ist es falsch arme Kinder/Jugendliche aus der Armut zu holen und ihnen eine um Welten bessere Perspektive für sich, ihre Familie und vermutlich auch Verwandten zu verschaffen?
Ist es falsch solche Menschen aus einem furchtbaren und grauenvollen Kriminellen Mileus zu holen? Vor nicht allzulanger Zeit kam die Meldung, dass ein junger Brasilianischer Spieler zerstückelt und zuvor gefoltert worden ist, in einem Land wie Spanien einfach undenkbar, dass soetwas auch nur im entferntesten möglich wäre. Ist natürlich besser, wenn sowas häufiger passiert, anscheinend ist es das, was die Fifa besser findet.
Ist es falsch Kindern, die nicht lesen können, in ihrem Land vermutlich keinen vernünftigen Schulabschluss/Bildung kriegen ihnen das zu ermöglichen
Ist es denn wirklich schlimm, wenn sich Jugendliche einen Lebenstraum erfüllen können und zu einem der beliebtesten Vereine der Welt kommen können und dort fussballerisch eine Ausbildung abschließen können, die ihnen wohl so gut wie nirgendswo ermöglicht werden kann?
Die Entscheidung liegt übrigens nicht vollends bei den Personen, sondern bei der Familie und ich sehe absolut nichts sinnvolles in so einer Strafe. Auch wenn es nur zwei Periioden sind (Sommer und Winter, also quasi eine Saison?)
Falls das alles so falsch ist, dann habe ich wohl die Denkweise und Grundsätze der Uefa/Fifa völlig falsch verstanden, ich bin absolut angeekelt und angewiedert von diesem ganzen Laden mittlerweile, ich hoffe der FC Barcelona wird dieses Urteil nicht aktzeptieren, bzw. tut er das ohnehin nicht. Anscheinend ist ein finanziell günstiger Aspekt auch nicht so wichtig wie man immer tut, eschauffiert man sich nicht bei jeder Gelegenheit über Vereine wie ManCity, dass sie sich eine Millionentruppe zusammenkaufen? Wie passt dann das bitte jetzt zusammen?
In letzter Zeit nimmt das alles immer groteskere Formen an, was seitens der Fifa und Uefa für Entscheidungen getroffen werden.