Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FIFA Confed Cup 2017 in Russland

kewell

Spitzen-Poster
Für den Wettbewerb sind folgende Nationalmannschaften qualifiziert:

1. Russland als Gastgeber
  2. Deutschland als Weltmeister 2014
  3. Australien als Asienmeister 2015
  4. Chile als Sieger der Copa América 2015
  5. Mexiko als Sieger des CONCACAF Cups 2015 (Sieger im Entscheidungsspiel zwischen dem Gold-Cup-Gewinner 2013 und dem Gold-Cup-Gewinner 2015)
  6. Neuseeland als Sieger der Fußball-Ozeanienmeisterschaft 2016
  7. Portugal als Europameister 2016
  8. Sieger der Fußball-Afrikameisterschaft 2017
Gruppenauslosung :
26.11.2016 in Kasan

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Konf%C3%B6derationen-Pokal_2017

Gott sei Dank ist Frankreich nicht dabei;)

Angeblich verzichten die Deutschen wohl auf viele, oder zumindest einige Stammspieler.
Bin in den nächsten Jahren richtig auf Chile gespannt!

Angeblich verzichten die Deutschen wohl auf viele, oder zumindest einige Stammspieler.

Stimmt:

12. Juli 2016, 17:10 Uhr
Fußball
Beim Confed-Cup spielt DFB-"light"

Deutschland wird beim Confed Cup 2017 in Russland auf einige seiner Stars verzichten. "Der Confed Cup hat einfach nicht den sportlichen Stellenwert einer Welt- oder Europameisterschaft, daher ist es durchaus denkbar, dass wir im nächsten Jahr nicht in Bestbesetzung nach Russland reisen werden", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff der Sport Bild. Mit Blick auf die WM 2018 in Russland könne es "schon Sinn machen, dem einen oder anderen Leistungsträger mal eine längere Pause im Sommer zu geben", führte Bierhoff (48) weiter aus. Gleichzeitig wäre das Turnier eine "interessante Perspektive und Chance für einige Hoffnungsträger, sich international zu präsentieren".
...
Fußball - Beim Confed-Cup spielt DFB-"light" - Sport - Süddeutsche.de

Stimmt:

12. Juli 2016, 17:10 Uhr
Fußball
Beim Confed-Cup spielt DFB-"light"

Deutschland wird beim Confed Cup 2017 in Russland auf einige seiner Stars verzichten. "Der Confed Cup hat einfach nicht den sportlichen Stellenwert einer Welt- oder Europameisterschaft, daher ist es durchaus denkbar, dass wir im nächsten Jahr nicht in Bestbesetzung nach Russland reisen werden", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff der Sport Bild. Mit Blick auf die WM 2018 in Russland könne es "schon Sinn machen, dem einen oder anderen Leistungsträger mal eine längere Pause im Sommer zu geben", führte Bierhoff (48) weiter aus. Gleichzeitig wäre das Turnier eine "interessante Perspektive und Chance für einige Hoffnungsträger, sich international zu präsentieren".
...
Fußball - Beim Confed-Cup spielt DFB-"light" - Sport - Süddeutsche.de

Ich bin so "verwundert" :)

Ich bin so "verwundert" :)

Meine Liebe, das hat aber auch überhaupt nichts mit Politik zu tun, sondern soll nur einigen Spielern Gelegenheit geben, sich zu erholen. Der von mir sehr geschätzte Trainer Ewald Lienen hat das vor 12 Tagen so ausgedrückt:

1. Juli 2016, 12:16 Uhr
Ewald Lienen über die EM
"Ich hätte gar keinen Bock, da zu spielen"

...
Er wolle den Spielern bei der EM gar keinen Vorwurf machen, sagt Lienen: "Die Spitzenspieler, von denen wir hoffen, dass sie bei so einem Event Top-Leistungen bringen, die sind für mich völlig überlastet." Ein Beispiel nennt Lienen: "Wenn ich Bastian Schweinsteiger sehe! Der hat mit 31 gefühlt die Karriere eines 37-Jährigen hinter sich. Weil er jedes zweite Jahr eine EM oder WM spielt. Diese Leute können sich fast nie regenerieren oder erholen."

Das alles sei für ihn kein ganz neues Phänomen. "Unser Fußballbetrieb ist völlig aufgebauscht. (...) Ich glaube, dass unser Produkt seit Jahren immer mehr verwässert. Weil es eben nicht geht, dass du 60 oder 70 Spiele auf hohem Niveau spielen kannst. Und nochmal und nochmal und nochmal..."
...
Von den Dachverbänden Fifa und Uefa habe er nichts anderes erwartet, "bei den Leuten, die an der Spitze der internationalen Organisationen stehen. So wie die sich ansonsten im Leben verhalten, braucht man nicht die Hoffnung haben, dass sie den Fußball so organisieren können, wie es sinnvoll wäre".

Ewald Lienen über die EM - Lienen, der "Systemkritiker der EM" - Sport - Süddeutsche.de

Offensichtlich hat der DFB das auch gelesen...:emir:

Ewald Lienen. Kann sich noch jemand an dessen entsetzliche Verletzung erinnern? Hab ich heut noch im Hinterkopf. Grauselig.

Zurück
Oben