Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Arsenal London - FC Barcelona

Palladino

il Padrino
am Mittwoch ist es soweit, das wohl spielerisch beste Achtelfinale wird am Mittwoch im Emirates Stadium von London ausgetragen.

Einleitung:

Arsenal - Barca, das Endspiel der CL 2006 und das Viertelfinale im Jahr 2010, dieses mal bereits im Achtelfinale.

Arsenal spielt wie Barcelona technisch versierten und schnellen Fussball. Der Verein ist einer der erfolgreichsten in England. Barca derzeit die spielstärkste Mannschaft der Welt und dominiert in der Liga nach belieben mit einem Torverhältnis von Sage und schreibe 71:12 Toren. Auch sonst ins Barcelona eine der erfolgreichsten Vereine im Weltfussball, auch im Pokal sieht es gut aus, man steht im Endspiel, läuft also eigentlich alles nach Plan für uns. Arsenal spielt sehr guten Fussball diese Saison und steht hinter Manchester United in der Liga auf den zweiten Tabellenplatz.

Stärken der Mannschaften:

Arsenal mit Sicherheit im schnellen Spiel auf den Flügeln (Arschawin, Whalcott). Und im Angriff hochklassig besetzt (van Persie, Chamakh). Auch das offensive Mittelfeld gefällt mit Fabregas und Nasri, der Franzose wird aber leider ausfallen. Whilshere hat alle überzeugt, ein fantastisches Talent. Auch der TW scheint kein schlechter zusein, aber halt noch ein junger Spieler. Bendtner ist durchsetzungsstark und Robust, dennoch aber schnell und gut am Ball.

Barcas Stärken eindeutig die Dominanz, in jedem Spiel hat man erdrückenden Ballbesitz, zudem ist man durchaus in der Lage schnellen Fussball und tolle Passstafetten zu zeigen. Das Flügelspiel wie durch die Mitte ist gleichermaßen stark, jeder Spieler verfügt über eine atemberaubende Technik und viele können den tödlichen Pass (Messi, Xavi, Iniesta, Dani Alves, Pedro, Busquets, Pique). Abwehr ist unheimlich stabil mit Puyol und Pique in der IV ein unglaubliches Duo hinten. Pique hat zudem für einen IV eine tolle Übersicht. AVs sind schnell und zielstrebig. Besonders Alves ist wohl der schnellste RV den es im Fussball zurzeit gibt.

natürlich auch die Kälte vor dem Tor ist eine große stärke, Pedro, Messi, Villa und auch Iniesta und Xavi diese Saison, sie sind alle in der Lage jederzeit durch eine Aktion das Spiel zu entscheiden. Zudem macht Valdes kaum Fehler, ein sicherer Vertreter über Jahre hinweg im Tor von Blaugrana.

Schwächen:

das alte Lied bei den Gunners, die Defensive verbreitet kopfzerbrechen. Immer wieder kommen unnötige gegentreffer in manchen Spielen, die absolut vermeidbar sind, das Team ist sich manchmal zu sicher, verspielte kürzlich sogar eine 4:0 Führung in Newcastle. Zudem das alte Syndrom, gegen die ganz großen will einfach nichts gelingen, wenn es wichtig wird. (Manchester, Barca). Das Umschalten von Offensive auf Defensive gegen einen taktisch klugen gegner ist auch nachwievor ein altes Problem. Die AVs sind nicht die sichersten, bei Sagna wechseln sich Weltklasse und schwache Spiele öfter mal. Arschawin derzeit in einem Leistungstief, vorallem auf ihn kommt es an, auch Fabregas derzeit noch nicht in Topform, zudem der Nasri ausfall schwerwiegend.

Bei Barca, schwer zusagen, eine ultradefensive Spielweise war es immer die letzten jahre, wenn der Gegner die Räume geschickt zumacht, wird es schwierig einen Weg zufinden durch soviele Räume, man nennt diese Variante das hohe Verteidigen, Inter Mailand machte dies im San Siro brilliant vor. Manchmal auch die Chancenverwertung, man könnte manche Spiele ungelogen mit 10:0 gewinnen, gewinnt stattdessen ''nur'' 4:0 oder 5:0. Manchmal auch unsere Überheblichkeit, der Gegner wird regelrecht provoziert durch das brilliante Spiel, sodass manch einem Spieler die sicherungen durchbrennen, hier ist es gefährlich, da man keine Verletzten braucht.

Form:

Arsenal ist soweit ich weiß in einer guten Form, gewinnt derzeit meist ihre Spiele, zwar nicht immer überzeugend, aber eben siegreich.

Barcas Form ist bis auf das Spiel am Samstag sehr stark, das Gegentor am Samstag war das erste seit langem. man gewinnt meist die Spiele sehr deutlich, es ist einfach ein Riesenteam.

Prognose:

sollte Arsenal einen Sahnetag erwischen, könnte es schwer werden, habe großen Respekt vor der mannschaft, die einfach starken Fussball bietet. Wenn Barca aber so spielt wie die Spiele zuletzt, denke ich, dass es ein Sieg wird, auch im Emirates Stadium.

481px-FC_Arsenal_%28seit_2002%29.svg.png

fc-barcelona.gif

VISCA Barca! :hotsun:

Sehr geiles Spiel, ich will noch ein paar infos zu meinen Gunners geben:

Sagna wird nicht spielen können durch eine rote Karte im letzten Gruppenspiel, ersetzt wird er durch Emanuel Eboue. In der Innenverteidigung fehlt nach wie vor ein Vermaelen, der erst beim Rückspiel zurück sein wird. Nasri wird wahrscheinlich auf der Bank sein, aber wenn alles gut läuft auch spielen. Ansonsten wird man mit den erwarteten Leuten spielen, das wird in etwa so aussehen:

Die Manschaft ist sehr gut drauf und die Spieler sind allesamt in guter Form. Vorallem Van Persie ist der Wahnsinn im Moment, 10 Tore in den letzten 7 PL Spielen, da kommt niemand ran. Auch Walcott hat so gut wie in jedem Spiel einen Scorerpunkt erzielt, Arshavin nach Formtief auch wieder stärker...

Clichy ist auch gut in Form, das wiird auch wichtig sein, denn er wird Messi so gut es geht verteidigen müssen, wobei auch Wilshere häufig auf ihn treffen wird. Wenn man gegen Barca was reißen will muss man Messi irgendwie stoppen, man hat letztes Jahr gesehen das es eig. nur so gehen kann...

Unsere IV wurde im verlauf der saison immer besser, inzwischen ist sie recht stabil und vereinzelt auch richtig Klasse (Djourou gegen Chelsea eine Macht, Koscielny wichtigster Spieler gegen Everton, wo man das Spiel drehte), daher hoffe ich dass sie ihre Leistung abrufen können. Soweit ich weiß wird Barca nicht mit ihrer besten Defensive auftreten können, man muss versuchen das auszunutzen und ich denke man wird auch tore schießen, dass man keien bekommt ist hier wichtiger...

Fabregas spielte eigentlich sehr gut, man hält viel von ihm und Top Form ist es noch nicht, aber in den letzten Spielen was Übersicht und Passspiel angeht dennoch überragend.

Es ist ein harter Brocken, aber wenn wir unsere momentane Form bestätigen, können wir die überraschung schaffen, ich hoffe es sehr...

GO GUNNERS!

Ich hoffe es geht nicht so aus wie das letzte Spiel.Auch wenn ich Barca als Favoriten sehe hoffe ich auf die Gunners!

AJMO ARSENAL

Sehr geiles Spiel, ich will noch ein paar infos zu meinen Gunners geben:

Sagna wird nicht spielen können durch eine rote Karte im letzten Gruppenspiel, ersetzt wird er durch Emanuel Eboue. In der Innenverteidigung fehlt nach wie vor ein Vermaelen, der erst beim Rückspiel zurück sein wird. Nasri wird wahrscheinlich auf der Bank sein, aber wenn alles gut läuft auch spielen. Ansonsten wird man mit den erwarteten Leuten spielen, das wird in etwa so aussehen:

Die Manschaft ist sehr gut drauf und die Spieler sind allesamt in guter Form. Vorallem Van Persie ist der Wahnsinn im Moment, 10 Tore in den letzten 7 PL Spielen, da kommt niemand ran. Auch Walcott hat so gut wie in jedem Spiel einen Scorerpunkt erzielt, Arshavin nach Formtief auch wieder stärker...

Clichy ist auch gut in Form, das wiird auch wichtig sein, denn er wird Messi so gut es geht verteidigen müssen, wobei auch Wilshere häufig auf ihn treffen wird. Wenn man gegen Barca was reißen will muss man Messi irgendwie stoppen, man hat letztes Jahr gesehen das es eig. nur so gehen kann...

