E
economicos
Guest
So sieht es aus und nicht anders.Гуштер;2954603 said:Nein ihr Össis bestimmt nicht.
Der einzige Staat in Europa der sich halbwegs demokratisch nennen kann ist die Schweiz.
So sieht es aus und nicht anders.Гуштер;2954603 said:Nein ihr Össis bestimmt nicht.
Der einzige Staat in Europa der sich halbwegs demokratisch nennen kann ist die Schweiz.
Es war eine rhetorische Frage, weil die Sache ja schon vorher geklärt wurde, dass wir in keiner richtigen Demokratie leben (siehe Bambis Posting).
Die Schweiz hat wirklich immer Volksabstimmungen, kann man aber auch nicht in dem Kontext ziehen, da ja trotzdem ideologische Parteien regieren, siehe EU-Feindlichkeit.
Sehe ich genauso. Sieht man ja schön an Merkel, die schön nach Bankenlogik verfährt und nichts anderem. Wird Papademos auch machen. Hat Papandreou vor ihm auch gemacht.
Na ja, aber du kannst dir ja denken, welche Lobbys letztlich stärker sind. Hat man vor ein paar Jahren z.B. beim Ausstieg aus dem Atomausstieg gesehen. Und wenn man dann noch die richtig fiesen Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik sieht, wo Gesetzesentwürfe schon von Beginn an von Lobbyisten ausgearbeitet und so praktisch unverändert dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt werden...Die Wirtschaft beteiligt sich mehr als genug an politischen Prozessen, machen wir uns nix vor. Ich finde Lobbying per se erstmal nichts böses, denn nicht jeder, der versucht, auf die Regierung einzuwirken, hat schlechtes im Sinn. Es lobbyieren ja auch NGOs, Privatpersonen etc. Es sollte einfach nur alles für den Bürger transparent und ersichtlich bleiben. In den USA gibt es hierzu bereits massig ausdefinierte Gesetze, da hat Lobbying aber auch einen ganz anderen Stellenwert bzw Ruf.
Ich lebe in Deutschland und hier leben die Menschen auch in einer Pseudodemokratie.Es war eine rhetorische Frage, weil die Sache ja schon vorher geklärt wurde, dass wir in keiner richtigen Demokratie leben (siehe Bambis Posting).
Die Schweiz hat wirklich immer Volksabstimmungen, kann man aber auch nicht in dem Kontext ziehen, da ja trotzdem ideologische Parteien regieren, siehe EU-Feindlichkeit.
Da bin ich mir sicher... Nämlich die Reste der sozialen Marktwirtschaft und des griechischen Sozialstaats zerstören...papademos wird in 3 monaten das schaffen was die anderen nicht in 20 jahren geschaft haben.
Na ja, aber du kannst dir ja denken, welche Lobbys letztlich stärker sind. Hat man vor ein paar Jahren z.B. beim Ausstieg aus dem Atomausstieg gesehen. Und wenn man dann noch die richtig fiesen Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik sieht, wo Gesetzesentwürfe schon von Beginn an von Lobbyisten ausgearbeitet und so praktisch unverändert dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt werden...![]()
Ich frag mich, warum ihr ein starkes Interesse an das Thema zeigt, obwohl ihr doch gar nicht wisst, wie es in Griechenland läuft.Da bin ich mir sicher... Nämlich die Reste der sozialen Marktwirtschaft und des griechischen Sozialstaats zerstören...![]()
Ich frag mich, warum ihr ein starkes Interesse an das Thema zeigt, obwohl ihr doch gar nicht wisst, wie es in Griechenland läuft.
Ich frag mich, warum ihr ein starkes Interesse an das Thema zeigt, obwohl ihr doch gar nicht wisst, wie es in Griechenland läuft.