Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Evergreen-Line-Tanker wollte einen Penis malen

Tyler

Flop-Poster
Das Containerschiff „Ever Given“ steckte seit Dienstag im Suezkanal fest und blockierte somit eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Das Malheur sorgte weltweit für Schlagzeilen. Ebenso die neu veröffentlichte Simulation des Schiffskurses. Hat der "Ever Given"-Kapitän zuvor einen Penis mit seiner Route ins Meer gemalt?
Die zeigt: Vor der Einfahrt in den Kanal fuhr der Frachter im Roten Meer eine äußerst ungewöhnliche Route. Das zeigen Daten des Trackingportals „vesselfinder.com“. Zunächst wirkt es noch wie sinnfreies Gekritzel – dann braucht es nicht viel Fantasie und das Bild fügt sich zu einem Penis und zwei Hoden zusammen.

Penis-Route der "Ever Given" vermutlich "purer Zufall"​

Ein Versehen? Ja, wenn es nach einem Sprecher des Schiffsunternehmens geht. „Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schiffe, die auf die Einfahrt warten, vorher herummäandern“, sagte er dem „Spiegel“. Das Penis-Bild sei vermutlich „purer Zufall“.
Die von der chinesischen Evergreen Line betriebene „Ever Given“ war von China auf dem Weg nach Rotterdam in den Niederlanden und sollte danach Anfang April auch Hamburg anlaufen. Der Suezkanal verbindet das Mittelmeer mit dem Roten Meer. 2020 durchfuhren nach Angaben der Suezkanal-Behörde fast 19.000 Schiffe den Kanal, im Schnitt gut 50 am Tag.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben