen, landet er dafür auf dem Scheiterhaufen oder in der Gaskammer. Das ist die traurige Realität. Als Balkaner weiss man dass es anderen auch so ging. Das muss mal aufhören. Wieviele Mütter haben um ihre Kinder geweint, weil ein paar Nationalisten angefangen haben mit "ich mag keine Serben, Kroaten, Juden, Moslems...".

Ich bin ihnen Neutral gesinnt

So ist es auch am besten. Es wäre blöd Menschen nur aufgrund ihrer Herkunft hervorzuheben oder zu diskriminieren.

Zum Thema: Es ist unmöglich was gegen Juden zu haben da jeder von ihnen (so wie alle andere Völker eben) unterschiedlich von Person zu Person sind..

Zurück
Oben