Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Für Motoradliebhaber

Hey Danke Touko für den Thread. Wir könnten ihn ja für alle Motorradliebhaber des Forums für Motorradpostings nutzen, da es einen ähnlichen nicht gibt ,soweit ich weiß.

Einen Führerschein werde ich auf jeden Fall machen, habe sogar meinen Bruder auf den Geschmack des Motorrads gebracht :D aber wann es wird, weiß ich noch nicht. Dieses Jahr denke ich aber nicht mehr, weil einfach zu wenig Zeit.

Aber was wäre die beste Maschine für einen Anfänger? Mit einer Hayabusa zu starten, ist nicht die beste Odee, nä?! :D

Ne, ist wirklich nicht die beste Wahl. Ich würde dir den aprilia rs 125
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Stabile Maschine nicht allzu teuer und macht laune. Für deine Sicherheit solltest du schon 6000 - 7000 € investieren, den Helm und die Schutzkleidung zuzüglich. Mit dem Führerschein wären dann 10.000€ fällig :D

Anhänge

Ich musste meine Maschine leider verkaufen. Meine Mutter hat mir die Ohrtrommel zerfetzt aber wir kriegen das mit dem Fahren schon hin. Sind die Straßen in Griechenland OK?

Ich konnte mir bisher leider noch keine kaufen und man muss leider auch anerkennen, dass in einem Land wie Deutschland ein Motorrad schon eher ein Luxusgut ist, in Griechenland ist es schon eher wirkliches Fortbewegungsmittel, zumal man meistens auch im Winter dort fahren kann. Wenn ich demnächst mal in Griechenland leben sollte (so Gott will), dann werde ich mir wahrscheinlich eine Maschine besorgen, aber eher Richtung Enduro oder Supermoto, wobei ich letzteres favorisiere.

Die Straßen in Griechenland sind gut. Man muss natürlich ein Gefühl für sie bekommen weil es viel mehr Gummiabrieb auf den Straßen gibt aufgrund der Hitze, und die Straßen deswegen teilweise rutschig sind für deutsche Verhältnisse. Aber sobald man damit rechnet, hat man dort eigentlich kein Problem. Gerade das Fahren über die Berge und die kleinen Dörfer macht sehr viel Spaß und verbindet mit dem Land.

Ne, ist wirklich nicht die beste Wahl. Ich würde dir den aprilia rs 125

Stabile Maschine nicht allzu teuer und macht laune. Für deine Sicherheit solltest du schon 6000 - 7000 € investieren, den Helm und die Schutzkleidung zuzüglich. Mit dem Führerschein wären dann 10.000€ fällig :D

Oh shit, 10 000 Euro :eeeek: Phuu...was kostet denn allein die Ausrüstung, ohne Motorrad und Führerschein?

Die Aprilia ist echt gut, die hat die Tochter meines Schefs, sie hat auch vor kurzem den Führerschein gemacht. Die sieht wirklich gut aus und scheint auch etwas drauf zu haben.

Also für 10.000 Euro sollte er sich doch lieber eine neue Maschine zulegen und sie drosseln lassen (zu seiner eigenen Sicherheit).

Oh shit, 10 000 Euro :eeeek: Phuu...was kostet denn allein die Ausrüstung, ohne Motorrad und Führerschein?

Die Aprilia ist echt gut, die hat die Tochter meines Schefs, sie hat auch vor kurzem den Führerschein gemacht. Die sieht wirklich gut aus und scheint auch etwas drauf zu haben.

Also, für den Helm und die Schutzkleidung solltest du schon mit 800 - 1000 € rechnen. Natürlich kannst du auch etwas weniger ausgeben aber ich lege viel Wert auf Sicherheit. 500 solltest du mindestens investieren, um nicht bei einem Sturz deine Elenbogen zu zerfetzen. Durch die Reibung entsteht nämlich sehr große Hitze, ne gewisse Feuerfestigkeit muss die Kleidung schon haben.

- - - Aktualisiert - - -

Also für 10.000 Euro sollte er sich doch lieber eine neue Maschine zulegen und sie drosseln lassen (zu seiner eigenen Sicherheit).

Er muss die ersten zwei Jahre gedrosselt fahren.

Es sei denn er ist schon 25 Jahre alt, aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich meine, dass es sich nicht lohnt, sich für zwei Jahre so ein Teil für viel Geld anzuschaffen. Für 6.000-7.000 Euro kriegt er auch eine neue Leistungsstarke.

Es sei denn er ist schon 25 Jahre alt, aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich meine, dass es sich nicht lohnt, sich für zwei Jahre so ein Teil für viel Geld anzuschaffen. Für 6.000-7.000 Euro kriegt er auch eine neue Leistungsstarke.

Ich dachte, wir reden auch hier von leistungsstarken Maschinen. Natürlich gibt es auch leistungsschwächere Maschinen, die wesentlich billiger sind. Es macht auch Sinn damit anzufangen. Nur muss er die Maschine dann tauschen und noch einmal Geld investieren, das lohnt sich wiederum nicht.

Von einer gebrauchten würde ich aber definitiv abraten, Flo, damit haste nur Probleme, glaub' mir.

Ich dachte, wir reden auch hier von leistungsstarken Maschinen. Natürlich gibt es auch leistungsschwächere Maschinen, die wesentlich billiger sind. Es macht auch Sinn damit anzufangen. Nur muss er die Maschine dann tauschen und noch einmal Geld investieren, das lohnt sich wiederum nicht.

Von einer gebrauchten würde ich aber definitiv abraten, Flo, damit haste nur Probleme, glaub' mir.

Achso, ich dachte dass du von dieser 125er Aprillia redest.:p

Ich hatte als Teenager auch mal Motorrad, ähm... wenn man dem so sagen kann. :-)

Piaggio%20Ciao%20blau.jpg

Heraclius

Zurück
Oben