Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Finanzkrise, kommende Weltwirtschaftkrise (Sammelthread)

Yutaka

中古日本語
Da es langsam aber sicher zum Haupthema und Mittelpunkt unsers Lebens wird eröffnen wird doch einen Sammel bez, Hauptthread über die globale Finanzkrise bez. kommende Weltwirtschaftskrise.

Ich lade euch alle Interessenten ein darüber zu diskutieren, Berichte ,Links und Co anzugeben.

Grüsse

Yutaka:xmas:

Ich weiß nicht mehr , was ich glauben soll, alle Prognosen , was
die krise für die Zukunft bedeutet wiedersprechen sich.
Die einen sagen Rezession , die anderen wiederum meinen keine
Rezession.
die einen sehen Düstere Zeiten ,andere wiederum meinen , nur ein kurzes Tief.

Ich weiß nicht mehr , was ich glauben soll, alle Prognosen , was
die krise für die Zukunft bedeutet wiedersprechen sich.
Die einen sagen Rezession , die anderen wiederum meinen keine
Rezession.
die einen sehen Düstere Zeiten ,andere wiederum meinen , nur ein kurzes Tief.

Das liegt einfach daran, weil man es eben nicht genau sagen kann.

Im Moment ist klar, dass wir bis 2010 wohl einen Konjunkturabschwung haben werden. Also noch keine Rezession (Wirtschaftsminderung), sondern nur geringeren Wachstum. Zumindest in Deutschland.

Stellt sich aber heraus, dass die Krise weitaus größer ist. Und noch hinzu, sich die Leute so verhalten, dass sie die Finanzkrise verstärken wird. Dann könnte es zu einer großen Rezession kommen, die eventuell auch nur bis 2010 oder 2011 anhält, dafür aber ziemlich heftig ist und so einiges auf der Welt umkrempeln wird.

Im schlimmsten Fall, wovor sich ja alle fürchten, allerdings viel zu früh und übertrieben, dass das Finanzsystem völlig zusammenbricht und wir in eine Weltwirtschaftskrise geraten wie in den 30er Jahren. Dazu müsste sich die derzeitige Lage noch bis 2010 weiterhin verschlimmern und keine Maßnahmen bis dahin greifen. Gleichzeitig müsste das Ausmaß noch unübersichtlicher sein, als gedacht und die einzelnen Bürger machen alles falsch. Dann gäbe es den riesen Bang wohl zwischen 2011 und 2013. Und dann kann alles passieren, sogar der ewig herbeiersehnte dritte Weltkrieg.

Wer sehnt sich bitte , nach dem 3 WK ?

angeblich sind als nächstes , Amerikanische Kreditarteninstitute
davon betroffen , weil viele ihre schulden darauf verlagert haben.

Wer sehnt sich bitte , nach dem 3 WK ?

angeblich sind als nächstes , Amerikanische Kreditarteninstitute
davon betroffen , weil viele ihre schulden darauf verlagert haben.

Naja, sehnen... ich meinte halt von wegen, dass man praktisch bei jedem großen politischen oder wirtschaftlichen Ereignis gleich immer davon spricht, dass der dritte Weltkrieg ausbricht usw. Also hat es den Anschein, dass die Leute das wollen.

Naja, sehnen... ich meinte halt von wegen, dass man praktisch bei jedem großen politischen oder wirtschaftlichen Ereignis gleich immer davon spricht, dass der dritte Weltkrieg ausbricht usw. Also hat es den Anschein, dass die Leute das wollen.

Ich schätze , nach dem eventuellen 3 WK wird es nicht mehr genug Leute geben um sich nach irgendwas zu sehnen.

Vielleicht steht das 3WK auch nur für die sehnsucht nach veränderung , aus reiner unzufriedenheit.

Zurück
Oben