Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Europaweite EM im Jahr 2020?

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
[h=1]UEFA diskutiert europaweite EM im Jahr 2020[/h]
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erwägt, die EM 2020 europaweit auszutragen. "Das Exekutivkomitee hat mir die Erlaubnis erteilt, diesen Vorschlag den Verbänden zu unterbreiten", sagte UEFA-Präsident Michel Platini: "Wir können in zwölf Städten in einem Land spielen, aber auch in zwölf Städten in ganz Europa. Es ist nur ein Vorschlag, aber ich habe viel Sympathien für diese Idee." Er selbst habe die Idee gehabt, sagte der Franzose.
Im Dezember soll der Vorschlag bei einem Treffen diskutiert werden, spätestens im Januar eine Entscheidung fallen. Bislang gibt es drei offizielle Bewerber um die EM 2020: Die Türkei sowie Wales/Schottland/Irland und Georgien/Aserbaidschan.

Vorschlag: UEFA diskutiert europaweite EM im Jahr 2020 - Nachrichten Newsticker - News1 (AFP - Journal) - WELT ONLINE

Ich finde, dass ist eine tolle Idee. Verschiedene Kulturen, Sprachen und Menschen treffen einander. Und anders als sonst, hätten wir gleich 12 Gastgeber.

Ist der Gastgeber nicht direkt Spielberechtigt? 8 Gruppen?

Ich schätze mal bei so einem Turnier, muss sich jede Nation selbst qaulifizieren. Und es sind 6 Gruppen, wie bei einer WM bzw. wie in der kommenden EM in Frannkreich.

Wäre interessant so ein Turnier, aber ein Gastgeberland ohne eigene Beteiligung, selbst bei 12 Gastgebern?

Mich würde mehr freuen wenn zb ein paar Balkanländer so ein Turnier ausrichten würden/dürften.

Wäre interessant so ein Turnier, aber ein Gastgeberland ohne eigene Beteiligung, selbst bei 12 Gastgebern?

Mich würde mehr freuen wenn zb ein paar Balkanländer so ein Turnier ausrichten würden/dürften.

Das ist der einzige Nachteil bei diesem Turnier, dass es geg. ein Gastgeberland/stadt nicht in der EM dabei wäre. Aber erlich gesagt, find ich das nicht mal schlimm.

Keine schlechte Idee vielleicht wird ja dann das ein oder andere Spiel auf dem Balkan ausgetragen.

Als ob Platini von den 12 Städten auch nur eins am Balkan stattfinden lassen würde, eventuell Athen aber das wars auch schon.

Man muss diesen Typen eliminieren.

Zurück
Oben