Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Feindseligkeit unter Ausländern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne es aus Deutschland aber auch anders. Serben, Albaner, Kroaten, Bosnier, Türken, Kurden, Araber, alle zusammen am abhängen. Brate hier - Brate da. Ist nicht ganz so schlimm wie in den Heimatländern. Wir haben in Mitteleuropa die Möglichkeit mit einander aufzuwachsen und manche erkennen auch, dass der, der in der Heimat als Feind gilt, hier in Deutschland auch nur ein Mensch wie du ist.

Also ich hab eigentlich nur etwas gegen tschetschenen und manche Albos, von daher passe ich nicht ins Klischee. :^^:

In meinem Umfeld haben es Albaner und Serben, Serben und Kroaten, Mazedonier und Albaner aber sehr Gut miteinander, weshalb es auch Rassismus unter Minderheiten gibt in Westeuropa liegt eher and en Schlecht Intigrierten Leuten die Wenig Bildung bis Gar keine haben, und auch an das was die Eltern so einem Miterzählen über dieses Volk und was sie Auch erlebten.

Ich lese in diesem Artikel eigtl. nur wirklich was von Türken, Kurden und Roma.

Vor allem bei den anderen genannten Volksgruppen würde ich gerne wissen woher diese Experten ihre Daten beziehen, um solche Aussagen zu treffen.

in meinem umfeld verstehen sich alle, egal wer woher kommt.

ist nur oberflächlich.
was sie wirklich über den anderen denken, wirst du nie erfahren.
die frage ist, wieviele dir eine heile welt vorgaukeln.
in dieser hinsicht sin meiner Meinung nach, balkaner Weltmeister.
und hinten rum über den anderen herziehen.

ist nur oberflächlich.

kommt drauf an, wenn man lange befreundet ist dann kennt man sich schon sehr gut.
ich weiss das meine freunde nicht hintenrum über mich reden.....

wenn man aber nur bekannt ist miteinander dann ist es mir egal ob sie reden und was sie reden.
wichtig ist das man sich respektiert und freundlich zu einander ist....z.b. auf gemeinsamen feiern oder
treffen bei freunden.

p.s. du bist auch so eine läster tante.....:toothy2:

Vor einigen Tagen wurde hier in HD einem Jugendlichen von 5 Nazis der Kiefer gebrochen.Was die Polizei nicht geregelt bekommt, bekommt der Onkel des Jugendlichen in zwei Tagen geregelt.Die Beamten suchen angeblich immernoch wie erbärmlich ja fragt doch einfach den Onkel :)

Na ja mit Nazi´s hatten wir alle bestimmt unsere Differenzen. Auch ich hatte ein weile lange mit dieser LANDplage zu tun. Armer Irre sind das. Die haben nie gelernt, zu lernen.

Ich kenn nur das Übliche, wie Albaner gegen Serben, Serben gegen Kroaten, Bosniaken gegen Serben und Roma gegen Alle.
Ja der Balkan ist Sinnbildlich. ABer mir gehts hier primär nicht um die armen Roma oder Sinti. Auch wenn diese Menschen wohl zuhauf gegen Vorurteile zu kämpfen haben.

Da hast du aber Recht. Manchmal können nur bestimmte Leute was machen. In Athen gibt es Viertel, da läuft ohne die Goldene Morgenröte (Nationalistische Partei) NIX mehr.
Wie meinst du das genau? Was macht diese Viertel denn so unerträglich?

Ich kenne es aus Deutschland aber auch anders. Serben, Albaner, Kroaten, Bosnier, Türken, Kurden, Araber, alle zusammen am abhängen. Brate hier - Brate da. Ist nicht ganz so schlimm wie in den Heimatländern. Wir haben in Mitteleuropa die Möglichkeit mit einander aufzuwachsen und manche erkennen auch, dass der, der in der Heimat als Feind gilt, hier in Deutschland auch nur ein Mensch wie du ist.

Ja sehr gut. So sehe ich das auch. So sollte es auch sein, da wir strenggenommen alles Menschen sind. Aber aus verschiedenen Ecken dieser schönen Erde. Jeder mit seiner eigenen Geschichte, Hoffnungen und Ängste.

Also ich hab eigentlich nur etwas gegen tschetschenen und manche Albos, von daher passe ich nicht ins Klischee.
Hmm na ja, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich lese in diesem Artikel eigtl. nur wirklich was von Türken, Kurden und Roma.

Vor allem bei den anderen genannten Volksgruppen würde ich gerne wissen woher diese Experten ihre Daten beziehen, um solche Aussagen zu treffen

Diese negativitäten gehorchen keiner bestimmten Volkzugehörigkeit sondern sind die Errungschaften des niedrigen Instinkts. Wir brauchen anscheinend gewisse Schubladen

ist nur oberflächlich.

Ja stimmt auch zum teil. Political correctness eben.

,,Es ist Ende 2012, als die Lage in Duisburg zu eskalieren droht. Der immer stärker werdende Zuzug tausander Roma scheint für die vielen Türken und Libanesen in Duisburg zu einer Bedrohung zu werden.''

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--> kein Wunder, wenn man sieht, wie sie sich vor allem im Ruhrgebiet verhalten:

Duisburger Roma-Clans verübten 3.000 Straftaten im ersten Halbjahr
Demontiertes_Fahrrad.jpg
Fahrräder sind in Duisburg beliebtes Diebsgut für Roma.

Die ungehinderte Zuwanderung von Roma aus Rumänien und Bulgarien nach Duisburg macht sich auch im ersten Halbjahr 2013 massiv in der Kriminalstatistik dieser Stadt bemerkbar. Wie aus einem internen Bericht der nordrhein-westfälischen Polizei hervorgeht, gab es allein von Januar bis Juni 2013 Ermittlungen gegen rund 3.000 Straftatverdächtige aus dem Umfeld der Duisburger Roma-Clans, die sich in den Stadteilen Rheinhausen und Hochfeldt ,,angesiedelt'' haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben