Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Barcelona: Transferverbot für 2 Spielperioden

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Am schluss wird es dann gar keine Jugendarbeit bei den Clubs geben, absolut lächerlich hier diese Strafe zu verhängen.

wenn er verurteilt, soll er ALLE verurteilen oder gar keinen, weil ansonsten die ganze Strafe frei von jeglichen Sinn ist. Und ich habe jetzt nur die Champions League Viertelfinalisten gesehen. Was ist wenn man alle 5 großen Ligen Europas durchleuchtet? Sind dann 80 Klubs für 1 Jahr gesperrt? ::lol:

wenn er verurteilt, soll er ALLE verurteilen oder gar keinen, weil ansonsten die ganze Strafe frei von jeglichen Sinn ist. Und ich habe jetzt nur die Champions League Viertelfinalisten gesehen. Was ist wenn man alle 5 großen Ligen Europas durchleuchtet? Sind dann 80 Klubs für 1 Jahr gesperrt? ::lol:

Die FIFA ist lächerlich geworden, die UEFA auch, wer soll dann in der CL Spielen und um den Sieg spielen, der FC Basel? oder was. Nein wir wollen noch Topclubs sehen in der CL.

Die FIFA ist lächerlich geworden, die UEFA auch, wer soll dann in der CL Spielen und um den Sieg spielen, der FC Basel? oder was. Nein wir wollen noch Topclubs sehen in der CL.

Zumal es auch in der Schweiz mit Sicherheit Vergehen geben würde, die Schweizer Liga gilt seit Jeher als Talenteliga. Porto, Benfica und Sporting bitte auch durchleuchten. :lol:

ne Spielverbot nicht, genauso Transferverbot wie für Barca und dann in 3 Jahren machen es wieder alle und dann wieder Sperre ::lol:

wie gesagt, ich sehe an dieser Förderung keine Nachteile (im Gegenteil Schulbildung, Sportausbildung für viele, für die es sonst nie möglich wäre in ihren Ländern), auch wenn die Ledermanns anderer Meinung sind, die sind doch selber Schuld, haben in Amerika alles gehabt, ein Haus, gute Arbeit, Geld. Dass sie alles aufgeben nur um mit ihrem Sohn nach Spanien zu reisen ist deren Pech und nicht die Schuld des FC Barcelonas.

Zumal es auch in der Schweiz mit Sicherheit Vergehen geben würde, die Schweizer Liga gilt seit Jeher als Talenteliga. Porto, Benfica und Sporting bitte auch durchleuchten. :lol:

ne Spielverbot nicht, genauso Transferverbot wie für Barca und dann in 3 Jahren machen es wieder alle und dann wieder Sperre ::lol:
Oder man stiehlt die CL-Plätze anderer Verbände. :^^:

Ja die RSL in der Schweiz hat gute Qualität derzeit, Viele Talente, am meisten der FC Basel, ich sehe die als mitfavoriten mit Juve und Benfica auf den EL Titel.

wem soll man die denn geben? In jeder guten Liga wird es vergehen geben, will die Fifa jetzt alle Fussballvereine Europas durchleuchten oder was? Na dann viel Spaß
Ne. Es ist selbstverständlich, dass man Fenerbahce von den Wettbewerben ausschließt. Jedoch wurden ihre Plätze Teams aus anderen Ligen zugelost. Eine Frechheit.

ist es falsch arme Kinder/Jugendliche aus der Armut zu holen und ihnen eine um Welten bessere Perspektive für sich, ihre Familie und vermutlich auch Verwandten zu verschaffen?

Ist es falsch solche Menschen aus einem furchtbaren und grauenvollen Kriminellen Mileus zu holen? Vor nicht allzulanger Zeit kam die Meldung, dass ein junger Brasilianischer Spieler zerstückelt und zuvor gefoltert worden ist, in einem Land wie Spanien einfach undenkbar, dass soetwas auch nur im entferntesten möglich wäre. Ist natürlich besser, wenn sowas häufiger passiert, anscheinend ist es das, was die Fifa besser findet.

Ist es falsch Kindern, die nicht lesen können, in ihrem Land vermutlich keinen vernünftigen Schulabschluss/Bildung kriegen ihnen das zu ermöglichen

Ist es denn wirklich schlimm, wenn sich Jugendliche einen Lebenstraum erfüllen können und zu einem der beliebtesten Vereine der Welt kommen können und dort fussballerisch eine Ausbildung abschließen können, die ihnen wohl so gut wie nirgendswo ermöglicht werden kann?

