Drangue
Geek
Kreuzzug
Die Farbigen in Amerika (Menschen zweiter Klasse von der Kirche genannt)
Atombombe
1 Weltkrieg
2 Weltkrieg
Juden (haben im Osmanischen Reich Schutz gesucht vor Christen)
Balkankrieg (BIH, Kosovo und Albanien)
Kirche hilft in Afrika nur, wenn der Christliche Glauben angenommen wird (sehr christlich)
Kinder werden in der Kirche vergewaltigt (nicht ein paar sondern tausende) und das Oberhaupt nimmt die Kinderschänder in Schutz
Irak, Afghanistan und bald der Iran
Die Griechen, Bulgaren, Serben, usw. usf. sind nach 500 Jahren weiterhin Orthodox geblieben, die Juden, welche in Spanien auf den Balkan geflohen sind, sind weiterhin Juden.
Du kannst bei diesem Punkt leider nichts sagen. Selbst mit Taliban und Terror (mit Islam gleich stellen) wäre die Zahl lächerlich im Vergleich zu der Kirche, die vor 100 Jahren den schwarzen Mann als Untermenschen bezeichnet hat.
1. Wo werden Schwarze als Menschen zweiter Klasse von der Kirche ernannt? Kannst du mir erzählen wie Faschismus mit der Bergpredigt vereinbar sind?
2. Die Atombombe wurde von einem Juden erfunden
3. Was hat ein Krieg unter Staaten mit der Religion zu tun?
4. Wusste gar nicht dass germanenkult verehrende Hitler ein Prophet für die Christen war oder was der Atheist Stalin mit dem Christentum zu tun hat?
5.Und wie tolerant die Osmanen mit Anderstgläubigen umgingen wissen wir von Knabenlese, Kopfsteuer, starke Benachteiligung im öffentlichen udn privaten Leben. Was haben nationalmotivierte Kriege, die als Rache und Trauma durch die osmanische Unterdrückung überhaupt erst aufkeimten und brodelten mit dem Glauben zu tun?
Die Kirche hilft nicht nur dann, wenn man konvertiert, allgemein gehören die christlichen Hilfsorganisationen überhaupt zu den neutralsten. Keine Organisation kommt an das vatikanische Caritas heran.
Kinder werden überall auf der Welt vergewaltigt. In den orientalischen Ländern ist es nicht verstörend wenn ein älterer Mann eine sehr Junge Frau/ sehr Junges Mädchen heiratet oder Bigamie betreibt. Die krankhafte Seele von manchen Menschen als Tatbestandt einer 2.5 Milliarden Gemeinschaft aufzulegen ist naiv und unprofessionell.
Im Iran, Irak und Afghanistan war ja zuvor alles in Ordnung, und auch hier, was hat das Christentum damit zu tun, dass wohlhabende Länder, derren Ressourcenverbrauch das des normalen Menschen um das 20x übertrifft und diese nun durch Täuschen versuchen ihrer Bevölkerung diese zu sichern mit der Religion zu tun?
Also, erklär mir bitte, die man das Christentum die Schuld an sowas anhängen kann? Reichtum, Xenophobie, Mord, Wohllust, Vergwaltigung sind so ziemlich das Gegenteil was die Bergpredigt leert. Es ist so was von naiv diese Dinge dem Christentum unterzujubeln, obwohl es klar es, dass all diese Probleme durch den Egoismus und die Gier des Menschen entstanden sind. Sowas findest du überall auf der Welt.