Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa driftet nach rechts ab (Arte-Doku)

Zurich

Der Lustmolch
Eine Doku des Senders Arte zeigte letzten Mittwoch, wie gefährlich Europa nach rechts gedriftet ist und immer noch weiter dramatisch nach rechts driftet:

Rechts, zwo, drei - Driftet Europa ab? | ARTE

Die Doku dreht sich hauptsächlich um 4 Staaten: Deutschland, Polen, Ungarn und Kroatien. Es geht um die AfD und die ganze Flüchtlingsproblematik, die rechts-konservative Regierungen in Polen und Ungarn und den dortigen Abbau der Demokratie, die Jobbik aus Ungarn und ihr brutales Vorgehen gegen Roma, bis hin zu Ustascha-Verherrlichung in Kroatien am Ende der Doku.

PS: Für die, die nur Kroatien interessiert: Ab genau 1:00 h im Video.

Meine Meinung zu Rechts
Ja zu Nationalkonservatismus und Kukturkonservatismus
Nein zu Rechtsextremus

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu Rechts
Ja zu Nationalkonservativmus und Kukturkonservativmus
Nein zu Rechtsextremus

Ich weiss zwar nicht welchen Mus Du meinst,aber...

Hier_gilt_rechts_vor_links_Nr_2804_2804_g.gif

Nee. Ich bin völlig gegen rechts, weil es bei dieser Menschensorte ja immer nur darum geht gegen irgendeine Menschengruppe zu sein und vorzugehen.

Und wenn sie sich an der einen ausgetobt haben und die Gruppe weg ist, bin ich bzw. wir anderen mit Migrationshintergrund dran.

Und selbst wenn sich hier so einige freuen, ihr könntet die nächsten sein, die die AfD auf dem Kieker hat, weil ihnen eure kroatische oder türkische Nase nicht passt.

Aber leider denken viele Menschen nicht weiter:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Martin Niemöller (ev. Pfarrer)

Nee. Ich bin völlig gegen rechts, weil es bei dieser Menschensorte ja immer nur darum geht gegen irgendeine Menschengruppe zu sein und vorzugehen.

Und wenn sie sich an der einen ausgetobt haben und die Gruppe weg ist, bin ich bzw. wir anderen mit Migrationshintergrund dran.

Und selbst wenn sich hier so einige freuen, ihr könntet die nächsten sein, die die AfD auf dem Kieker hat, weil ihnen eure kroatische oder türkische Nase nicht passt.

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Du gehörst doch zu denen, die auf der Ravna Gora trällern und die richten ihren Zinken bekanntlich wie der Wind weht

Die neue Rechte ist nicht mehr einfach nur gegen Ausländer. Das ist eine europäische Bewegung. Die AfD hat kein Problem mit Kroaten, Ungarn oder Polen. Zwar sehen die Deutschen sich als was besseres, aber rechte Kroaten sind genauso in der Partei.

Der Begriff Rechts ist weit ausgeholt jeder hat eine andere Vorstellung von linker oder rechter Politik.

Leute die andere Volksgruppen hassen sind für mich nichts rechts, es sind Leute die Psychische Probleme haben.

Ich hass keinen mit anderen Glauben ich hass auch keinen mit anderer Nation.

Ich undterscheide eher zwischen gerechten und ungerechten Menschen.
Ich mag keine Sozialschmarozer ob Arm oder Reich.

- - - Aktualisiert - - -

Die neue Rechte ist nicht mehr einfach nur gegen Ausländer. Das ist eine europäische Bewegung. Die AfD hat kein Problem mit Kroaten, Ungarn oder Polen. Zwar sehen die Deutschen sich als was besseres, aber rechte Kroaten sind genauso in der Partei.

Du du beschreibst hiermit nicht mal 1% der Deutschen.

Was für rechte meist du, die AfD hat nicht so viele Anhänger weil alle Neonazis sind

Zurück
Oben