Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film über UÇK-Legende Adem Jashari !

Albani100

Top-Poster
Im nationalen Interesse möchte man ein Film über den legendären UÇK-Kommandanten Adem Jashari und seiner Familie Jashari drehen. Die Anfrage des Filmprojekts kommt von ILIRIA FILM und dem Regisseur Luan Kryeziu. In Prekaz organisierte man ein Treffen mit den Vertretern der Familie Jashari und den Vertretern des Kinozentrums Kosovas und des nationalen Zentrums von Albanien, um über einen gemeinsamen Fond zu sprechen, damit das Filmprojekt auch unterstützt wird.

Mit den Vorbereitungen bezüglich der Produkt des Filmes und die Figurenkonstellation hat man schon begonnen. Den Film möchte man dem legendären UÇK-Kommandanten, Adem Jashari und der Familie Jashari widmen.

Quelle: Zeri.info | Film për Adem Jasharin

Hab mich etwas mehr erkundigt, aber ich kannte ihn auch schon vorher.
Ich find es gut, dass er keine Zivilisten getötet hat, das macht ihn zum wahren Held.
Ich hoffe der Film wird gut und nicht zu übertrieben.
Haltet mich auf dem laufenden.

Man habe schon mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen und die nötigen Bestätigungen für eine Zusammenarbeit mit einigen Institutionen habe man auch schon bekommen. Hauptziel ist, dass ein Film im nationalen Interesse gedreht wird und man diesen dem legendären UÇK-Kommandanten Adem Jashari und seiner Familie widmet, so Luan Kryeziu.
Gespräche fanden auch mit der Familie Jashari statt. Die Familie stimmte für den Film zu und freut sich schon auf das Ergebnis. Luan Kryeziu gab bekannt, dass der Film in zwei Kinos veröffentlicht wird - in dem Kino in Albanien und in Kosova.
Die Rollen des Films werden nur albanische Schauspieler besetzen. Wer jedoch genau mitspielt und welche Rolle einnimmt, ist noch unbekannt.

Zurück
Oben