Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fünf-Jahres-Wertung der UEFA: Rumänien holt immer weiter auf

Vasile

Spitzen-Poster
Die Fußball-Bundesliga muss mehr denn je um einen ihrer drei Startplätze für die Champions League zittern. In der laufenden Saison hat Rumänien bereits doppelt so viele Zähler (11) für die Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) geholt wie die deutschen Vertreter im UEFA-Cup und der `Königsklasse´ (5,5). In der aktuellen Europapokal-Spielzeit belegt die Bundesliga gemeinsam mit Tschechien nur noch den achten Platz. Aufgrund früherer Erfolge hält sie sich aber noch auf Gesamtplatz fünf, doch der Abstand zu Platz sieben, auf dem die Liga einen Champions-League-Platz verlieren würde, ist auf 0,532 Zähler geschrumpft. Damit könnte die Bundesliga schon nach den kommenden Spielen auf internationaler Ebene auf den siebten Platz abrutschen. Dies geht aus einer Statistik hervor. Hinter Deutschland (40,364 Punkte) belegt Portugal Rang sechs (39,916). Knapp dahinter folgt Rumänien (39,832).

Die neun Sonderpunkte, die Deutschland für die drei Champions League-Teilnehmer erhalten hat (geteilt durch sieben Starter, also 1,2857) sind in diese Wertung schon einbezogen. Da der Hamburger SV auch keine Chance mehr hat, im UEFA-Cup weiterzuspielen, wird es für die verbleibenden Klubs immer schwieriger, für Deutschland noch Punkte zu sammeln. Zudem droht Bayer Leverkusen, das am Mittwoch 1:2 beim rumänischen Klub Dinamo Bukarest verlor, und Eintracht Frankfurt das Aus in der UEFA-Cup-Gruppenphase. Zuvor waren bereits Schalke 04 und Hertha BSC Berlin ausgeschieden. Lediglich Bayern München (in der Champions League) und Werder Bremen (zumindest UEFA-Cup) sind bereits für die nächste Runde qualifiziert.

Quelle: http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=109944&return=/sportinfos/alle_sportnews.php?

Ja Leute, der rumänische Fußball wird wieder das was er in den 80-er Jahre war, nachdem er in den 90-er Jahre ein bitteres Einschrumpfen erleben mußte.

Schön zu hören :tu: das es noch andere Ligen auf dem Balkan gibt, die aufholen. In Serbien merkt man das auch, auch ausländische Spieler wechseln zu den Serbischen Vereinen.

Monte-Grobar schrieb:
Schön zu hören :tu: das es noch andere Ligen auf dem Balkan gibt, die aufholen. In Serbien merkt man das auch, auch ausländische Spieler wechseln zu den Serbischen Vereinen.
wenn du ailton und die afrikaner meinst. die kommen nur weil sie nix besseres finden. will damit nicht sagen das eure liga scheisse ist. hab nur darauf hin gewiessen den ich weiss du antwortest mit ja eure ist nicht besser.

Re: Fünf-Jahres-Wertung der UEFA: Rumänien holt immer weiter

Vasile schrieb:
Ja Leute, der rumänische Fußball wird wieder das was er in den 80-er Jahre war, nachdem er in den 90-er Jahre ein bitteres Einschrumpfen erleben mußte.
Schade... :(

Re: Fünf-Jahres-Wertung der UEFA: Rumänien holt immer weiter

Ultras schrieb:
Schiptar schrieb:
Vasile schrieb:
Schade... :(

Ach was, ist nur ein strohfeuer. Sowas wird der CL hoffentlich fernbleiben.
he du milchzahn die werden euch schon überholen wart nur ihr habt nur einen verein der spielen kann und das is der fcb sonst habt er nix und ihr habt über all töpfe eingeführt damit igr nie auf stärkere trifft sondern nur auf schwächere. im ganzen seit er ne *Anm.Schiptar: Beleidigung einer Ethnie gelöscht*.

*Congratulations, you've just been given a warning by

Schiptar*

kosova-kusho-55 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
wenn du ailton und die afrikaner meinst. die kommen nur weil sie nix besseres finden. will damit nicht sagen das eure liga scheisse ist. hab nur darauf hin gewiessen den ich weiss du antwortest mit ja eure ist nicht besser.

Ach und wieso is Ailton nicht nach Partizan Tirana gegangen? :roll:

Monte-Grobar schrieb:
kosova-kusho-55 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

wieso is er nicht nach partizan belgrad gegangen

kosova-kusho-55 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
kosova-kusho-55 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

Es geht nicht darum, ich hab dich was gefragt. Hat man dir nicht beigebracht, dass es unhöflich is eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten?

Monte-Grobar schrieb:
kosova-kusho-55 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
kosova-kusho-55 schrieb:
Monte-Grobar schrieb:

Es geht nicht darum, ich hab dich was gefragt. Hat man dir nicht beigebracht, dass es unhöflich is eine Frage mit einer gegenfrage zu beantworten?
erstens kann ich dir nichts dazu sagen da ich nicht aktiv bin in der transferspolitik des fc partizan tirana. 2 der spieler ist nichts wert da setzt man lieber auf junge spieler. 3 wiso hasst du mir die frage gestelt. 4 entschuldige mich für die gegen frage.

Zurück
Oben