Artikel Kommentare Bildergalerie
Pumuckl kehrt zurück: Amazon Prime streamt Kinderserie
Ab März zeigt der Internet-Riese 52 Folgen von "Meister Eder und sein Pumuckl" - vor 56 Minuten
MÜNCHEN - Fast sieben Jahre mussten sich Fans gedulden, nun kehrt der beliebte Kobold wieder auf die Bildschirme zurück. Ab dem 1. März zeigt der Video-Streaming-Service Amazon Prime 52 Episoden von "Meister Eder und sein Pumuckl".
Frohe Botschaft für Pumuckl-Fans: Ab dem 1. März können die alten Folgen der Kinderserie übers Internet gestreamt werden. © obs/Amazon.de
Frech, rebellisch und liebenswert - seit er Meister Eder gleich zu Beginn der Serie auf den Leim gegangen ist, hat der kleine Kobold Pumuckl für Jahrzehnte die Kindheit der deutschen Fernsehzuschauer geprägt. Nun kehrt die Kinderserie um Meister Eder und seinen rothaarigen Klabautermann auf die Bildschirme zurück: Der Video-Streaming-Dienst
Amazon Prime zeigt ab 1. März 52 Episoden aus zwei Staffeln.
Die Hörspiel- und Bestsellerautorin Ellis Kaut hat den Pumuckl in den 60er-Jahren mit ihren erfolgreichen Kinderbüchern erstmals auf die Reise aus dem fernen Klabauterland in die Werkstatt von Meister Eder, mitten in München, geschickt. Sein Aussehen verdankt der Kobold der Illustratorin Barbara von Johnson.
Produzent von Meister Eder und sein Pumuckl war Manfred Korytowski, der als einer der Ersten in Deutschland eine Zeichentrickfigur mit einem Realfilm verband. Die Hauptrolle des Schreinermeisters Eder übernahm Gustl Bayrhammer, Hans Clarin lieh Pumuckl seine Stimme. Der kleine Kobold turnte in Meister Eder und sein Pumuckl das letzte Mal im Jahr 2012 über die TV-Bildschirme.
Pumuckl kehrt zurück: Amazon Prime streamt Kinderserie - Panorama - nordbayern.de