G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Gesetz der Rache: Gerard Butler und Jamie Foxx in einem Racheepos
„Gesetz der Rache“ wird den Begriff des Racheepos neu definieren. Gerard Butler tritt gegen Jamie Foxx an, um den Tod seiner Familie zu rächen.
In „Gesetz der Rache“ erleben wir einmal mehr, wie ungerecht das Rechtssystem sein kann. Als die Familie von Clyde Shelton (Gerard Butler) vor seinen Augen ermordet wird, setzt er sein Vertrauen in den Anwalt Nick Rice (Jamie Foxx). Doch dieser wird dazu gezwungen, einen Deal auszuhandeln, der Clyde überhaupt nicht gefällt: Einer der beiden Verbrecher wird eine milde Strafe bekommen, wenn er dafür den anderen ans Messer liefert. Clyde verliert seinen Glauben an die Gerechtigkeit und schmiedet einen finsteren Plan.
In Gesetz der Rache übt ein Mann Selbstjustiz
Nach zehn Jahren beginnt dieser, Früchte zu tragen: Auf erstaunlich brutale Weise sterben nicht nur die beiden Mörder, sondern auch die wichtigsten Personen, die am Prozess beteiligt waren. Nick Rice begreift, dass sich Clyde in Selbstjustiz übt und sorgt dafür, dass dieser ins Gefängnis geht – doch die Mordserie reißt nicht ab. Selbst aus seiner Zelle heraus organisiert Clyde das Ableben derer, die ihm die erhoffte Gerechtigkeit versagt haben.
Nick beginnt ein tödliches Katz und Maus Spiel, das er kaum gewinnen kann, zumal seine eigene Familie nun im Schussfeld des Soziopathen steht, der den Anwalt dazu zwingen will, das System zu ändern. Regisseur F. Gary Gray inszeniert einen beklemmenden und beeindruckenden Thriller, der an Cleverness an legendäre Rache-Filme wie „Last House on the Left“ heranreicht.
Dabei ist Hochspannung in dem Thriller garantiert und die beiden Hauptdarsteller Gerard Butler und Jamie Foxx steigern sich zu Höchstleistungen. Der Film wird seinen Kinostart am 12. November 2009 haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: