Lorik
Workaholiker
CSKA patzt
FC Rubin Kazan hat sich durch einen 2:1-Erfolg gegen FC Saturn Moskovskaya Oblast zum ersten Mal die russische Meisterschaft gesichert. Der eingewechselte Savo Milošević sorgte mit seinem Treffer in der Schlussphase für den vorzeitigen Titelgewinn.
Spielplan und Ergebnisse
Tabellenstand
CSKA patzt
Nachdem PFC CSKA Moskva am Samstag mit 0:1 im eigenen Stadion gegen den FC Spartak Moskva verloren hatte, reichte Rubin ein Sieg, um den Vorsprung auf uneinholbare zehn Punkte zu vergrößern. Schon in der Anfangsphase wurde klar, dass sie diese Chance unbedingt nutzen wollten, allerdings vergab Torjäger Aleksandr Bukharov die erste große Möglichkeit und scheiterte an Saturns Torwart Antonin Kinsk.
Meisterschaft perfekt
Zur Halbzeit wurde Milošević eingewechselt, doch zunächst war es Roman Adamov, der die Gäste in der 76. Minute in Führung brachte. Allerdings glich Saturn kurze Zeit später in Person von Petr Nemov aus, so dass Rubin bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfen musste. Doch sie wurden für ihre Mühen belohnt, denn Milošević schlug quasi mit dem Schlusspfiff zu und machte Rubin zum Meister. Damit sind sie in der Saison 2009/10 auch erstmals in der UEFA Champions League dabei.
Reaktionen
Ein strahlender Rubin-Trainer Kurban Berdyev sagte danach: "Wir hatten keine zusätzliche Motivation für dieses Spiel, sondern haben uns ganz normal vorbereitet. Jetzt sind wir aber überglücklich. Bis zu diesem Erfolg war es ein langer Weg. Ich muss meinen Spielern, unserer Vereinsführung und all unseren Fans danken." Torhüter Sergei Ryzhikov fügte hinzu: "Ich bin sprachlos und kann meinen Augen kaum trauen. Natürlich wollten wir alle hier den Titel gewinnen und nicht bis zum Heimspiel gegen den FC Terek Grozny warten. Aber nachdem wir ein Gegentor kassiert haben, dachte ich nicht, dass es zum Sieg reicht. Wichtig ist nur, dass wir jetzt Meister sind."
Finds cool das sie Meister geworden sind, mall was neues. Sonst werden ja immer die Moskauer-Vereine Meister oder Zenit..
PS: Ein Serbe hat das wichtige Tore gemacht..SAVO MILOSEVIC....