Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fanaufkommen in Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wie weit du gehen würdest und was Realität ist, sind zwei Paar Schuhe.

Die beliebtesten Vereine Deutschlands

Auf 1 in Deutschland und 5 in Europa, ganz klar der FC BAyern München.

Guckst du hier:

http://www.balkanforum.info/f10/beliebtesten-fussballvereine-europa-226518/#post3706504


Bayern ist ja auch nicht bei seinen "Fans" am unbeliebtesten sondern bei den Fans der anderen Vereine, die es nun mal MEHR gibt, ingesamt, also zahlenmässig, sie verstehen schon.^^
 
Wie definiert man überhaupt ein Fan? Zu jedem Titelsieg sein Schal rausholen und zeigen, dass man zu der Mannschaft steht (siehe Bayern München)? Und wenn es nach der Stimmung im Stadion geht, dann müsste bspw. der FCB in der 4. Liga spielen.

Die Definition ist auch Ermessenssache, sieht jeder bestimmt anders. Ich bin einer der, die sagen, dass man nicht pro Saison mind. 25 Mal zum Spiel muss oder so. MMn muss man gar nicht ins Stadion, nur um Fan zu sein. Es wäre zwar wünschenswert, da man so auch mit anderen Fans in Kontakt kommt und auch wirklich etwas über die richtige Fanszene erfährt. Denn würde man das machen, dann wüsste man, dass eben nicht jeder BVB-Fan sich auf einer Stufe mit Barca sieht und was für einen Quatsch ich hier alles lesen musste. Aber es ist für mich kein Muss. Es ist halt auch nicht jeder finanziell gut betucht, das kostet ja auch alles. Zusätzlich isses ja auch en Zeitfaktor, vllt. haste ne WE-Beziehung und so en Tag im Stadion kostet dich shcon fast den ganzen Tag. Zudem isses zB beim BVB eine absolute Lottogesellschaft an Karten zu kommen. Du musst dich am VVK-Tag um 08:30 Uhr mit so vielen Telefonen wie möglich bewaffnen und hoffen mal durchzukommen.

Ich finde aber schon, man sollte zumindest wissen, was im Verein abgeht und nicht Montags bei kicker gucken, wie sie denn gespielt haben. Das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein. Den einen oder anderen Spieler sollte man kennen ;)
 
Fakten....
Wir reden hier von zahlenden Mitgliedern und da hat der FCB nun mal fast 3 mal so viele...ist sogar an der Weltspitze, nur Benfica hat ein paar Mitglieder mehr.

Wenn man sich die Kurve ansieht, fällt auv das Dortmund plötzlich nach 2 gewonnenen Meisterschaften" die höchste Fananzahl sit Jahrzehnten hat....andere würden Modefans dazu sagen....
Welche Fakten sind das? Die Mitgleiderzahl von fast 200.000 Bauern ist repräsentativ für alle Fussballfans in ganz Deutschland und zeigt das es auch der beliebteste Club in Deutschland ist??? Mach dich nicht lächerlich und komm mal selber in die Realität zurück,was du ja so gerne anderen Usern wünscht und das weisst du selber das der FC Bauern zu den unbeliebtesten Clubs in Deutschland gehört.Im Ausland aber ist der FC Bauern hoch angesehn.Das bestreite ich nicht.

Ausserdem das Stadion ist immer voll ausverkauft und das war auch vor der Meisterschaft so.
 
Mein Gott ihr habt beide recht, Bayern hat die meissten "Fans" aber auch die meissten Hater. Ist halt seit 30-40 Jahren schon so und interresiert doch eigentlich keine Sau oder wirklichen Fan.^^
 
Zurück
Oben