Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Felgenreinigung?

V

vwxyz

Guest
Ich müsste mal Hand an meine Alufelgen legen, da sie sehr stark verdreckt sind mit Bremsschmutz etc.

Normaler Dampfstrahl nützt nix mehr...

Wie komme ich am preiswertesten davon, aber natürlich sollen die Felgen auch glänzen ?!

bei ATU oder im Baumarkt felgenreiniger holen, zu empfehlen sind die von sonax, felgen einsprühen, kurz einwirken lassen, mit wasser abspülen, falls nötig den vorgang mehrere male wiederholen, falls es dann noch feinen schmutz an den rändern oder so hat, eine weiche zahnbürste nehmen, und wegkratzen, anschliessend ordentlich mit wasser abwaschen und mit einem weichen tuch nachtrocknen :wink:

oder falls du kein geld für felgenreiniger ausgeben willst, dann spülmittel (das normale vom geschirr) in einen eimer wasser geben, und ordentlich die felgen damit reiben (nur bloss nicht chromfelgen so behandeln, oder chromfelgen mit ner zahnbürste, dann kannst dir lieber gleich den kopfschuss geben) :mrgreen:

bei ATU oder im Baumarkt felgenreiniger holen, zu empfehlen sind die von sonax, felgen einsprühen, kurz einwirken lassen, mit wasser abspülen, falls nötig den vorgang mehrere male wiederholen, falls es dann noch feinen schmutz an den rändern oder so hat, eine weiche zahnbürste nehmen, und wegkratzen, anschliessend ordentlich mit wasser abwaschen und mit einem weichen tuch nachtrocknen :wink:

dieses sonaxzeug frisst aber nicht die bremsscheiben oder lässt sie rosten oder?

Jebote fast 20€ für SONAX Xtreme FelgenReiniger PLUS :scratch:

Naja ich werde es mal testen und euch berichten...

raza, lass dir einen tipp von einem typen geben der sein auto 2 mal in der woche geputz hat.

egal wie hartnäckig der schmutz ist, mit normalen autoshampoo kannst du schon viel erreichen, nimm einen schwamm und putz sie wirklich gründlich (min. 15 pro felge).

vergiss das ganze sonax zeug.

nachdem du die felge mit dem schwamm und shampoo gereinigt hast , nimmst du irgendeinen (aber kein billigsdorfer) felgenreiniger! den lässt du ein wenig einwirken, dann fährst du ruhig mit einem rauen tuch drüber, das löst dann den wirklich bösen schmutz!

und nachher wäschst du die felge wieder mit dem wasser ab.

vergiss nicht die felgen nach dem reinigen zu versiegeln, dann brauchst du nächstes mal nicht allzuviel putzen!

Zurück
Oben