Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Festplatte

Zef

Balkanspezialist
Hallo, ich da so ein Problem mit meiner Festplatte. Ich hab ein Lap Top mit Win 7 (64bit). Follgendes auf meiner OS(C) (Windowssystem) hab ich leider nur 44 GB, aber auf meiner DATA (D:) hab ich mehr als 300 GB frei. Wie kann ich den anderen Teil benutzen bzw. ist es möglich einbisschien GB rüberzuschieben?

PS: Es handelt sich um ein und die gleiche Festplatte. Ich hab keine externe Festplatte.

Siehe Screenshot:
Beispiel_f%C3%BCr_Wikipedia.png

Quatsch.
Rechtsklick auf Computer unter Start & dann auf Verwalten.
Da gehst du auf Datenträgerverwaltung.

Da siehst du jetzt unten alle Datenträger und alle Partitionen. Machst n Rechtsklick auf die, die du verkleinern willst und vergrößerst danach die, die du größer haben willst.
Wenn das ganze nicht klappt, dann aus dem einfachem Grund das die leere Partition VOR der anderen steht.

Dann würd ich dir ein Partitionsprogramm empfehlen. Oder mit einer Linux Live CD auch möglich soweit ich weiss, viel Glück!

Quatsch.
Rechtsklick auf Computer unter Start & dann auf Verwalten.
Da gehst du auf Datenträgerverwaltung.

Da siehst du jetzt unten alle Datenträger und alle Partitionen. Machst n Rechtsklick auf die, die du verkleinern willst und vergrößerst danach die, die du größer haben willst.
Wenn das ganze nicht klappt, dann aus dem einfachem Grund das die leere Partition VOR der anderen steht.

Dann würd ich dir ein Partitionsprogramm empfehlen. Oder mit einer Linux Live CD auch möglich soweit ich weiss, viel Glück!
Hey danke für deine Antwort ich bin jetzt ber Computerverwaltung. Und hab ich nun die Datenträger. Wie kann ich nun jetzt die Datenträger vergrößern bzw verkleinern?

am besten man teilt die festplatte in zwei oder drei teile,das geht mit dem programm paragon festplatten manager 2010 das für win7 geeignet ist.
oder die xp benutzen empfel ich partition magic.

klappt wunderbar

am besten man teilt die festplatte in zwei oder drei teile,das geht mit dem programm paragon festplatten manager 2010 das für win7 geeignet ist.
oder die xp benutzen empfel ich partition magic.

klappt wunderbar

Also mit der Windows 7 Datenträgerverwaltung kannst du ausreichend die HDD bearbeiten ohne externe Tools. Vergrössern und verkleinern geht da ohne Problem.

Hey danke für deine Antwort ich bin jetzt ber Computerverwaltung. Und hab ich nun die Datenträger. Wie kann ich nun jetzt die Datenträger vergrößern bzw verkleinern?

Wie gesagt.
Ganz unten sind die, einfach rechtsklick drauf und vergrößern/verkleinern auswählen.

Wie gesagt.
Ganz unten sind die, einfach rechtsklick drauf und vergrößern/verkleinern auswählen.
Hmm. Ich hab mal meine DATA verkleinert. Jezt hab ich einen weiteren Teil. Wie kann ich jetzt den freien speicherplatz nutzen? Wenn ich mit Rechtsklick auf OS geh erscheint das Volumen erweitern nicht, warum?

Hier ein Screenshot:
Beispiel_f%C3%BCr_Wikipedia02.png

Zurück
Oben