Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fairness im Kosovostreit

• Ersteller Ersteller Pejani1
  • Erstellt am Erstellt am

Anerkennung der Republik Kosovo
haben Republik Kosovo anerkannt
planen Anerkennung
haben sich für neutral erklärt oder die Entscheidung aufgeschoben
sehen die Anerkennung kritisch
lehnen Anerkennung ab
Standpunkt unbekannt

Orange: Nein
Blau: JA

Helleres Orange: Kritisch aber noch nicht NEIN
Hellblau: Baldige Anerkennung
Dieses komische Grau-Grün: Neutral

Es geht auch nicht um diesen Kapitulationsvertrag. Es geht um die Resolution 1244 und den Vertrag von Kumanovo. Beide Schriftstücke erlauben eine Rückkehr der serb. Armee ins Kosovo und den Verbleib des Kosovo bei Serbien. Zu diesem Zeitpunkt waren die Albaner geschlagen und hatten kein Mitspracherecht, deswegen unterschrieben nur die NATO und Serbien diesen Vertrag.

Okay, diesen Vertrag gibt es wirklich. (Sehe ich gerade)
Aber ich schwöre dir, es sind niemals 150 Staaten die den Kosovo nicht anerkennen.

Und auch steht New York sicher nicht hinter euch!

Seit wann existiert der Vertrag von Kumanovo und wann haben die NATO-Bomben aufgehört ? War das vor oder nach diesem Vertrag von Kumanovo ?

Ich habe mal eine Frage. :help::help::help:

Also folgendes...

Es gab ja einen fürchterlichen Krieg im Kosovo bei dem viele Menschen ums Leben kamen.
Diesen Krieg haben die "Kosovaren" mit Hilfe anderer Staaten gewonnen. Nach diesem verherenden Krieg, verlor Serbien die faktische Kontrolle über den Kosovo.

Nun ist meine Frage: Ist es nicht fair, nach einem gewonnen Krieg, die Unabhängigkeit zu erlagen.

Siehe Slowenien, Kroatien.

Diese Länder haben nach ihrem "Unabhängigkeitskrieg" auch die Souvernität erhalten.

Oder übersehe ich hier etwas wichtiges?

Danke für die Antworten...

Verloren wurde gar nichts...

Im Gegenteil die serbischen Truppen sind nahe zu ohne Verluste aus dem Kosovo abgezogen, die UCK nahe zu ausgerottet nach dem Milosevic die UN Res.1244 untergelegt wurde wo Kosovo Bestandteil Serbiens bleiben würde und diese von Serbien, der UN und der NATO unterzeichnet wurde. Heute wissen wir das diese nur eine Verarschung war.

Militärisch hat Serbien alle drei Kriege gewonnen, als die Krajina gefallen war hatte Milosevic die serbische Armee (Damals JNA) schon längst abgezogen. Sprich unsere Krajina Serben hat er verraten und verkauft an sein Freund Tudjman.

Soll er in der Hölle auf ewig leiden.

Zudem ist Kosovo keine Republik ex Jugoslawiens sondern war immer eine (von 75-89 autonome) serbische Provinz und hatte somit auch rechtlich kein Recht auf Unabhängigkeit. das besagt das Völkerrecht und die UN-Charta die ebenfalls gebrochen wurde vom Westen/USA und somit ihre Wirkung auch auf andere Gebiete verloren hat.

Zurück
Oben