Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München knackt die Milliarde - Real Madrid neuer Krösus

• Ersteller Ersteller Mirditor
  • Erstellt am Erstellt am
Wo steht da was von Einnahmen? Hier wird nur der Wert taxiert, nirgends was von Einnahmen zu lesen.....

Nehmen wir Real Madrid, die hatten 2012 eine Bruttoschuld von 590 Millionen Euro!!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der FC Bayern ist der einzige von den großen Vereinen welcher schuldenfrei ist

Ne Real hat letztes Jahr 115 Millionen € Gewinn gemacht, sie stehen derzeit auf 125 Millionen €, sogar Bayern hat mehr Verbindlichkeiten(Allianz Arena).
Englische Klubs sind allgemein am Arsch, die Käufer der Verein überschreiben den Kaufpreis auf dem Verein und leisten sich damit den Verein für Lau bzw. Gratis, der Verein baut dann eben die Schulden ab oder geht ganz Bankrott. In ManU ist es eben so das der Besitzer bei einem Verkauf mit Gewinn aussteigt.

http://sport.orf.at/stories/2166302/2166305/

Ist von 2013
Barca verstehe ich nicht, die haben 400-500 Millionen Schulden, aber Wertsteigerung 100% ist ziemlich unglaubwürdig.

der richtige verein steht an nr. 1 :lol:
auch allgemein sind nur die dallas cowboys mächtiger ...
ja im fussball sind United und Real klar führend was den wert angeht.Und von den fussballvereinen kommt erstmal danach lange lange lange nichts.Cowboys sind weit oben,glaube auch die eine odere andere Basketball mannschaft.

Ne Real hat letztes Jahr 115 Millionen € Gewinn gemacht, sie stehen derzeit auf 125 Millionen €, sogar Bayern hat mehr Verbindlichkeiten(Allianz Arena).
Englische Klubs sind allgemein am Arsch, die Käufer der Verein überschreiben den Kaufpreis auf dem Verein und leisten sich damit den Verein für Lau bzw. Gratis, der Verein baut dann eben die Schulden ab oder geht ganz Bankrott. In ManU ist es eben so das der Besitzer bei einem Verkauf mit Gewinn aussteigt.

Real und ManUnited als Schulden-Könige - sport.ORF.at

Ist von 2013
Barca verstehe ich nicht, die haben 400-500 Millionen Schulden, aber Wertsteigerung 100% ist ziemlich unglaubwürdig.

Du musst deine Links auch mal lesen!

Dann tu ich das mal für dich....

[h=1]Meister der überzogenen Konten[/h]
Mindestens genauso galaktisch wie die Darbietung auf dem Platz ist der Schuldenberg von Real Madrid: Auf 124,7 Mio. Euro bezifferten die „Königlichen“ ihre Außenstände zuletzt

Falsch...der Richtige steht auf Nr. 3

naja eigentlich ist der richtige ned mal auf der liste :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Meister der überzogenen Konten

Mindestens genauso galaktisch wie die Darbietung auf dem Platz ist der Schuldenberg von Real Madrid: Auf 124,7 Mio. Euro bezifferten die „Königlichen“ ihre Außenstände zuletzt

2,5 - 0,12 = ???

ich glaub immer noch weit weit weit vor den bauern

Meister der überzogenen Konten

Tschulige das ich für dich auf 125 Millionen € aufrunde :)

Die 115 Millionen € Gewinn sind aus Wikipedia. Bei Real läuft es derzeit ziemlich gut, zumindest finanziell gesehen :)

Und hier eine nette Statistik von 2010, zur Veranschaulichung:

1. Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro (Schulden: 327 Mio. Euro - Gewinn: 74,4 Mio. Euro)
2. FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro (Schulden: 202 Mio. Euro - Gewinn: 163,9 Mio. Euro)
3. Manchester United - Umsatz: 327 Mio. Euro (Schulden: 822 Mio. Euro - Gewinn: -505 Mio. Euro)

4. Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)
5. Arsenal London - Umsatz: 263 Mio. Euro (Schulden: 485 Mio. Euro - Gewinn: -222 Mio. Euro)
6. Chelsea London - Umsatz: 242,3 Mio. Euro (Schulden: 817 Mio. Euro - Gewinn: -574,7 Mio. Euro)
7. FC Liverpool - Umsatz: 217 Mio. Euro (Schulden: 325 Mio. Euro - Gewinn: -108 Mio. Euro)
8. Juventus Turin - Umsatz: 203,2 Mio. Euro (Schulden: 188,2 Mio. Euro - Gewinn: 15 Mio. Euro)
9. Inter Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro (Schulden: 394,88 Mio. Euro - Gewinn: -198,38 Mio. Euro)
10. AC Mailand - Umsatz: 196,5 Mio. Euro (Schulden: 300 Mio. Euro - Gewinn: -103,5 Mio. Euro)

Die Bayern machen keine hohen Gewinne, kann mich ned erinnern wann wir mehr als 20 gemacht haben, liegt aber auch an den TV-Verträgen, in Spanien hat Real für 8 Jahre seine Rechte für 1,1 Milliarden verkauft, im Vergleich Bayern erhält nur 25Millionen € pro Saison, in 8 Jahren sinds nichtmal 200Millionen, in anderen Ländern bekommt sogar der Letztplatzierte mehr Geld.

naja eigentlich ist der richtige ned mal auf der liste :lol:

- - - Aktualisiert - - -

2,5 - 0,12 = ???

ich glaub immer noch weit weit weit vor den bauern

Wahre Wirtschaftsexperten hier :) Wie wollt ihr mal einen Job bekommen?
Schau mal, 2012 real eine Nettoschuld von 170 Mill. Brutto allerdings 590 Millionen

Zudem ist deine Rechnung nicht mal fürn Kindergarten. Wenn du dich auf den Gesamtwert beziehen willst, was will man tun? Stadion und Spieler alle verkaufen?

egal, keine Lust weiter Perlen vor die Säue zu werfen.....

Den höchsten wertzuwachs hat Barcelona...war aber sowieso glasklar

Was ich aber nicht verstehe ist wie Arsenal einen höheren Wert haben kann als Bayern?

Soweit ich weiss mischt bayern seid den 70zigern immer und regelmäßig international mit...das trifft auf Arsenal bestimmt nicht so konstant zu

Zurück
Oben