Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Film-, oder Seriennews

Vorhin zufällig gelesen, und gleich das Bild gesucht ... tatsächlich


980x.jpg
 
Artikel Kommentare Bildergalerie

Pumuckl kehrt zurück: Amazon Prime streamt Kinderserie

Ab März zeigt der Internet-Riese 52 Folgen von "Meister Eder und sein Pumuckl" - vor 56 Minuten
MÜNCHEN - Fast sieben Jahre mussten sich Fans gedulden, nun kehrt der beliebte Kobold wieder auf die Bildschirme zurück. Ab dem 1. März zeigt der Video-Streaming-Service Amazon Prime 52 Episoden von "Meister Eder und sein Pumuckl".
Frohe Botschaft für Pumuckl-Fans: Ab dem 1. März können die alten Folgen der Kinderserie übers Internet gestreamt werden. © obs/Amazon.de

Frech, rebellisch und liebenswert - seit er Meister Eder gleich zu Beginn der Serie auf den Leim gegangen ist, hat der kleine Kobold Pumuckl für Jahrzehnte die Kindheit der deutschen Fernsehzuschauer geprägt. Nun kehrt die Kinderserie um Meister Eder und seinen rothaarigen Klabautermann auf die Bildschirme zurück: Der Video-Streaming-Dienst Amazon Prime zeigt ab 1. März 52 Episoden aus zwei Staffeln.
Die Hörspiel- und Bestsellerautorin Ellis Kaut hat den Pumuckl in den 60er-Jahren mit ihren erfolgreichen Kinderbüchern erstmals auf die Reise aus dem fernen Klabauterland in die Werkstatt von Meister Eder, mitten in München, geschickt. Sein Aussehen verdankt der Kobold der Illustratorin Barbara von Johnson.
Produzent von Meister Eder und sein Pumuckl war Manfred Korytowski, der als einer der Ersten in Deutschland eine Zeichentrickfigur mit einem Realfilm verband. Die Hauptrolle des Schreinermeisters Eder übernahm Gustl Bayrhammer, Hans Clarin lieh Pumuckl seine Stimme. Der kleine Kobold turnte in Meister Eder und sein Pumuckl das letzte Mal im Jahr 2012 über die TV-Bildschirme.



Pumuckl kehrt zurück: Amazon Prime streamt Kinderserie - Panorama - nordbayern.de
 
Mein Gott was ist heute los? Luke Perry starb im Alter von 52 im Kreis seiner Familie an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Dabei war erst die Tage von neuen Drehs mit der alten Besetzung die Rede.

Ruhe in Frieden. Warst ein schöner Mann.
 
Mein Gott was ist heute los? Luke Perry starb im Alter von 52 im Kreis seiner Familie an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Dabei war erst die Tage von neuen Drehs mit der alten Besetzung die Rede.

Ruhe in Frieden. Warst ein schöner Mann.

Seine letzte Rolle wird wohl in Tarantinos nächstem Film "Once Upon a Time in Hollywood" sein.
 
Es ist wirklich unglaublich, wie die Leute in die Kinos strömen, um sich dieses Superheldenzeug anzusehen. Alle Prognosen bezüglich der Einnahmen mussten jetzt schon mehrfach hochkorrigiert werden. In China wurden Tickets für die ersten Vorstellungen für satte 150 Euro verkauft. Mir müsste man soviel zahlen, damit ich mir so etwas drei Stunden lang antue.
 
menschen in der masse = dumm, manipulierbar, berechenbar, ein gefundenes fressen für die marketingaffen
 
Zurück
Oben