Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fanaufkommen in Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
umfragen eh sinnlos ... über 80 mio leben in deutschland ... nur 602 wurden befragt ...
klar bayern mehr fans ... oder sag ich lieber "fans" ... jeder depp kennt die halt.

Nee, das stimmt nicht. Bayern hat mit Sicherheit die meisten Fans/sympathisanten. Über die Qualität derer kann man natürlich streiten.
Das ist es.Das sind keine Fans oder sonstiges.Was leute die nur im entferntesten Rande mit Fussball zu tun haben sagen, ist doch fürn arsch :D

Ich würde so weit gehen und sagen, dass Bayern eins der unbeliebtesten Clubs ist.
In Deutschland auf jeden fall

Du bist noch nicht so lange dabei? Vermutlich seit der Meisterschaft.....
Mitgliederzahlen:BVB 80.000 FCB knapp 200.000
Hättest du wohl gern du Bauer.Kommt wieder das gleiche Argument wie von Esseker? Was haben Mitgleiderzahlen damit zu tun jetzt? Wir reden von beliebtheit in Deutschland und da sind die Bauern Meilenweit entfernt von.Und von diesen 200.000 zieh mal lieber 3/4 ab ;) Ein paar richtige Fans trau ich euch sogar zu :)

In Deutschland sind die Fans zumeist ihrer Lokalmannschaft treu, was ich super finde und was mMn ein Grund ist, weshalb der deutsche Fußball so am aufstrebenden Ast ist. Selbst irgendwelche Drittligamannschaften haben große Fangemeinden und spielen oft vor vollen Tribünen. In der Türkei sind fast alle für Besiktas, Gala oder Fener, selbst wenn sie nie in Istanbul waren und nie in deren Stadion waren. Einzige Ausnahme ist die Stadt Trabzon, und bedingt auch Bursa und Eskisehir.

Kıvanç;3706203 schrieb:
In Deutschland sind die Fans zumeist ihrer Lokalmannschaft treu, was ich super finde und was mMn ein Grund ist, weshalb der deutsche Fußball so am aufstrebenden Ast ist. Selbst irgendwelche Drittligamannschaften haben große Fangemeinden und spielen oft vor vollen Tribünen. In der Türkei sind fast alle für Besiktas, Gala oder Fener, selbst wenn sie nie in Istanbul waren und nie in deren Stadion waren. Einzige Ausnahme ist die Stadt Trabzon, und bedingt auch Bursa und Eskisehir.

Das stimmt so nicht ganz,jede Stadt hat ihre Tradition und ihre Fans,mehrheitlich stehen sie hinter ihren Vereinen.
Nur es gibt überall in der Türkei auch Fans der grossen 4 Vereinen.Da sie sehr Erfolgreich und populär sind.

Das stimmt so nicht ganz,jede Stadt hat ihre Tradition und ihre Fans,mehrheitlich stehen sie hinter ihren Vereinen.
Nur es gibt überall in der Türkei auch Fans der grossen 4 Vereinen.Da sie sehr Erfolgreich und populär sind.

Ja eben, alles Erfolgsfans, die ihre Lokalmannschaft nur so nebenbei unterstützen. Wahre Fans sind da eher die Ausnahme. Solange das weitergeht, wird sich der türkische Fußball kaum weiterentwickeln.

Das ist es.Das sind keine Fans oder sonstiges.Was leute die nur im entferntesten Rande mit Fussball zu tun haben sagen, ist doch fürn arsch :D

In Deutschland auf jeden fall

Hättest du wohl gern du Bauer.Kommt wieder das gleiche Argument wie von Esseker? Was haben Mitgleiderzahlen damit zu tun jetzt? Wir reden von beliebtheit in Deutschland und da sind die Bauern Meilenweit entfernt von.Und von diesen 200.000 zieh mal lieber 3/4 ab ;) Ein paar richtige Fans trau ich euch sogar zu :)

Fakten....
Wir reden hier von zahlenden Mitgliedern und da hat der FCB nun mal fast 3 mal so viele...ist sogar an der Weltspitze, nur Benfica hat ein paar Mitglieder mehr.

Wenn man sich die Kurve ansieht, fällt auv das Dortmund plötzlich nach 2 gewonnenen Meisterschaften" die höchste Fananzahl sit Jahrzehnten hat....andere würden Modefans dazu sagen....

Größte Fanmobs bzw Auswärtsfahrer sind : Dortmund, Gladbach und Schalke

- - - Aktualisiert - - -

Wobei es eher 2 sind. Fener und Gala. Besikas, mein Sympatieverein in der Tuerkei in weniger ausgedehnt als die beiden und Trapzon dominiert Schwarzmeer Region. Esklisher, Kayseri, Ankaragücü, Bursaspor und der unterklassige Verein Göztepe haben auch Top Fans, nur wird das in den Medien nicht so fokusiert.

http://www.turus.net/sport/7131-esk...les-fussballambiente-im-atatuerk-stadion.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie definiert man überhaupt ein Fan? Zu jedem Titelsieg sein Schal rausholen und zeigen, dass man zu der Mannschaft steht (siehe Bayern München)? Und wenn es nach der Stimmung im Stadion geht, dann müsste bspw. der FCB in der 4. Liga spielen.

Zurück
Oben