Unsere IV wurde im verlauf der saison immer besser, inzwischen ist sie recht stabil und vereinzelt auch richtig Klasse (Djourou gegen Chelsea eine Macht, Koscielny wichtigster Spieler gegen Everton, wo man das Spiel drehte), daher hoffe ich dass sie ihre Leistung abrufen können. Soweit ich weiß wird Barca nicht mit ihrer besten Defensive auftreten können, man muss versuchen das auszunutzen und ich denke man wird auch tore schießen, dass man keien bekommt ist hier wichtiger...

Fabregas spielte eigentlich sehr gut, man hält viel von ihm und Top Form ist es noch nicht, aber in den letzten Spielen was Übersicht und Passspiel angeht dennoch überragend.

Es ist ein harter Brocken, aber wenn wir unsere momentane Form bestätigen, können wir die überraschung schaffen, ich hoffe es sehr...

GO GUNNERS!

Puyol wird wohl noch immer fehlen. Leider, aber damit wird die Defensive wohl in dieser Formation antreten.

Dani Alves --------Pique ------- Abidal ---------- Maxwell

das fehlen von Vermaelen und Sagna ist meiner Meinung nach garnicht gut für euch.

Mittelfeld wird so sein mit Angriff

-------------- Busquets --------------

----- Xavi ---------------- Iniesta ----

Pedro --------------------------- Villa
--------------- Messi -----------------

nachwievor halte ich eure Defensive für alles andere als unüberwindbar, besonders dieses 4:4 gegen Newcastle zeigt, dass da doch ettliche Lücken sind, wenn der gegner richtigen Druck macht, schwimmt die Abwehr öfter mal. Dieses barca besteht nicht nur aus Messi Emir. Besonders Pedro ist wesentlich treffsicherer geworden als er es letztes jahr schon war. ;) Auch Villa hat sich prächtig eingefügt und Iniesta ist so torgefährlich wie nie zuvor. ;) Dazu noch einen Bojan auf der Bank, der falls es nicht läuft auch jederzeit reinkommen kann, unser Flügelspiel mit Alves wird auch wichtig sein.

Danke Palladino und Emire für die gut informierten und sauber aufgebauten Texte ;)

Bin eigentlich grösstenteils eurer Meinung und es wurde alles schon gesagt. Natürlich ist Barca der grosse Favorit, sind ja auch zurzeit das Mass aller Dinge im Fussball und die spielstärkste Mannschaft der Welt, aber das alleine entscheidet das weiterkommen nicht. Die Gunners spielen diese Saison einfach Klasse, auf einem sehr hohen Niveau, schon alleine deswegen, weil wieder Führungsspieler wie Van Persie wieder dabei sind, der ist momentan in einer brillianten Verfassung, spielerisch sehr stark ausserhalb des Strafraums und im Strafraum einfach eiskalt, Barca's Verteidigung wird es nicht einfach haben, umgekehrt die Gunners auch nicht. Im Emirates ist Arsenal sehr sehr gefährlich, ich traue ihnen das "unmögliche" zu, aber hinten müssen sie auch sicherer stehen als bsp. gegen Newcastle, sowas wird in der CL gnadenlos bestraft, schade dass Sagna und Vermaelen nicht spielen.

Über Barca's Qualitäten weiss man bescheid, die halbe Mannschaft kann den tödlichen Pass spielen, also muss man geschickt die Räume zumachen und die Schlüsselspieler früh stören und aus dem Spiel nehmen (Iniesta und Xavi), leichter gesagt als getan, aber taktisch nicht ein unmögliches Ding.

Mein Tipp: Ich tippe auf ein Unentschieden, erwischt Arsenal zuhause einen sehr sehr guten Tag, liegt sogar ein Sieg drinn, freue mich aufjedenfall auf dieses "Leckerbissen", die zwei spielstärksten Mannschaften in Europa ;)

Die Qouten müssten für Arsenal ganz ordentlich sein.
Arsenal wird sich durchsetzen, irgendwas sagt mir, dass Barca Nerven zeigt

Die Qouten müssten für Arsenal ganz ordentlich sein.
Arsenal wird sich durchsetzen, irgendwas sagt mir, dass Barca Nerven zeigt

glaub ich dieses Jahr weniger als zuvor, gerade wenn es drauf ankommt spielte die Mannschaft großartig auf, wie zum Beispiel gegen Real oder andere Topteams wie Villareal oder Sevilla. Und bei Arsenal mus Eboue ran und der ist keinesfalls ein Topspieler meiner Meinung nach auf seiner Position, er wird es mit Iniesta und Villa zutun bekommen, eventuell auch mit Pedro oder Messi, da der ganze Angriff sehr oft kreuzt um Gegner und Abwehr zu verwirren.

