Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Felix Sturm vs. Giovanni Lorenzo (04.09.10)

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
"Das wird der wichtigste Kampf meines Lebens, weil ich erstmals in Eigenregie antrete", sagte Felix Sturm bei der Verkündung des Kampftermins. "Ich hatte eine 14-monatige Pause. Jeder fragt sich, ob ich es noch drauf habe. Daran werde ich gemessen."

Dass er es noch drauf hat, daran zweifelt der WBA-Superchampion keine Sekunde. "Ich fühle mich großartig. Die lange Pause habe ich gebraucht, um Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen zu können. Es war sehr gut, nicht immer an das Boxen denken zu müssen." Jetzt ist der 31-Jährige motivierter denn je. "Ich bin für meine Rückkehr bereit. Das Comeback kann ich kaum erwarten!"

Und auch die Boxfans können sich auf einen echten Leckerbissen freuen, wenn Felix Sturm gegen Giovanni Lorenzo in den Ring steigt. Der 29-Jährige aus der Dominikanischen Republik ist ein ernst zu nehmender Gegner. Von seinen 31 Kämpfen hat er 29 gewonnen, davon 21 vorzeitig. Eine seiner beiden Niederlagen kassierte der in New York lebende Lorenzo im September 2009, als er nur äußerst knapp im Kampf um den vakanten WM-Titel im Mittelgewicht der IBF gegen Sebastian Sylvester verlor.

Um ihn zu schlagen, muss Sturm am 4. September in Topform antreten. Doch wer ihn kennt, weiß, dass er sich immer möglichst optimal vorbereitet. Dabei hilft ihm künftig auch sein neuer Boxtrainer Fritz Sdunek. Und auch der Erfolgscoach ist optimistisch, dass die Boxfans einen Felix Sturm in Bestform erleben werden: "Ich kenne Sturm schon seit 1990. Mit unserem tollen Team werden wir ihn topfit in den Ring schicken."
Felix Sturm - News

----

Felix Sturm
felix_sturm.jpg

Stil: Linksauslage
Größe: 1,81 m

Kampfstatistik
Kämpfe: 36
Siege: 33
K.o.-Siege: 14
Niederlagen: 2
Unentschieden: 1

--

Giovanni Lorenzo

Giovanni-Lorenzo.jpg

Stil: Linksauslage
Größe: 1,83 m

Kampfstatistik
Kämpfe: 31
Siege: 29
K.o.-Siege: 21
Niederlagen: 2
Unentschieden: 0

-----

Es geht um den WBA Weltmeister-Titel im Mittelgewicht in der Klasse: 160 Lbs (ca. 72)
959.jpg

---

Sturms TV-Partner, Sat1 wird den Kampf am 04.09.2010 (Samstag) um 20:15 Uhr (?) übertragen. Der Kampf wird in der Lanxess Arena in Köln stattfinden.
Ihr seid herzlich Willkommen, meine Freunde (wenn ihr das Geld und die Zeit habt).

Zurück
Oben