Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für Grundschüler Schulranzen oder Schulrucksack?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das hört sich ganz gut an, der Hersteller ist mir allerdings unbekannt

Wohl aus Norwegen und nur über das Internet bestellbar. Soll in Norwegen auch gute Testnoten erhalten haben und wenn man mal rumggogelt, scheinen viele Eltern damit sehr zufrieden. Offizielle Bewertungen oder Tests konnte ich auf die Schnelle allerdings auch nicht dazu finden.

Hier noch mal ein Link von Stiftung Warentest zu Schulrucksäcken, leider auch schon älter:

http://www.test.de/themen/kinder-fa...Marke-Top-Gebrauchswert-Flop-1078131-2078131/

Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und Schulranzen sind wohl mittlerweile "uncool"? Die Meisten tragen mittlerweile irgendwelche Rücksäcke, die Mädels sogar welche die man ausziehen und rollen kann:confused:

Kann man ab der 3. Klasse bereits Rucksäcke statt Schulranzen tragen? Macht das ergonomisch Sinn? Und falls ja und jemand Erfahrung damit hat, was für Empfehlung habt ihr?

Ganz klar - Rucksack, weil ist cooler !
Der Grossteil der "Kleinstudenten" trägt nunmal Rucksäcke und von daher ist die Überlegung hinfällig.

Guckst du hier Koffer Profi Shop | Schule & Kinder

Hab bisher den hier ins Auge gefasst....schau aber auch mal auf deiner Seite. Danke

NEU DAKINE Rucksack CAMPUS PACK SM Schulrucksack Laptoprucksack CHARCOAL Orange | eBay

Der scheint mir ein wenig groß zu sein, dito wie der hier Koffer Profi Shop | Satch by Ergobag Schulrucksack-Set 2-tlg. Schwarz-Dunkelgrau | Ruckscke . . . musst du mal schauen.
Der hier hat eine genauere Beschreibung betref Rücken, Ergonomic usw

Bewegung und Haltung beeinflussen unser Körperbewusstsein und können die Persönlichkeitsentwicklung fördern. Studien zeigen, dass Kinder, die sich viel bewegen, unabhängiger, kontaktfreudiger und motivierter sind.

Der satch by ergobag unterstützt eine aufrechte Haltung. Dank des ergobag Ergonomiekonzepts wächst der Schulrucksack mit. So sitzt er in der Länge optimal angepasst am Kinderrücken. Becken- und Brustgurt sowie die Alu-Profilschienen unterstützen eine günstige Gewichtsverlagerung auf den stabilen Beckenbereich.

. . .

Der scheint mir ein wenig groß zu sein, dito wie der hier Koffer Profi Shop | Satch by Ergobag Schulrucksack-Set 2-tlg. Schwarz-Dunkelgrau | Ruckscke . . . musst du mal schauen.
Der hier hat eine genauere Beschreibung betref Rücken, Ergonomic usw

Bewegung und Haltung beeinflussen unser Körperbewusstsein und können die Persönlichkeitsentwicklung fördern. Studien zeigen, dass Kinder, die sich viel bewegen, unabhängiger, kontaktfreudiger und motivierter sind.

Der satch by ergobag unterstützt eine aufrechte Haltung. Dank des ergobag Ergonomiekonzepts wächst der Schulrucksack mit. So sitzt er in der Länge optimal angepasst am Kinderrücken. Becken- und Brustgurt sowie die Alu-Profilschienen unterstützen eine günstige Gewichtsverlagerung auf den stabilen Beckenbereich.

. . .

Weiss nicht genau. Hab für mein anderen Sohn eine Empfehlung bekommen mit 18 Litern und der ist in der 1 Klasse. Der von mir gepostete Rucksack hat ein Volumen von 25 Litern. Kein Plan ob das zu groß ist? Zur Not muss ichs zurückgeben?

Schau mal hier sind von Physiotherapeute entwickelte Rucksäcke für Kinder, die scheinen gleich groß oder größer?

Hier die Details zum Schulrucksack von Physio-Schulranzen - Physio-Schulranzen - das ORIGINAL : Schulrucksack Beckmann, Bergans / ...

Weiss nicht genau. Hab für mein anderen Sohn eine Empfehlung bekommen mit 18 Litern und der ist in der 1 Klasse. Der von mir gepostete Rucksack hat ein Volumen von 25 Litern. Kein Plan ob das zu groß ist? Zur Not muss ichs zurückgeben?

Schau mal hier sind von Physiotherapeute entwickelte Rucksäcke für Kinder, die scheinen gleich groß oder größer?

Hier die Details zum Schulrucksack von Physio-Schulranzen - Physio-Schulranzen - das ORIGINAL : Schulrucksack Beckmann, Bergans / ...

warum lässt du ihn nicht aussuchen.
wenn die eltern etwas allein kaufen, sind die kids eh unzufrieden.

Zurück
Oben