Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fasten am Tag von Arafat

Ilirus

Gesperrt
An alle Muslime und Muslimas, wer kann sollte den morgigen Tag fasten. Es ist keine Pflicht, aber dennoch äußerst empfehlenswert. Ich weiß es kommt ein bisschen spät, aber vielleicht liest es der eine oder andere.

Vorzüge des Tags von Arafat:

1. Es ist der Tag an dem Allah Seine Religion vervollkommend hat:

Umar ibn al Khattab hat in einem Hadith unter anderem berichtet, dass der Vers "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." Sura 5:3, am Tag von Arafat an einem Freitag herabgesandt wurde.

2. Es ist ein Feiertag für die Leute die sich an diesem Platz befinden (die Pilgernden):
Dies bedeutet, es ist ein Tag zum Essen und Trinken, und diejenigen die auf der Pilgerfahrt sind, sollen nicht fasten.

3. Es ist ein Tag bei dem Allah geschworen hat.
Allah schwört bei nichts, außer bei etwas was mächtig ist.
So schwört Allah in Surah 85:3 "
und beim Zeugen und beim Bezeugten! " , wobei der Freitag für den zeugenden Tag und der Tag von Arafah für den bezeugten Tag steht.

Der Prophet saws. sagt in einem Hadith, dass der versprochene Tag, der Tag der Auferstehung ist, der bezeugte Tag, der Tag von Arafah und der zeugende Tag, der Freitag ist.

4. Es ist laut der Sunnah des Propheten saws. mustahab (empfehlenswert) für diejenigen die nicht pilgern, an diesem Tag zu fasten.

5. In einem authentischen Hadith aus Muslim sagt der Prophet saws., dass es keinen Tag gibt, an welchem Allah mehr Menschen aus dem Feuer befreut, als am Tag von Arafah

Ich kann einen link zur Originalquelle geben, da stehen die Ahadith und Quranverse in voller Länge und ein weiterer Punkt ist aufgeführt, ist aber auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
ach wie gütig, der Forums-Mullah ist so gnädig und lässt freien Entscheidungsraum da es ja keine "Pflicht" ist, aber es ist äußerst empfehlenswert, weil dat jibt wohl Punkte fürs Jenseits

Ich empfehle jedem sich sowas nicht aufzwingen zu lassen und daher nicht zu fasten ::lol:

Werd erwachsen, es interessiert uns Muslime nicht was du willst :^^:

Ich finde es nett von dir Ismail, dass du die Muslime darauf aufmerksam machst. Ich weiß nun auch, dass es empfehlendswert ist, an diesem Tag zu pfasten. Mal wieder was dazu gelernt. :thumbsup:

Thread closed, ich räume kurz auf und dann bitte kein Spam.

Edit: Nur 2 Seiten und 10 Beiträge waren nur reiner Müll. Ich bitte euch, ned zu provozieren oder zu spamen. Die, denen dieser Tag nix angeht oder nix angehen will, sollen doch einfach nen grossen Bogen machen und vorne rechts umbiegen. Danke euch :cherrie:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben