Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Heute ist das zweite Melodifestivalen - wie immer auschließlich mit guten Liedern! Ich bin schon gespannt! :)

Ungarn hat gestern vor allem gute Lieder ins Finale geschickt, auch wenn viele es traurig fanden, dass die Jury zu viel Macht hatte.
Was aber auf jeden Fall jedem gefiel, was folgendes Lied, was ich jedem empfehle, der orientalisch-indische Musik mag: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=o-7ETxsPiMY

medžik jokić;4685398 schrieb:
da singt wieder jeder kanacke auf englisch, anstatt mal die eigene sprache auszuprobieren. :D

Lustig, dass du das direkt nach meinem Beitrag über das Lied „Origo“ gepostet hast - welches du bald in Kiew hören werden kannst. ;)
Ich mochte das Lied ja von Anfang an. :) Wer orientalisch-indische Musik mag, wird also auch diesmal etwas zu Hören haben.

Lustig, dass du das direkt nach meinem Beitrag über das Lied „Origo“ gepostet hast - welches du bald in Kiew hören werden kannst. ;)
Ich mochte das Lied ja von Anfang an. :) Wer orientalisch-indische Musik mag, wird also auch diesmal etwas zu Hören haben.

dabei regt mich am meisten auf, dass alle auf englisch singen.

Denkt euch mal neue Argumente aus - oder postet sie einfach nicht jährlich... :roll:

Ich weiß, dass Französisch eine der vier Amtssprachen der Schweiz ist, aber wirklich geläufig wie Deutsch (sei es auch ein Dialekt davon) ist es nicht - 1956 gewann Lys Assia mit „Refrain“.

Der Balkan schickt seine Lieder weiterhin zum jeweiligen Land - also bietet es seine Musik an. ;)

Nein, für die EBU ist F.Y.R.O.M. tatsächlich F. Y. R. Macedonia. Die Liste ist hier herauskopiert: 43 countries to participate in Eurovision 2017 | News | Eurovision Song Contest
Du gibst mir jetzt gefälligst ein Danke dafür!

Seitdem die Jury dabei ist und die Stimmen der Telefonate mit denen der Jury 50/50 zählen, nimmt die Türkei nicht mehr teil. Meine These: Diaspora wird dadurch geschwächt und die Türken finden das ungerecht, dass sie nun nicht immer gewinnen.

Türkei macht genau das richtige diese Musik Contest ist wieso fürn Arsch geht mittlerweile nur um Politik nimmt ihr ruhig mal weiter teil ihr habt es nötig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Türkei macht genau das richtige diese Musik Contest ist wieso fürn Arsch geht mittlerweile nur um Politik nimmt ihr ruhig mal weiter teil ihr habt es nötig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Scheint euch aber nicht sonderlich gestört zu haben, als Jamala mit der Krimtatarischen Sprache den ESC gewonnen hat. Die Türkei macht außerdem bloß nicht mehr mit, weil ihre Diaspora nun nicht mehr so viel Macht hat. ;)

Zurück
Oben