Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Barcelona ist erstmals Klub-Weltmeister

Palladino

il Padrino
FC Barcelona ist erstmals Klub-Weltmeister

Der FC Barcelona hat erstmals die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich im Final in Abu Dhabi gegen Estudiantes de La Plata (Arg) nach Verlängerung mit 2:1 durch.

bild1_news_article_main_element.jpg

Barcelonas Pedro (l.) bejubelt sein Goal mit Teamkollege Jeffrén. (reuters)

Dank diesem in extremis erkämpften 2:1-Sieg kann sich der FC Barcelona nun erstmals «das beste Team der Welt» nennen. Die Equipe von Coach Josep Guardiola hat in diesem Jahr damit 6 Titel (!) gewonnen. Neben der Champions League sind dies die spanische Meisterschaft, der spanische Cup, der spanische Supercup sowie der europäische Supercup.
Abwehrschlacht ohne Erfolg
Barcelona schien erst mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte im Spiel angekommen zu sein. Denn vor dem Seitenwechsel hatten die Katalanen neben Ballstafetten nicht viel zu bieten. Estudiantes-Stürmer Mauro Boselli brachte sein Team nach 37 Minuten sogar mit einem Kopfball in Führung.
Mit dem 1:0-Vorsprung im Rücken konnte sich der vierfache Sieger der Copa Libertadores auf die Abwehrarbeit konzentrieren. Nachdem Barcelona fast im Minutentakt Chancen ungenutzt liess, erlöste Pedro die Katalenen erst kurz vor Schluss. Der 22-jährige Stürmer traf in der 89. Minute nach einem Schnitzer in der Estudiantes-Abwehr per Kopf zum 1:1. Er überlobte den zuvor überragenden Estudiantes-Keeper Damian Albil.

Messi schiesst Landsleute ab
In der Verlängerung ging der Sturmlauf von Barcelona weiter, ehe Lionel Messi die Entscheidung gelang. Der Argentinier traf in der 110. Minute zum 2:1 und sorgte damit für die Niederlage seiner Landsleute. In der Nachspielzeit der Verlängerung vergab Juan Sebastian Véron noch die letzte Chance für Estudiantes. Barcelona rettete den knappen Vorsprung schliesslich über die Zeit.
Steelers gewinnen nach Penaltyschiessen
Die Bronzemedaille sicherten sich im Spiel um Platz 3 die Pohang Steelers. Die Südkoreaner bezwangen Atlante Cancún aus Mexiko mit 4:3 nach Elfmeterschiessen. Nach 90 Minuten hatte es durch Tore von Denilson und Marquez 1:1

unglaublich, alle 6 großen Titel hat der FC Barcelona gewonnen :app::app::app:

YouTube- FC Barcelona vs Estudiantes La Plata 2-1 Club world cup final UAE 2009(Part 2)

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch, also meinen Grössten Respekt für das FC Barcelona und Guardiola!
Sie gehörten schon immer zu den grössten Mannschaften der welt und das aktuelle team ist zurzeit einfach ein Segen für die ganze Fussballwelt.
Eben, über Jahrzehnte hinweg eine taktische Vorgabe, eine wirklich sehr stark auf Technik und Kurzpasspiel ausgebildete Jugend, dazu die ganzen finanziellen Möglichkeiten, einfach eine perfekte Klubarbeit.
Die kombinieren meiner meinung nach noch besser als zur zeiten mit Kluivert and Co.
Auch wenn ich Real-Fan bin, muss man Barca aufjedenfall zu dieser unglaublichen saison gratulieren, ALLE 6 TITEL, plus den wunderschönen Kombinations-Fussball mit einem überragenden und weltbesten Fussballer Messi, also selbst dort bleibt jedem Real-Fan die Spucke weg.
Aber Real ist auch auf einem guten Weg, alles andere wird die Zukunft zeigen.
Beeindruckend war für mich das was die Fussball-Zeitung aus madrid geschrieben hat:
"La Masía como en Roma o Mónaco, también puso su bandera en Abu Dhabi, esta vez con la rúbrica de Pedro, mucho más que un jugador talismán, y Messi, mucho más que el actual Balón de Oro."
Ich meine, diese Annerkennung aus Madrid sagt alles, mehr gibt es nicht hinzuzufügen.

Sehr schön,wurde auch mal Zeit das einer der besten Vereine der Welt den Titel holt

Yeah³

Habe ich mich gefreut :)

Super Messi :)

Frage hat das schon mal jemand geschafft? Real Madrid? AC Milan?

@Magic

Der beste Verein ;)

Zurück
Oben