E
Esseker
Guest
die meisten muslimischen zuwanderer ( mich eingeschlossen ) haben/hatten überhaupt keine ahnung vom islam. die meisten von uns wussten, dass man kein alkohol trinken oder schweinefleisch essen darf.. das wars dann aber auch. dass sich jetzt immer mehr menschen (besonders migranten) mit dieser religion beschäftigen, liegt vielleicht an dieser ganzen hetzkampagne der letzten jahre. auch viele deutsche fingen erst an den koran zu lesen, als sie merkten, dass diese verteilungsaktion so stark von den medien verteufelt wurde. keine ahnung wie du das siehst, aber mich würd es extrem reizen, ein buch zu lesen, das scheinbar so einen schlechten einfluss auf menschen haben muss.
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber zumindest in Österreich bin ich darüber informiert, es wird wohl beim großen Bruder nicht anders sein. Die meisten Kinder und Kindeskinder von Zuwanderern "verlieren" (klingt so als obs wichtig wäre) diesen Bezug auf Religion und Nation, ob jetzt muslimischer Araber oder katholischer Kroate. Und wenn ich zB den Bezug auf das Christentum samt Bibel verliere, reizt es mich genauso wenig den Koran zu lesen, was ja so ziemlich das gleiche verkörpert wie die Bibel, nicht umsonst steigt ja die Atheistenzahl viel viel stärker als die Muslimenzahl, auch mit Zuwanderern.