Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fünf mögliche neue Länder, welche bis 2025 entstehen könnten

Die weitaus größte Mehrheit der Christen, die nach Griechenland gekommen sind, sind vor dem Krieg und Massaker geflohen, entweder während des 1. WK. oder im griechisch-türkischen Krieg. Als man den Bevölkerungsaustausch unterzeichnete, waren fast alle schon in Griechenland, damit wurde eher die Vertreibung offiziell bestätigt. Die verbliebenen, die beim Bevölkerungsaustausch "friedlich" umgesiedelt wurden, waren etwa 150000 (vorwiegend aus Ost-Thrakien und Kappadokien), also ungefähr 10% der nach GR angekommenen Christen.

hier steht das beim bevolkerungsaustausch 1,25 mio griechen umgesiedelt wurden nach griechenland..

Auf Grund dieser Konvention wurden die in Kleinasien ansässigen türkischen Staatsangehörigengriechisch-orthodoxen Glaubens (etwa 1,25 Mio) nach Griechenland ausgewiesen, die griechischen Staatsangehörigen muslimischen Glaubens (ca. 0,5 Mio) mussten in die Türkei auswandern.
Vertrag von Lausanne

- - - Aktualisiert - - -

West Türkei Griechenland / Nord West Bulgarien an die Türkei annektieren.

das wichtigste ist, das wir in beiden laendern bg und gr eine turkische population haben,das andere ist ein klacks siehe nordzypern ;-)

hier steht das beim bevolkerungsaustausch 1,25 mio griechen umgesiedelt wurden nach griechenland..

- - - Aktualisiert - - -

das wichtigste ist, das wir in beiden laendern bg und gr eine turkische population haben,das andere ist ein klacks siehe nordzypern ;-)

Was ist in Nordzypern das sond mehr Leute aus Anatolien als Einheimische ach ja Depp chef.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In den Jahren 1914 bis 1923 kam es zu einer Welle von Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914–1923

in deiner quelle steht es auch drin, das die meisten anatolischen griechen 1923 und nicht 1914 wegen dem bevolkerungsaustausch anatolien verlassen muessten..

erst lesen dann posten

Nach dem Ende des Griechisch-Türkischen Krieges 1919 bis 1922 übersiedelten die meisten der überlebenden Griechen im Osmanischen Reich unter den Bedingungen des Vertrages von Lausanne 1923 nach Griechenland.

in deiner quelle steht es auch drin, das die meisten anatolischen griechen 1923 und nicht 1914 wegen dem bevolkerungsaustausch anatolien verlassen muessten..

erst lesen dann posten
Willst Du Arschloch mir nun erzählen wann meine Großeltern flüchteten. Vorher behauptest Du, dass die Griechen erst bei dem Bevölkerungsaustausch flüchteten.

Vor dem blubbern erst nachdenken. Falls denken nicht möglich....einfach die Fresse halten.
Du wiedersprichst Dich ja nun schon stündlich.

gestern 40% griechische Muslime , die Du ja als Türken siehst ohne jemals in Thrakien gewesen ein Fuß gesetzt zu haben, heute 1/3. dann behaupten während Euerem Genozid sind keine Griechen vertrieben worden und nu machst wieder einen Rückzieher.

blubberst aber mimimimi die meisten sind aber mimimimi erst blubber blubber geflohen.

Du bist schon so ne Pissnelke.

Willst Du Arschloch mir nun erzählen wann meine Großeltern flüchteten. Vorher behauptest Du, dass die Griechen erst bei dem Bevölkerungsaustausch flüchteten.

Vor dem blubbern erst nachdenken. Falls denken nicht möglich....einfach die Fresse halten.
Du wiedersprichst Dich ja nun schon stündlich.

gestern 40% griechische Muslime , die Du ja als Türken siehst ohne jemals in Thrakien gewesen ein Fuß gesetzt zu haben, heute 1/3. dann behaupten während Euerem Genozid sind keine Griechen vertrieben worden und nu machst wieder einen Rückzieher.

blubberst aber mimimimi die meisten sind aber mimimimi erst blubber blubber geflohen.

Du bist schon so ne Pissnelke.

es sind keine griechen vertrieben worden sonst waeren 1923 keine 1,25 mio griechen in anatolien gewesen..das paar griechen vor 1923 nach griechenland emmigriert sind ist durchhaus moeglich.. die meisten griechen (1.25mio) wurden mit dem ok von griechenland nach griechenland umgesiedelt.

naturlich sind die turken in thrakien turken was den sonst ihre muttersprache ist turkisch,deshalb ist auch dort ein turkisches konsulat..

Du hast so recht mein Slawischer Bruder, die Slawen waren mir so nah das sie es nicht nötig hatten mich als Muslim zu akzeptieren, die Liebe ging so weit das sie mich und meine Familie vertrieben und unser Haus zerstörten. Aber scheiss drauf das war vor ewigen 20 Jahren, viel wichtiger ist natürlich das 15 Jahrhundert und aktueller als je.
Du hast natürlich recht, es waren alle Serben die dich und deine Familie vertrieben haben, selbst ich der damals 13 Jahre alt war, war dort!!!
Verallgemeinern ftw!!!

es sind keine griechen vertrieben worden sonst waeren 1923 keine 1,25 mio griechen in anatolien gewesen..das paar griechen vor 1923 nach griechenland emmigriert sind ist durchhaus moeglich.. die meisten griechen (1.25mio) wurden mit dem ok von griechenland nach griechenland umgesiedelt.

Das ist nach meinem Wissen falsch. Wie gesagt, aus diesen 1,25 Mio sind nur etwa 150000 1923 mit dem Vertrag umgesiedelt, die übrigen waren in dieser Zeit schon in GR. Die meisten sind in 1922 geflohen, als die türkische Armee die Westküste erreicht hat. Mit dem Vertrag wurde einfach ihre Vertreibung offiziell bestätigt. Von diesen, die schon früher (z.B. 1915-16) geflohen sind, abgesehen.

Ich gebe dir später hoffentlich auch welche Quelle dafür, im Moment habe ich keine Zeit zum suchen.

Zurück
Oben