Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fake News muss betrafft werden!

Yeshua

Top-Poster
Polizei Rosenheim geht gegen Fake News vor

Immer wieder tauchen bei Facebook und Co. Meldungen über angebliche Straftaten von Flüchtlingen auf. Die Polizei im bayerischen Rosenheim hat gefälschten Nachrichten nun den Kampf angesagt.
...
15894255_1233170106759078_5391205472312812774_n.jpg



Falschmeldungen: Polizei Rosenheim geht gegen Fake News vor - SPIEGEL ONLINE

Da haben die in DE aber viel zu tun: http://hoaxmap.org/
 
Wenn das so wäre, müsste man eine gewisse „Wahrheitskommission“ gründen, das heißt der Staat sagt uns, was wahr und was falsch ist. Aber der Staat ist schon sonst hochgradig ineffektiv - hier wird er nicht besser.
 
Wenn das so wäre, müsste man eine gewisse „Wahrheitskommission“ gründen, das heißt der Staat sagt uns, was wahr und was falsch ist. Aber der Staat ist schon sonst hochgradig ineffektiv - hier wird er nicht besser.

das wird besser, Du siehst ja da oben... Wahrheitskommission(en) wie Hoaxmap entstehen.... Ganz einfach, alle machen mit, die einen prüfen dass und wenn sich rausstellt das das eine oder das andere erfunden/gelogen war, aufsuchen (z.b Facbook gibt seine Daten/IP Adresse etc.), verhaften....und mindesten 5 Jahre knast!
 
das wird besser, Du siehst ja da oben... Wahrheitskommission(en) wie Hoaxmap entstehen.... Ganz einfach, alle machen mit, die einen prüfen dass und wenn sich rausstellt das das eine oder das andere erfunden/gelogen war, aufsuchen (z.b Facbook gibt seine Daten/IP Adresse etc.), verhaften....und mindesten 5 Jahre knast!

Oder auch nicht. Lügen entlarven, dann wird klar, dass eine Quelle nicht sonderlich vertrauenswürdig ist und dann wenden sich die Menschen schon von alleine ab. Aus „Demokratie“ wird kein Gericht, egal wie viele mitmachen.
 
es ist demokratisch wenn alle mitmachen um die Lügner zu entlarven... :) und gesund wenn man diese straft damit solche Lügner nie wieder so was betreibt....
Demokratie ist nicht die Lösung für alles und die Demokratie kann auch nicht die Wahrheit bestimmen! :roll: Wir können ja morgen darüber abstimmen, ob die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist. Wenn die meisten für die Scheibe stimmen, ist das dann wahr?
 
So wie der Staat und die Polizei die Gangrapes an Silvester 2015 in Köln vertuschen und verharmlosen wollten kann man auch berechtigte Zweifel daran haben das die Polizei hier Vorfälle als Fake deklariert
 
Zeit für's Ministerium für Wahrheit.

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

Es lebe Deutschland.
 
Zurück
Oben