Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europameister wurde erneut Weltmeister Bosnien-Herzegowina

B

bosmix

Guest
Berlin (kobinet) Die deutschen Sitzvolleyballer wurden Dritter bei der Europameisterschaft in Ungarn und kehren heute ohne das angestrebte Ticket für die Paralympics in Peking nach Berlin zurück. Europameister wurde erneut Weltmeister Bosnien-Herzegowina. Die Bosnier waren zuvor Gäste zum Paralympischen Tag am Brandenburger Tor (kobinet 25.8.07) und Gewinner eines internationalen Turniers in Berlin.

Trotz starker Auftritte der deutschen Herren in der Vorrunde hat es bei der Europa-meisterschaft der Sitzvolleyballer in Ungarn nicht für einen der ersten beiden Plätze gereicht, der die direkte Qualifikation für die Paralympics 2008 in Peking bedeutet hätte.

Das Team des Berliner Teammanagers Isko Steffan und der Spieler Alexander Schiffler, Mario Scheler, Martin Rickmann und Steffen Barsch vom Paralympischen Sport Club Berlin unterlag den Ungarn mit 1:3 (25:16, 25:14, 19:25 und 25:13) und belegte hinter Europameister Bosnien-Herzegowina und Russland den 3. Platz. Im Halbfinale waren die Deutschen dem hohen Favoriten aus Bosnien-Herzegowina nur knapp mit 2:3 unterlegen. Russland musste sich dann im Endspiel den Bosniern ebenso geschlagen geben.

Martin Rickmann wurde als "Bester Aufschläger" geehrt und damit als einziger deutscher Spieler ins All-Star-Team der EM gewählt. sch

GermanSittingVolleyballTeam.jpg

svaka cast tim momcima, zivot je im vec dosta tezak, jer neko od njih nema noge, ruke itd. ali oni se bore i stvaraju nesto za sport u BIH.

die behinderten sportler BiHs spielen mit mehr kampfgeist, als die gesunden sportler BiHs.

glückwunsch und respekt vor dem willen und der kraft weiter zu machen.......ihr seid ein vorbild für alle balkaner!!!

Ich weiss nie ob ich mich freuen soll oder nicht.
Ist irgendwie komisch.

Natuerlich freu ich mich...
...und ich bin auch stolz auf die Jungs...

Zurück
Oben