Die Entscheidung liegt übrigens nicht vollends bei den Personen, sondern bei der Familie und ich sehe absolut nichts sinnvolles in so einer Strafe. Auch wenn es nur zwei Periioden sind (Sommer und Winter, also quasi eine Saison?)

Falls das alles so falsch ist, dann habe ich wohl die Denkweise und Grundsätze der Uefa/Fifa völlig falsch verstanden, ich bin absolut angeekelt und angewiedert von diesem ganzen Laden mittlerweile, ich hoffe der FC Barcelona wird dieses Urteil nicht aktzeptieren, bzw. tut er das ohnehin nicht. Anscheinend ist ein finanziell günstiger Aspekt auch nicht so wichtig wie man immer tut, eschauffiert man sich nicht bei jeder Gelegenheit über Vereine wie ManCity, dass sie sich eine Millionentruppe zusammenkaufen? Wie passt dann das bitte jetzt zusammen?

In letzter Zeit nimmt das alles immer groteskere Formen an, was seitens der Fifa und Uefa für Entscheidungen getroffen werden.

Der FC Barcelona ist kein Wohltätigkeitsverein die machen mit den Transfers von Jugendlichen um mögliche hohe Ablösesummen einzusparen und das mit dem Argument aus der Armut holen ist Blödsinn, denn Länder wie Südkorea haben einen höheren Lebensstandard als Spanien und selbst in vielen afrikanischen Ländern genießen talentierte Fußballer einen besonderen Status.

Hätten sie sich an bestimmte Details gehalten, wäre das alles kein Problem gewesen, haben sie aber nicht und bei den Fällen für die Barcelona verurteilt wurde, handelt es sich um Spieler aus Ländern wie Südkorea, Kamerun, Frankreich oder Paraguay.

Das sind nicht alles arme Länder bzw. Länder in denen man als talentierter Fußballer auch seine Chancen hat ein Star zu werden.

http://www.bild.de/sport/fussball/f...bubis-nicht-mehr-einkaufen-35353832.bild.html

Der FC Barcelona ist kein Wohltätigkeitsverein die machen mit den Transfers von Jugendlichen um mögliche hohe Ablösesummen einzusparen und das mit dem Argument aus der Armut holen ist Blödsinn, denn Länder wie Südkorea haben einen höheren Lebensstandard als Spanien und selbst in vielen afrikanischen Ländern genießen talentierte Fußballer einen besonderen Status.

Hätten sie sich an bestimmte Details gehalten, wäre das alles kein Problem gewesen, haben sie aber nicht und bei den Fällen für die Barcelona verurteilt wurde, handelt es sich um Spieler aus Ländern wie Südkorea, Kamerun, Frankreich oder Paraguay.

Das sind nicht alles arme Länder bzw. Länder in denen man als talentierter Fußballer auch seine Chancen hat ein Star zu werden.

Transferverbot der Fifa: Wegen diesen Bubis darf der FC Barcelona nicht mehr einkaufen - Fussball - Bild.de

Blödsinn schon klar und deinen Bildzeitungslink klicke ich gar nicht erst an, als wenn ich nicht wissen würde aus welchen Ländern welche SPieler stammen. Und klar, in Kamerun und Paraguay hat man einen wirkllich tollen Lebensstandart, erzähl das doch den Bildzeitungslesern und nicht jemanden mit Gehirn

Dann warte mal ab, bis DEIN Klub wegen der zwei anderen sanktioniert wird. Ist es jetzt die Schuld des FC Barcelonas, dass die Eltern mit ihren Kindern auswandern? Muss der FCB sich jetzt rechtfertigen für diese amerikanische Familie, die Haus, Arbeit und alles andere aufgegeben hat nur damit der Sohn Fussballspielen kann?

Außerdem wusste ich nicht, dass man in Kamerun und Paraguay einen hohen Lebensstandart hat, man du bist echt weltgewannt.

Das Urteil bleibt absoluter Müll, wenn es nur Barca betrifft, da kannst du schreiben was du willst, entweder ALLE oder gar KEINER

Zurück
Oben