Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fazite: EU-Russland-Gipfel

Zurich

Der Lustmolch
Was für Fazite schliesst ihr aus dem EU-Russland-Gipfel???

Bei mir:

1.) Ich bin überrascht, dass sich die EU etwas nachgebigt zeigt, bezüglich US-Raketenabwehrsystem. - Wird die USA sicherlich nicht freuen.
RIA Novosti - Verteidigung und Sicherheit - Sarkozy unterstützt Medwedews Kritik an US-Raketenabwehr in Osteuropa (Zusammenfassung)

2.) Einmal mehr wurde deutlich, dass Interessen einfach alles beherrschen (die ganze Politik). Freundschaften gibts da kaum. Und somit hiess es da: Energie und Gas vor "Freundschaft" zu Georgien. Zwar ist man sich da weiterhin uneinig, aber das Thema schiebte man bei der "Wichtigkeitsskala" ganz weit nach hinten.

Die Georgier sind ja auch selbst schuld... was hätte die EU den tun sollen? Russland zerbomben? Ich kann verstehen dass sie es ihnen nicht ganz verübeln

Was für Fazite schliesst ihr aus dem EU-Russland-Gipfel???

Bei mir:

1.) Ich bin überrascht, dass sich die EU etwas nachgebigt zeigt, bezüglich US-Raketenabwehrsystem. - Wird die USA sicherlich nicht freuen.
RIA Novosti - Verteidigung und Sicherheit - Sarkozy unterstützt Medwedews Kritik an US-Raketenabwehr in Osteuropa (Zusammenfassung)

2.) Einmal mehr wurde deutlich, dass Interessen einfach alles beherrschen (die ganze Politik). Freundschaften gibts da kaum. Und somit hiess es da: Energie und Gas vor "Freundschaft" zu Georgien. Zwar ist man sich da weiterhin uneinig, aber das Thema schiebte man bei der "Wichtigkeitsskala" ganz weit nach hinten.

1.) Wieso überrascht, denkst du die Europär sind geil auf ein Raketenabwehrsystem, dass direkt in Europa steht und im Falle eines Angriffs die Nuklearbombe direkt über Europa explodiert?
2.) Das wussten wir auch vorher

Was mir noch aufgefallen ist, sind die plötzlichen Verhandlung, die offenbar beide Seiten suchen. Russland hat wieder einmal seine Kraft demonstriert und lässt sich offenbar nichts mehr sagen, was ihnen nicht passt(von anderen Staaten), aber dennoch wollen sie mit der EU verhandeln

Zurück
Oben