Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Formel 1

Las Vegas will neue Standards setzen
Mehr als 40 Jahre nach den zwei unrühmlichen Rennen in Las Vegas will es die Formel 1 am Wochenende im dritten Anlauf im Spielerparadies deutlich besser machen und einen weiteren Fixpunkt im Rennkalender schaffen. 1981 und 1982 fuhr man auf dem Parkplatz hinter dem Caesars-Palace-Hotel, das kam weder bei den Fahrern noch bei Fans und Einwohnerinnen und Einwohnern gut an. Heute denkt man in ganz anderen Dimensionen.

„Die Strecke auf dem Parkplatz des Caesars Palace war ganz anders als das, was wir hier vorhaben. Aber das ist alles Teil des Vermächtnisses und der unglaublich reichen Geschichte, die die Formel 1 hat“, sagte Cheforganisatorin Renee Wilm vor dem vorletzten Grand Prix des Jahres am Sonntag (7.00 Uhr MEZ).

 
Kugel in Las Vegas rollt auf Verstappen
Max Verstappen hat sich am Sonntag trotz einer Fünfsekundenstrafe den Sieg beim Grand Prix in Las Vegas geholt. Nach einem abwechslungsreichen Rennen beim Comeback der Königsklasse in der Glücksspielmetropole krönte der Weltmeister seine Aufholjagd mit dem 18. Saisonsieg vor Charles Leclerc. Der Ferrari-Pilot lieferte sich lange einen Kampf mit den Red-Bull-Piloten und schnappte sich auf den letzten Drücker Platz zwei. