Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Findet ihr Spinnen eklig?

  • Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
ich hasse spinnen und finde sie (meistens) ekelig....aber ich zerquätsche die meisten, saug sie mim staubsauger ein oder schieß sie mit den fingern weg ^^ angst aber keine
 
Vor Weberknechten habe ich nicht Angst.


Wenn da nicht ihre wieviel haben die? 8 Beine? Wenn die nicht wären, wärs ja kein Problem. So graust es mir, weil es aussieht als ob ein mutiertes Kreuz auf der Wand hängt
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ein Kumpel von mir hat solche Spinnen als Haustiere. Sind aber eigentlich total lahme Viecher, die machen nie was! :D Faules Pack, genau 0 nützlich für die Gesellschaft.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Naja, eklig find ich sie jetzt nicht, aber schön auch nicht. :)
Sind halt Tiere wie alle anderen auch.
Solange sie nicht in meinem Bett herumkrabbeln oder so, hab ich nichts gegen sie.
 
[h=1]Die spinnen doch, die alten Weiber![/h] Eine warme Woche steht uns bevor, wie so oft im Frühherbst. Das Thermometer soll in den nächsten Tagen wieder auf über 20 Grad Celsius steigen. Woher kommt eigentlich der Ausdruck Altweibersommer?

Der Altweibersommer aber hat seinen Namen von den nun so zahlreichen, Ende September unübersehbaren Spinnennetzen in den Gärten, auf den Wiesen, in den Wäldern.
"Geweibt" von den jungen Spinnen, die sich darin üben, und von den älteren, die es ihnen vormachen, um sich für die härtere Jahreszeit noch Kalorien einzuverleiben, von Fliegen und anderen unachtsamen Insekten, die ihnen ins Netz gehen.
Die Spinnen, die uns dieser Tage ihr Handwerk im Glanz des Morgentaus zur Schau stellen, erhielten ihre Namen oft von ihrem charakteristischen Stil: Trichter-, Lochnetz- oder Baldachinspinnen, Dreieck- oder Körbchenspinnen. Dabei ist das Radnetz der gemeinen Kreuzspinne nicht minder beachtlich.
Wetterphänomen: Die spinnen doch, die alten Weiber! - Nachrichten Panorama - DIE WELT
 
Diese kleinen Insektchen in Deutschland können mir nichts anhaben, außer Mücken, die summen und stechen leider überall. Ich krieg da immer über brutale Angst von diesem Geräusch, so dass ich beim Schlafen sofort aus dem Bett springe sobald ich auch nur den Hauch eines Mücken-Sounds höre.

Oder so ekelhafte Untiere führen bei mir auch mal zur ein oder anderen Schweißperle:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Als Kind nannte ich diese Biester immer Riesenmücken, oder auch "fliegende Spinnen".
Spinnen bleiben wenigstens ruhig in ihrer Ecke kleben, meistens jedenfalls, aber diese tierischen Bastardos von Schnaken sehen nicht nur aus wie Spinnen, sie fliegen auch noch wahllos durch die Gegend und erzeugen ein ähnliches Geräusch wie Stechmücken. Einfach nur ekelhaft und furchteinflößend diese Vieher.
Ich finde sie einfach nur nervig. Wenn sich eine mal in meine Wohnung verirrt, warte ich, bis sie irgendwo an einer Wand landet, packe sie am Flügel und schmeiße sie raus. Als Kind habe ich mit nem Kumpel immer zig dieser Viecher gefangen, wir haben die dann in einen hohen Turm aus Lego gesperrt (mit Fenstern und Durchgängen zwischen den Stockwerken). Einmal ist der Turm umgefallen (und folglich auseinandergefallen) und mein Kumpel hatte dann sein Zimmer voller Schnaken :D

zum eigentlichen Thema: Als Kind hatte ich panische Angst vor Spinnen, ganz schlimm war es immer in Serbien auf dem Land. Mein Cousin zieht mich heute immernoch auf mit: "Aaaaaaaa, Spiiiinnnnneeeeeeee...". Zumindest hat er dadurch ein neues deutsches Wort gelernt :D

Heute bin ich, was Spinnen angeht, ziemlich relaxt. Ich stülpe in der Regel ein Glas über sie, schiebe eine Postkarte drunter und schmeiße sie einfach raus. Sie zu zerquetschen fände ich eklig.

Hatte auch mal eine etwas dickere Spinne in meiner Socke, was ich erst gemerkt habe, als ich sie angezogen hatte. Die Spinne war dann tot - ich weiß nur nicht, ob sie schon vorher tot war (vielleicht wegen dem Gestank :D) oder ob ich sie beim Anziehen irgendwie zerquetscht habe).

Und vor ein paar Monaten ist mir mal was am Ohr rumgekrabbelt, hab es weggeschlagen und dann gesehen, dass es nur eine ganz normale Hausspinne war. Sie hatte dann irgendwie auch nur noch 5 Beine, was mir dann auch etwas leid tat. Hab sie dann aber die Tage später in meinem Bad entdeckt, sie hatte sich ein Netzt gesponnen - und das mit nur 5 Beinen!!! Respekt ;)
 
Zurück
Oben