L
leylak
Guest
Ist wieder mal die Riesenspinnen-Jahreszeit.:-(
Wetterphänomen: Die spinnen doch, die alten Weiber! - Nachrichten Panorama - DIE WELTDer Altweibersommer aber hat seinen Namen von den nun so zahlreichen, Ende September unübersehbaren Spinnennetzen in den Gärten, auf den Wiesen, in den Wäldern.
"Geweibt" von den jungen Spinnen, die sich darin üben, und von den älteren, die es ihnen vormachen, um sich für die härtere Jahreszeit noch Kalorien einzuverleiben, von Fliegen und anderen unachtsamen Insekten, die ihnen ins Netz gehen.
Die Spinnen, die uns dieser Tage ihr Handwerk im Glanz des Morgentaus zur Schau stellen, erhielten ihre Namen oft von ihrem charakteristischen Stil: Trichter-, Lochnetz- oder Baldachinspinnen, Dreieck- oder Körbchenspinnen. Dabei ist das Radnetz der gemeinen Kreuzspinne nicht minder beachtlich.
Ich finde sie einfach nur nervig. Wenn sich eine mal in meine Wohnung verirrt, warte ich, bis sie irgendwo an einer Wand landet, packe sie am Flügel und schmeiße sie raus. Als Kind habe ich mit nem Kumpel immer zig dieser Viecher gefangen, wir haben die dann in einen hohen Turm aus Lego gesperrt (mit Fenstern und Durchgängen zwischen den Stockwerken). Einmal ist der Turm umgefallen (und folglich auseinandergefallen) und mein Kumpel hatte dann sein Zimmer voller SchnakenDiese kleinen Insektchen in Deutschland können mir nichts anhaben, außer Mücken, die summen und stechen leider überall. Ich krieg da immer über brutale Angst von diesem Geräusch, so dass ich beim Schlafen sofort aus dem Bett springe sobald ich auch nur den Hauch eines Mücken-Sounds höre.
Oder so ekelhafte Untiere führen bei mir auch mal zur ein oder anderen Schweißperle:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Als Kind nannte ich diese Biester immer Riesenmücken, oder auch "fliegende Spinnen".
Spinnen bleiben wenigstens ruhig in ihrer Ecke kleben, meistens jedenfalls, aber diese tierischen Bastardos von Schnaken sehen nicht nur aus wie Spinnen, sie fliegen auch noch wahllos durch die Gegend und erzeugen ein ähnliches Geräusch wie Stechmücken. Einfach nur ekelhaft und furchteinflößend diese Vieher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen