Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FC Bayern München knackt die Milliarde - Real Madrid neuer Krösus

• Ersteller Ersteller Mirditor
  • Erstellt am Erstellt am
Tschulige das ich für dich auf 125 Millionen € aufrunde :)

Die 115 Millionen € Gewinn sind aus Wikipedia. Bei Real läuft es derzeit ziemlich gut, zumindest finanziell gesehen :)

Und hier eine nette Statistik von 2011:

Die Bayern machen keine hohen Gewinne, kann mich ned erinnern wann wir mehr als 20 gemacht haben, liegt aber auch an den TV-Verträgen, in Spanien hat Real für 8 Jahre seine Rechte für 1,1 Milliarden verkauft, im Vergleich Bayern erhält nur 25Millionen € pro Saison, in 8 Jahren sinds nichtmal 200Millionen, in anderen Ländern bekommt sogar der Letztplatzierte mehr Geld.

Na, fällt dir was auf? Bayern als einziger Verein schuldenfrei

Tschulige das ich für dich auf 125 Millionen € aufrunde :)

Die 115 Millionen € Gewinn sind aus Wikipedia. Bei Real läuft es derzeit ziemlich gut, zumindest finanziell gesehen :)

Und hier eine nette Statistik von 2010, zur Veranschaulichung:

Die Bayern machen keine hohen Gewinne, kann mich ned erinnern wann wir mehr als 20 gemacht haben, liegt aber auch an den TV-Verträgen, in Spanien hat Real für 8 Jahre seine Rechte für 1,1 Milliarden verkauft, im Vergleich Bayern erhält nur 25Millionen € pro Saison, in 8 Jahren sinds nichtmal 200Millionen, in anderen Ländern bekommt sogar der Letztplatzierte mehr Geld.

Ist das in deiner Tabelle bei - die Verlustanzeige?

Laut dieser Tabelle haben Chelsea und Manu dieses Jahr einen Verlust von einer halben Milliarde Euro gemacht? Wie soll das bitte gehen?

Ich kenne die aktuellen Zaheln nicht, aber die von 2012 und da sind 590 Millionen Bruttoschuld nun mal eine Riesensumme. Das es auch ohne Schulden geht und dennoch erfolgreich, zeigt der FCB auf bestmögliche Art und Weise
Das es eine Riesensumme ist, will ich gar nicht bestreiten, bzw. ich will auf was anderes hinaus. Das einzige was an der ganzen Sache wirklich relevant ist, und vor allem die UEFA interessiert, ist im Prinzip der Schuldenstand nach der sog. "IFRS-Definition" – d.h. vor allem Kreditaufnahme bei diversen Banken, Aktionärs-darlehen, Anleihen (wie sie bspw. Schalke letztens ausgegeben hat, war ja in Deutschland ein grosses Thema), etc, etc. Der Verein hat keinerlei Probleme die Tilgung und die Zinsen zu bezahlen.

Diese Liste finde ich ebenfalls interessant, bzw. aktuelle Studie zu den Ausrüster-Deals:
Real - Adidas - 38 Mio/Jahr (Abschluss 2012 läuft bis 2020)
Barca - Nike - 33 Mio/Jahr (Abschluss 2008 läuft bis 2018)
Utd - Nike - 31,5 Mio/Jahr (Abschluss 2002 läuft bis 2015)
Liverpool - Warrior - 31 Mio/Jahr (Abschluss 2012 bis 2015)
Chelsea - Adidas - 25 Mio/Jahr (Abschluss 2011 bis 2018)
Bayern - Adidas - 20 Mio/Jahr (Abschluss 2012 bis 2020)
Real Madrid and Barca earn most from kit deals, United and Liverpool closing in « Sporting Intelligence

Lies doch einfach deinen Artikel!

Ich weiß schon auf was du hinauswillst, auf die Bruttoschuld, hast die 590 Millionen vom tagesblatt.de gell ?

Aber wenn ich ne Quelle habe, suche ich immer eine neuere und vielleicht auch kompetentere und die ist der orf, spox und vielleicht auch shortnews, alle sind der Meinung das die Schulden bei 125 Millionen liegen, bleibt eben die Frage ob sie alle es falsch aufgegriffen haben oder ob tagesblatt.de einfach ne veraltete Quelle hat.

Fußball/Champions League: Der FC Bayern ist als einziger Halbfinalist schuldenfrei
Die Halbfinalisten der diesjährigen Champions League sind bis auf den FC Bayern München verschuldet.

Der FC Barcelona, Gegner des deutschen Rekordmeisters, hat 320 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Real Madrid hat 125 Millionen Euro Schulden.

Borussia Dortmund ist mit 40 Millionen in den Miesen. Spitzenreiter ist Manchester United mit 446 Millionen Euro.

Fußball/Champions League: Der FC Bayern ist als einziger Halbfinalist schuldenfrei

Alle Zahlen sind Bruttoschulden, zumindest kann man sie bestätigen.

Der Nettogewinn sank hingegen um mehr als 20 Prozent von 31,6 auf 24,2 Millionen Euro. Zudem gaben die Königlichen an, ihre Schulden um mehr als ein Viertel auf 124,7 Millionen Euro reduziert zu haben.
Für die aktuelle Saison erwartet Real nur eine minimale Steigerung des Umsatzes auf 516,6 Millionen Euro sowie einen ähnlich hohen Gewinn.
Schulden reduziert: Real nimmt mehr als eine halbe Milliarde Euro ein - Sport Fussball International

Am besten weiß es wohl DinarskiVuk :)

- - - Aktualisiert - - -

Ist das in deiner Tabelle bei - die Verlustanzeige?

Laut dieser Tabelle haben Chelsea und Manu dieses Jahr einen Verlust von einer halben Milliarde Euro gemacht? Wie soll das bitte gehen?

Ist ne Tabelle von 2010:

Damals wurden wohl die Verbindlichkeiten der Besitzer auf die Klubs überschrieben, ist erlaubt, deswegen sind die Verbindlichkeiten der englischen Vereine so hoch. Die Besitzer zahlen so ziemlich nichts dafür und ist auch besser für die Steuer :)

Laufende Kosten oder offene Transfersummen sind auch schulden..
ist Martinez Ablöse voll bezahlt worden, oder hat man sich da auf einer Ratenzahlung geeinigt mit bilbao?
das sind immerhin allein schon 40Mio Euro!

Laufende Kosten oder offene Transfersummen sind auch schulden..
ist Martinez Ablöse voll bezahlt worden, oder hat man sich da auf einer Ratenzahlung geeinigt mit bilbao?
das sind immerhin allein schon 40Mio Euro!

Die Allianzarena ist auch noch nicht abbezahlt sind noch ca. 150 Millionen offen, aber für Bayern kein Problem sie zahlen jedes Jahr ne Rate von 30 Millionen oder mehr :)

Die Allianzarena ist auch noch nicht abbezahlt sind noch ca. 150 Millionen offen, aber für Bayern kein Problem sie zahlen jedes Jahr ne Rate von 30 Millionen oder mehr :)

Ich kenne die aktuellen Zaheln nicht, aber die von 2012 und da sind 590 Millionen Bruttoschuld nun mal eine Riesensumme. Das es auch ohne Schulden geht und dennoch erfolgreich, zeigt der FCB auf bestmögliche Art und Weise

Wo steht da was von Einnahmen? Hier wird nur der Wert taxiert, nirgends was von Einnahmen zu lesen.....

Nehmen wir Real Madrid, die hatten 2012 eine Bruttoschuld von 590 Millionen Euro!!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der FC Bayern ist der einzige von den großen Vereinen welcher schuldenfrei ist

ich weiss nicht wie es im moment aussieht, aber ab nächstes Jahr wo ein Guardiola zu Bayern kommen wird, werden automatisch sicher auch die Schulden mit einem schlag nach oben gehen.

die Bayern haben meistens nicht mehr als 20-30 mio ablöse summen ausgegeben pro saison. Allgemein sind die Bayern schon etwas geizig bei ablöse summen...sie tun sich da schwer, eigentlich ist das was feines mit wenig geld gute spieler zu bekommen (Pizzaro, Mandzukic) und damit erfolg zu haben.

das wird sich warscheinlich 2014 ändern, wenn man einen neuen Kurs eingehen will.
glaube auch nicht das guardiola mit diese Spieler richtig plant, will schließlich was neues aufbauen...und das wird kosten.

- - - Aktualisiert - - -

naja das sind schulden die uns bekannt sind!

150mio Allianz Arena und Martinez 40mio
ok da wurde sicher was abbezahlt...aber immerhin sind nur diese 2 sachen 190mio Euro!
dann habe ich gelesen das man umbauten gemacht hat, man wolte doch auf 2000 Sitzplätze vergoessern um die zusatzkosten der (Martinez mehr Kosten) zu decken. sind sicher auch wieder paar Mio von euros.
und sicher kommen noch mehr sachen die wir nicht kennen..ich glaube schon das die Bayern um die 200 bis 250 euros an schulden hat...doch darum geht es ja nicht, sondern ob man es tilgen kann und auch noch fette Gewinne erzielt ende des jahres.

ich weiss nicht wie es im moment aussieht, aber ab nächstes Jahr wo ein Guardiola zu Bayern kommen wird, werden automatisch sicher auch die Schulden mit einem schlag nach oben gehen.

die Bayern haben meistens nicht mehr als 20-30 mio ablöse summen ausgegeben pro saison. Allgemein sind die Bayern schon etwas geizig bei ablöse summen...sie tun sich da schwer, eigentlich ist das was feines mit wenig geld gute spieler zu bekommen (Pizzaro, Mandzukic) und damit erfolg zu haben.

das wird sich warscheinlich 2014 ändern, wenn man einen neuen Kurs eingehen will.
glaube auch nicht das guardiola mit diese Spieler richtig plant, will schließlich was neues aufbauen...und das wird kosten.

Ne die Bayern haben um die 130 Millionen auf der hohen Kante, plus Anteilseigner Audi/Adidas, die lassen uns schon nicht verhungern dafür hat der Winterkorn ja seinen Aufsichtsratsitz :)

Hier von der letzten Versammlung:
"Die finanzielle Situation ist ausgezeichnet", sagte ein gut gelaunter Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011/2012 betrug 332,2 Millionen Euro, nach Steuern machten die Münchner einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro. 127,6 Millionen Euro lagern auf dem "Festgeldkonto", das Eigenkapital beträgt 278,2 Millionen Euro. Der Umsatz des Gesamtkonzerns betrug sogar 373,4 Millionen Euro, in den auch die Zahlen der zu 100 Prozent dem FC Bayern gehörenden Allianz Arena GmbH fließen."Der FC Bayern München hat eine wirtschaftliche Basis, wie es dieser Verein noch nie in der 112-jährigen Geschichte hatte", sagte der scheidende Finanzvorstand Karl Hopfner. Eine Eigenkapitalquote von 77,5 Prozent sei ein "im Weltfußball wohl einmaliger Wert". Der Club wird deshalb eine Dividende von 5,5 Millionen Euro an die Aktionäre Adidas, Audi und den Stammverein FC Bayern München e.V. als größten Anteilseigner ausschütten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jahreshauptversammlung-des-fc-bayern-muenchen-a-867554.html

Bayern ist schuldenfrei.

Zurück
Oben