Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fatwa

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
find ich auch...

und vorallem sind die quellen immer so seiten wie katholische-nachrichten.com, oder evangelische-allianz.com :rolleyes: anto was genau erwartest du dir jetzt eigentlich von diesem thread? Wir haben das Thema andersgläubige im islam usw. doch schon 100 mal durchgekaut.
Es ist uninteressant von wo ich das habe da diese Seite zB nur das schreibt was von Moslems stammt.
Ich will wissen wie wichtig Fatwas, insbesondere die aus Saudi-Arabien stammen, für die Moslems sind. Und was ist wenn zwei hohe Geistliche Fatwas erlassen, die sich gegenseitig widersprechen/aufheben?

Es ist uninteressant von wo ich das habe da diese Seite zB nur das schreibt was von Moslems stammt.
Ich will wissen wie wichtig Fatwas, insbesondere die aus Saudi-Arabien stammen, für die Moslems sind. Und was ist wenn zwei hohe Geistliche Fatwas erlassen, die sich gegenseitig widersprechen/aufheben?

Fatwas sind Rechtsgutachten. Sie beantworten dir Sachen zu lebensfragen etc...wie das der islam sieht.

Eine Fatwa muss nicht zwangsläufig stimmen. Gelehrte gelten nicht als unfehlbar oder heilig oder ähnliches, sie sind menschen, deswegen ist auch das blinde folgen dieser leute nicht gestattet.

Wenn es so sein sollte dass sich zwei fatwas gegenseitig wiedersprechen dann stimmt etwas nicht, entweder hat einer unrecht oder beide oder oder. Alles was dem koran wiederspricht ist als fatwa ungültig, denn immerhin ist der Koran die Quelle der islamischen botschaft. Man soll seinen verstand und seine vernunft gebrauchen, denn dafür hast du deinen verstand von gott erhalten. Ein Rechtsgutachten das wider jeder vernunft ist, kann nicht richtig sein.

Dzeko :app::D

Ich bin nicht deine Oma die du beschwindeln kannst :D

Das ist ein Diskussionsforum. Also wenn dich was bewegt in der Bibel poste es. Im Gegensatz zu den anderen werde ich dich nicht als Bibelhetzer titulieren wenn du Kritik an der Bibel hast.

ich habe kein interesse an dem thema oder jemand eins aus zu wischen, das bringt mir keine pluspunkte.

ich will am liebsten nie hier schreiben aber manchmal geht es nicht anders weil manche nur schrott posten.

langsam reicht es, wir könnten heute 100 threads aufmachen mit leuten die das christentum falsch auslegen.

Mach das. Und es ist nicht falsch wenn die Bibel die Möglichkeit zu dieser Auslegung bietet.

Dann muss man schauen welche Argumente welche Auslegung besser stützen bzw. inwieweit sich eine Bestimmte Auslegung im Gesamten stützen lässt.

Ich meine, es gibt ja auch lustige Fatwas.

Er darf nur mit dem Schwert getötet werden

Von dem saudischen Rechtsgutachter Abdul-Aziz Ibn Baz, einem der prominentesten Gelehrten des sunnitischen Islam im 20. Jahrhundert
Frage: Darf ein Zauberer verbrannt werden?
Antwort: "Niemand darf mit Feuer verbrannt werden, denn Allahs Prophet - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - hat das verboten: 'Nur der Herr des Feuers darf mit Feuer foltern'. Er [der Zauberer] wird mit dem Schwert getötet."

:D

Gegen die Bibel kann nicht gehetzt werden diese ist Wahrheit. Das Wort Gottes in all seiner Pracht und enendlichen Weisheit ihr Banausen.

Wer es wagt wird gesteinigt werden von unseren Strenggläubigen . Oh habe gerade etwas verwechselt , das ist ja in anderen Ländern üblich ^^

Christen befürworten Kritik denn diese ist ein Anstoss archaische Ansichten zu überdenken..

Ich meine, es gibt ja auch lustige Fatwas.

Er darf nur mit dem Schwert getötet werden

Von dem saudischen Rechtsgutachter Abdul-Aziz Ibn Baz, einem der prominentesten Gelehrten des sunnitischen Islam im 20. Jahrhundert
Frage: Darf ein Zauberer verbrannt werden?
Antwort: "Niemand darf mit Feuer verbrannt werden, denn Allahs Prophet - Allahs Segen und Frieden seien auf ihm - hat das verboten: 'Nur der Herr des Feuers darf mit Feuer foltern'. Er [der Zauberer] wird mit dem Schwert getötet."

:D

in saudi-arabien regieren doch die wahabiten, soweit ich weiss.

allein dass da drinn ne fatwa steht "wir freuen uns wenn ein hurrikan gottlose trifft" :rolleyes: gibt dir das nicht bisschen zu denken, dass das eher eine radikale richtung ist, noch dazu wenn es auf einer seite der evangelischen allianz steht??

nochmal fatwas befolgen ist keine pflicht, blindes folgen ist im islam untersagt, der gebrauch von vernunft gefordert. mehr braucht man nicht wissen um zu wissen dass die sachen was da oben stehen einfach lächerlich sind. Ich weiss nicht wer diese Leute sind welche solche gutachten ausgestellt haben, aber die imame die ich kenne wie z.b. meinen großvater hätte diese leute ausgelacht.

was bitte ???

erkläre deinen zweiten absatz .... danke

bibchen

Zurück
Oben