Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eyjafjallajökull-Wolke

ooops

Land Of Eagles
vor paar Tagen gab einen Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull (und man sagt dann dass ungarisch schwer sei) das zuerst selbst in Island das Schmelzen der Gletscher und Überschwemmungen verursachte und als folge Evakuieren der Bewohner und nun gibts eine Wolke die zuerst über Skandinavien und UK dann Holland Belgien zog, nun zieht die Wolke über Westeuropa und legt den ganzen Luftraum lahm. Heute erreicht angeblich den östlichen Teil Österreichs und Luftraum über Wien, Linz und Salzburg wird gesperrt.

Wolkenübersicht

es hat früher solche Fälle gegeben und ein Flugzeug flog durch die Aschenwolke dass dann die Motoren zum stehen brachte dass dann später dennoch sie starten konnten und auch notlandeten. um das zu verhindern wird man eben die Lufträume sperren

hoffentlich niemand von euch muss wohin fliegen

Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull behindert Luftverkehr ? Wikinews, die freie Nachrichtenquelle

Man sieht wieder wie all die technischen Errungenschafen wertlos sind, sobald wahre Kräfte am Werk sind wie dieser Vulkan....

Die Menschheit ist wirklich etwas witziges und unsere Selbstgefälligkeit

es kann auch passieren dass der sommer ausfällt bzw. kälter ausfällt das gabs schon mal vor 200 jahren angeblich.

Der aktuelle Ausbruch in Island ist ein VEI 3. Ausbrüche dieser "Stärke" ereignen sich weltweit mehrfach im Jahr. Zum Vergleich: Pinatubo 1991 war ein VEI 6, also >1000mal mehr Auswurf. Das ist ein ganz anderes Kaliber...

Wenn der Wind nicht zufällig den Dreck direkt zu uns geweht hätte, wärs für uns ungefähr so als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Die Chance das diese kleine Eruption das Weltklima signifikant beeinflusst ist gleich null...

Medien...

Gestern Nacht war hier so ne graue Wolke über mir und ich hatte nen pulvrigen Geschmack im Mund :jester:

Das letzte mal als der saskdfjbkaksjchcusejnsdh ausgebrochen ist war 1921 und damals hat er 2 Jahre nicht aufgehört. Zwar natürlich nicht so schlimm wie jetzt, aber ich sage das nur so zur Info.

Jaja, der aikasjjkakjajkchawucnhkj-Vulkan... immer das gleiche mit dem... :mrgreen:

es kann auch passieren dass der sommer ausfällt bzw. kälter ausfällt das gabs schon mal vor 200 jahren angeblich.

Kommt drauf an was für ne Menge dieser eine Vulkan auspustet und wie lang die Aschewolken in der Athmosphäre verbleiben über welche Gebiete ect.. da mach ich mir keine Sorgen drum.

Zurück
Oben