Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Also wenn man nicht sehen will, wie sehr der ESC in den letzten Jahren als Politikum, natürlich v.a. in Bezug auf Russland missbraucht wurde. Begonnen hat es schon mit dem Sieg von Hupfdohle Ruslana als Geschenk zur Orangenen Revolution über die Georgier "We dont wanna put in" bis dann Dzamala oder wie die Tussi heißt etc. etc. Aber "Zeichen setzen" gilt wahrscheinlich wirklich nur gegenüber einem Land....
Aber was hat das mit dem Beitrag von Kalampakatiades zu tun?

Aber was hat das mit dem Beitrag von Kalampakatiades zu tun?

Viel.... Der Grand Prix, dann ESC sollte per se apolitisch sein und auch mal bissl zur Völkerverständigung beitragen. D.h. auch Unterbindung von Beiträgen mit ersichtlich politischen Statements. Soweit ich weiß findet sich dazu sogar was in den Statuten, Regeln.... Bei we dont wanna put in hat man noch reagiert. Und zwar auch zu Recht. Es war wahrscheinlich auch bissl zu direkt. Und entgegen den Verbreitungen der Georgier auch nicht auf russischen Druck. Ein Beitrag allerdings wie der von Dzamala mit evident politischem Hintergrund zur Krim... Wäre in der Tat mal spannend, was so im nächsten Jahr durchginge, würde ein Teilnehmer mal was bringen, was sich auf durchaus kritikwürdige Aspekte israelischer Politik bezieht. Egal ob wie mit Dzamala etc. auch gekonnt umschifft und nichtdestotrotz so, dass jeder kapiert um was es geht.

Viel.... Der Grand Prix, dann ESC sollte per se apolitisch sein und auch mal bissl zur Völkerverständigung beitragen. D.h. auch Unterbindung von Beiträgen mit ersichtlich politischen Statements. Soweit ich weiß findet sich dazu sogar was in den Statuten, Regeln.... Bei we dont wanna put in hat man noch reagiert. Und zwar auch zu Recht. Es war wahrscheinlich auch bissl zu direkt. Und entgegen den Verbreitungen der Georgier auch nicht auf russischen Druck. Ein Beitrag allerdings wie der von Dzamala mit evident politischem Hintergrund zur Krim... Wäre in der Tat mal spannend, was so im nächsten Jahr durchginge, würde ein Teilnehmer mal was bringen, was sich auf durchaus kritikwürdige Aspekte israelischer Politik bezieht. Egal ob wie mit Dzamala etc. auch gekonnt umschifft und nichtdestotrotz so, dass jeder kapiert um was es geht.
Was soll das, wer redet jetzt von Krim? Kala... hat suggeriert "die" würden keine Kritik an ihrer Politik dulden, und das habe ich als Unsinn bezeichnet.

Die Türkei boykottiert ja mitunter genau wegen der Scheiße.
Was ich scheiße finde..weil wir cooler waren als zypriotische Transen und israelische Masthühner. :-k

- - - Aktualisiert - - -

Was soll das, wer redet jetzt von Krim? Kala... hat suggeriert "die" würden keine Kritik an ihrer Politik dulden, und das habe ich als Unsinn bezeichnet.

Lilith äußert sich doch nir zum Topic Politisierung von ESC
Was halt stimmt. Viele Länder gewinnen nicht wegen ihrer Performance. Sondern weil das Land gerade in ist oder whatever.

Wie immer.....ne tolle Idee....wird halt nur wie andere Veranstaltungen...zb Olympiade.....prostituiert.

Zurück
Oben