Wie gesagt Arsenal liegt uns. gegen die haben wir noch nie verloren, soweit ich weiß. Das einzige Manko ist der Ausfall von Puyol, das kann aber Abidal auch spielen, dafür Maxwell auf LV, zwar nicht ganz so stark wie Eric als LV, aber dennoch ein sehr souveräner Vertreter. Wir müssen einfach brutal das Pressing wie sonst spielen, kriegt Arsenal wenig raum, wird es schwer, das Kombinationsspiel durchzuziehen, was sie so auszeichnet. Wir haben dieses Jahr gegen diverse Teams gespielt, die die Räume prinzipiell ganz gechickt zugemacht haben, dennoch siegten wir, wie gegen Villareal oder Valencia, diese sind nicht soviel Schwächer als Arsenal meiner Meinung nach, nur ein bisschen. Der Ausfall von Abwehrchef Vermaelen wiegt unheimlich schwer für die Gunners, kaum ersetzbar, hätte ihm diesen Status damals nicht zugetraut, aber ja er hat internationale Klasse. 2 Stammverteidiger fehlen, wenn man die Defensive gut knacken kann, dann am Mittwoch meiner Meinung nach.

Eventuell kommt auch Mascherano für Busquets, da er die englische Spielweise am besten kennt durch diverse Duelle gegen englische Teams, er hat sich auch gut mittlerweile eingelebt, überzeugt in seinen Einsätzen.

hätte mir das eher im Viertelfinale gewünscht, meiner meinung nach hat Arsenal ein klasseteam und Fakt ist, eine richtig gute Mannschaft wird auf der Strecke bleiben von den beiden, leider.

glaub ich dieses Jahr weniger als zuvor, gerade wenn es drauf ankommt spielte die Mannschaft großartig auf, wie zum Beispiel gegen Real oder andere Topteams wie Villareal oder Sevilla. Und bei Arsenal mus Eboue ran und der ist keinesfalls ein Topspieler meiner Meinung nach auf seiner Position, er wird es mit Iniesta und Villa zutun bekommen, eventuell auch mit Pedro oder Messi, da der ganze Angriff sehr oft kreuzt um Gegner und Abwehr zu verwirren.

Wie gesagt Arsenal liegt uns. gegen die haben wir noch nie verloren, soweit ich weiß. Das einzige Manko ist der Ausfall von Puyol, das kann aber Abidal auch spielen, dafür Maxwell auf LV, zwar nicht ganz so stark wie Eric als LV, aber dennoch ein sehr souveräner Vertreter. Wir müssen einfach brutal das Pressing wie sonst spielen, kriegt Arsenal wenig raum, wird es schwer, das Kombinationsspiel durchzuziehen, was sie so auszeichnet. Wir haben dieses Jahr gegen diverse Teams gespielt, die die Räume prinzipiell ganz gechickt zugemacht haben, dennoch siegten wir, wie gegen Villareal oder Valencia, diese sind nicht soviel Schwächer als Arsenal meiner Meinung nach, nur ein bisschen. Der Ausfall von Abwehrchef Vermaelen wiegt unheimlich schwer für die Gunners, kaum ersetzbar, hätte ihm diesen Status damals nicht zugetraut, aber ja er hat internationale Klasse. 2 Stammverteidiger fehlen, wenn man die Defensive gut knacken kann, dann am Mittwoch meiner Meinung nach.

Eventuell kommt auch Mascherano für Busquets, da er die englische Spielweise am besten kennt durch diverse Duelle gegen englische Teams, er hat sich auch gut mittlerweile eingelebt, überzeugt in seinen Einsätzen.

hätte mir das eher im Viertelfinale gewünscht, meiner meinung nach hat Arsenal ein klasseteam und Fakt ist, eine richtig gute Mannschaft wird auf der Strecke bleiben von den beiden, leider.

Sehen wir heute;) Wird bestimmt ein geiles Spiel

Zurück
Oben