E
Esseker
Guest
Ich bitte dich.
Selektion hin oder her, ich glaube auch nicht an einen Knall und plötzlich war der Mensch dar. Trotzdem kann sich nicht einmal die Forschung Vorgänge in der Evolutionstheorie erklären, deswegen ist es auch weiterhin nicht mehr als eine Theorie. Auch kann man sich bis heute nicht erklären, wie Photosynthese entstanden ist, durch der ja letztendlich das Leben gedieh. Du bist dir so sicher in deinen Ansichten über die Evolution, dass du schon fast genauso verbissen bist wie irgendwelche Pierre Vögel oder Päpste. Dabei ist nichts sicher, weder unser Glaube noch deiner, deswegen heißt es auch Glaube.
Verbissen? Naja, du argumentierst auch für deine Meinung, so gesehen bist du ja auch verbissen wie ich, Vogel und die Päpste
die bibel macht keine vorschriften, es sind lediglich richtlinien. heutzutage hält sich kaum einer an irgendwas..... du laberst bullshit wie immer....
Nein, die Bibel macht Vorschriften. Lies sie mal, wäre nicht schlecht, bevor du dich als Katholikin bezeichnest.
Achso, und Wasserstoff-Moleküle haben plötzlich ein Eigenleben entwickelt und beschlossen, Pflanzen zu werden.
Wer soll das schon wissen? Photosynthese ist einer der komplexesten Themen der Geschichte. Die Forscher wissen es selber nicht, man hat einfach keine Anhaltspunkte mehr um sowas zu erforschen aber man versucht es weiterhin. Hingegen zu sagen, dass Gott Adam und Eva erschaffen haben oder Gott die Bakterien erschaffen hat, ist doch das Leichteste von allen.
Beweisbarer? Was ist das bitte für eine amateurhafte Argumentation, Esseker?
Ich meine nicht dich persönlich, ich habe das in Diskussionen ja schon oft gehört aber merkst du dabei nicht, wie du genau in diese Art zu argumentieren abgleitest, die du uns ebenfalls vorwirfst?
Ich antworte nur kurz. Ihr werfe euch vor, es euch leicht zu machen. Ich glaube Climber und allesgut haben es demnach besser und mühevoller argumentiert als ich bzgl. Zufall.
Da liegt der Unterschied. Er und ich glauben dass es einen Gott gibt und wir glauben, dass es diese moralischen Grundsätze gibt, an die man sich halten sollte um ein friedliches Zusammenleben zu ermöglichen.
Du kommst einfach und sagst: Ich sag das a la "Das Gesetz bin ich".
Ha, von wem muss ich mich immer anhören, dass Atheisten dies und das sind? Tu mal nicht so liberal Yunan
---
Btw: Würde ich mir vorher überlegen, ob ich mit Esseker diskutieren will, das letzte Mal als du es versucht hast, endete das so, dass ich dir altgriechisch beibringen musste um hippokrates richtig zu zitieren