Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europa wendet sich vom Christentum ab

die meisten muslimischen zuwanderer ( mich eingeschlossen ) haben/hatten überhaupt keine ahnung vom islam. die meisten von uns wussten, dass man kein alkohol trinken oder schweinefleisch essen darf.. das wars dann aber auch. dass sich jetzt immer mehr menschen (besonders migranten) mit dieser religion beschäftigen, liegt vielleicht an dieser ganzen hetzkampagne der letzten jahre. auch viele deutsche fingen erst an den koran zu lesen, als sie merkten, dass diese verteilungsaktion so stark von den medien verteufelt wurde. keine ahnung wie du das siehst, aber mich würd es extrem reizen, ein buch zu lesen, das scheinbar so einen schlechten einfluss auf menschen haben muss.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber zumindest in Österreich bin ich darüber informiert, es wird wohl beim großen Bruder nicht anders sein. Die meisten Kinder und Kindeskinder von Zuwanderern "verlieren" (klingt so als obs wichtig wäre) diesen Bezug auf Religion und Nation, ob jetzt muslimischer Araber oder katholischer Kroate. Und wenn ich zB den Bezug auf das Christentum samt Bibel verliere, reizt es mich genauso wenig den Koran zu lesen, was ja so ziemlich das gleiche verkörpert wie die Bibel, nicht umsonst steigt ja die Atheistenzahl viel viel stärker als die Muslimenzahl, auch mit Zuwanderern.

Ok ich halt mein Maul, ich hab kein Bock mehr...ich hab jetz jeglichen Respekt vor dir, Sazan, Albamuslim und ungefähr 70% aller Muslime (ich hoffe ihre Zahl ist nicht so hoch)
verloren. Du bist ein ignorantes, dummes Schwein ( ja Schwein ). Schick mir ne Verwarnung, juckt mich nicht. Bevor meine Kirche eine Moschee wird sterbe ich lieber.

So schnell kann man dich auf die Palme bringen :haha:

Nein, ich glaube mir wurde allzu deutlich gemacht das: 1.) Ich und 3/4 der restlichen Weltbevölkerung zu Hölle fahren werden.
2.) Europa bzw. die halbe Welt in 50-100 dominiert wird von Muslimen.
3.) Das meine Religion nicht die wahre ist und ich ein Götzenanbeter bin.

Und mir scheint es, dass viele Muslime hier im Forum aus Trotz provozieren, weil ihnen die anti-islamsiche Haltung der letzten 10 Jahre auf die Nerven geht und sie keine Lust haben, sich ständig zu rechtfertigen.

So schnell kann man dich auf die Palme bringen :haha:

Nein :D Es hat drei Monate gedauert...erst Albamuslim als er mir sagte das Mutter Theresa grad in der Hölle schmort, dann als Sazan mir gesagt hat das ich und 3/4 der Menschheit zur Hölle fahren werden und dann du mit deinem schönen, sarkastisch und zynisch, verdeckten Kommentar...

- - - Aktualisiert - - -

Und mir scheint es, dass viele Muslime hier im Forum aus Trotz provozieren weil ihnen die anti-islamsiche Haltung der letzten 10 Jahre auf die Nerven geht und sie keine Lust haben, sich ständig zu rechtfertigen.

Um es in englisch zu sagen: Cry me a river...

die kirche ist in ihrer jetzigen form so lächerlich, wen wundert es da dass sich immer mehr abwenden.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber zumindest in Österreich bin ich darüber informiert, es wird wohl beim großen Bruder nicht anders sein. Die meisten Kinder und Kindeskinder von Zuwanderern "verlieren" (klingt so als obs wichtig wäre) diesen Bezug auf Religion und Nation, ob jetzt muslimischer Araber oder katholischer Kroate. Und wenn ich zB den Bezug auf das Christentum samt Bibel verliere, reizt es mich genauso wenig den Koran zu lesen, was ja so ziemlich das gleiche verkörpert wie die Bibel, nicht umsonst steigt ja die Atheistenzahl viel viel stärker als die Muslimenzahl, auch mit Zuwanderern.

es ist die suche nach dem "sinn", die einen menschen dazu verleitet den koran oder die bibel zu lesen. doch durch die medien wächst das interesse am koran.. man möchte wissen, was diese "salafisten" so gefährlich macht und warum der staat mit allen mitteln verhindern will, dass menschen dieses 1400-jahre alte buch lesen. so einfach ist das.
wenn dir jemand sagt, du sollst dir einen bestimmten horrorfilm nicht anschauen, weil du sonst nie wieder ruhig schlafen könntest, dann würdest du es trotzdem tun, nur aus reiner neugier.

die kirche ist in ihrer jetzigen form so lächerlich, wen wundert es da dass sich immer mehr abwenden.

Nicht mal direkt die Kirche. Es ist die obere Etage. Die Kirche bringt sehr viel positives mit sich mit. Caritas allein bringt doch der Menschheit extrem viel, man unterstützt Obdachlose, Menschen mit Behinderung und ältere Menschen. Pfarrheime werden für Kinderunterhaltung (übrigens ohne christlich-katholischen Unterton), Betreuung von Süchtigen etc. genutzt, sowie Schlafplätze verteilt. Ebenso wie die evangelische Diakonie.
Ich lobe diese Arbeit und werde sie immer loben, denn dahinter steckt kaum irgendeine katholisch-evangelische Missionierung, niemanden wird was aufgezwungen und das ist doch gut!

Die obere Etage, wie erwähnt, samt Papst, Kardinäle usw. sind lächerlich und altmodisch.

Nein :D Es hat drei Monate gedauert...erst Albamuslim als er mir sagte das Mutter Theresa grad in der Hölle schmort, dann als Sazan mir gesagt hat das ich und 3/4 der Menschheit zur Hölle fahren werden und dann du mit deinem schönen, sarkastisch und zynisch, verdeckten Kommentar...

sazan hat gesagt, dass er nicht weiß ob du in den himmel oder in die hölle kommst :D außerdem hat er gesagt, dass er auch nicht weiß, ob er selber in den himmel oder in die hölle kommt. kurz gesagt: das weiß gott allein.

es ist die suche nach dem "sinn", die einen menschen dazu verleitet den koran oder die bibel zu lesen. doch durch die medien wächst das interesse am koran.. man möchte wissen, was diese "salafisten" so gefährlich macht und warum der staat mit allen mitteln verhindern will, dass menschen dieses 1400-jahre alte buch lesen. so einfach ist das.
wenn dir jemand sagt, du sollst dir einen bestimmten horrorfilm nicht anschauen, weil du sonst nie wieder ruhig schlafen könntest, dann würdest du es trotzdem tun, nur aus reiner neugier.

Den Koran zu lesen ist dann genauso nutzlos wie die Bibel zu lesen, wenn man schon ein Atheist ist.

Zurück
Oben