Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ex-YU - Eurovision 2010

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Welche der Ex-YU Länder schneiden euerer Meinung nach am besten, welche am schlechtesten ab?

Hier meine Platzierungen der Ex-YU Länder:

6 und damit letzter Platz: Ganz klar SERBIEN!

Nach TOP Leistungen in der Vergangenheit mit Liedern wie "lane moje", oder "molitva" kommen die jetzt mit so einer Transe da an die weder Mann noch Frau ist! Zudem blamiert ES den ganzen Balkan indem ES singt "ovo je Balkan" Wenn so eine Transe den Balkan repräsentieren soll, dann gute Nacht Balkan!

Meiner Meinung nach schafft der Titel, obwohl der Beat an sich nicht schlecht ist, nicht mal die Quali
YouTube- Milan Stankovic - Ovo je balkan

5. Slowenien

Nette Sängerin aber katastrophaler Song! eine Mischung aus Heidi und den Wildecker Herzbuben! Schaffen meiner Meinung auch nicht mal die Quali

YouTube- SLOVENIA 2010 Roka Žlindre & Kalamari - Narodnozabavni rock

4. Mazedonien

Der Song ist ganz OK, allerdings hat der Sänger stimmlich nicht wirklich was drauf. Platzierung eher auf den hinteren Rängen

YouTube- (FYR) Macedonia 2010: Gjoko Taneski ft Billy Zver & Pejcin - Jas Ja Imam Silata

3. Albanien

Nette Sängerin mit ganz guter Stimme, leider auch hier in Englisch gesungen

YouTube- Albania: Juliana Pasha - It's All About You

2. Bosnien und Herzegowina

Ganz guter Rock Song, leider in Englisch gesungen....

YouTube- Vukašin Brajić - Thunder And Lightning (Bosnia & Herzegovina)

1. Kroatien

Nach einigen musikalisch eher schlechten Auftritten endlich mal wieder ein Lichblick am Horizont! Sehr guter Song mit 3 nett anzuschauenden Mädels, die tätsächlich singen können! Meiner Meinung nach klar der beste Titel der EX-YU Länder! Ich gehe sogar soweit zu sagen das der Song mindestens unter den ersten 10 beim Eurovision Song Contest landet

YouTube- DORA 2010 Feminnem - Lako je sve

P.S. Man sollte es verbieten in einer anderen Sprache als seiner Muttersprache zu singen! Sonst kann man den Wettbewerb gleich umbenenen.

Das war natürlich klar bei dir das Kroatien an erster Stelle und Serbien an letzter ist :mrgreen::mrgreen:

Bist du bekifft?

Damit kann Kroatien gar nichts reissen, Severina fand ich bis jetzt am besten wo für Kroatien aufgetretten ist.

6. Albanien (ich hasse es wenn man nicht in der Muttersprache singt)
5. BiH (genau der gleiche Grund)
4. Slowenien (einfach nur schlecht)
3. Serbien (auch sehr schlecht, aber um einen Hauch besser als Slowenien)
2. Kroatien (nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack)
1. Mazedonien (Top)

Man sollte nur in der eigenen Landessprache(n) singen dürfen. Kroatien ist zwar gut, nur leider ein unpassendes Lied, für meinen Geschmack, für einen Song Contest bei dem fast jedes europäische Land einen Kandidaten stellt. Bosnien ist zwar nicht schlecht mit dem Lied, leider eben auf Englisch und ein bisschen eine schwule Stimme. Der Serbe Milan tut mir leid. Das Lied "Ovo je Balkan" von Bajaga ist 1000000000 mal besser. Mazedonien hat ein echt tolles Lied, wie Albanien, nur ist der Typ einfach nicht der richtige für das Lied. Bei Albanien nur schade dass es auf Englisch ist, wie bei Bosnien, aber sonst ist es Hammer. Slowenien ist einfach peinlich.

Ich finde das von Serbien am besten. (Auch wenn Spasstis wie Eagle versuchen, das Ganze unsymphatisch zu machen)

Zurück
Oben