Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Flüchtlingsstrom - Italien verhängt Notstand

harris

Balkaner
HBkK5FQs_Pxgen_r_300xA.jpg


Rom fordert Hilfe von Brüssel

Die Regierung in Rom hatte angesichts einer steigenden Zahl von Bootsflüchtlingen aus Tunesien am Freitag die Europäische Union um Hilfe gebeten. Brüssel solle „umgehend“ Einheiten der EU-Grenzschutzagentur Frontex nach Tunesien schicken und diese entlang der Küste patrouillieren lassen, hieß es in einer Mitteilung des Außenministeriums. Den Behörden zufolge stammten die meisten der jüngst an den Küsten gelandeten Flüchtlinge aus Tunesien. Der italienische Innenminister Roberto Maroni hatte am Mittwoch zudem die Befürchtung geäußert, aus tunesischen Gefängnissen entflohene „Terroristen“ würden als politische Flüchtlinge getarnt Europa infiltrieren.
Quelle:
Tunesische Flüchtlinge: Italien verhängt Notstand - Ausland - FOCUS Online
 
Der Soziale Staat Deutschland nimmt diese Flüchtlinge nicht auf.
Und der nicht "soziale" Staat Serbien nimmt sie mit Handkuss auf.
 
serbien ein nicht sozial staat nimmt auf ? nimt sie mit handkuss ? hahahaha danke für den lacher:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schlimm in Italien! Als ich mal da war, waren nur Afrikaner da mit ihren Ständen. Und die Polizei hat die gejagt undk einen erwischt :D
 
Nach Griechenland das Problem mit illegalen Einwanderern trifft jetzt wieder auch Italien!
Die Griechen wollen den Flüchtlingsstrom am griechisch-türkischen Grenzfluss Evros mit einem Zaun eindämmen wie im spanischen Nordafrika-Exklaven Ceuta und Melilla!
Illegale Einwanderer aus der Türkei können künftig von der EU zurückgeschickt werden.
Quelle:
Abkommen mit Ankara - Service - sueddeutsche.de
 
Zurück
Oben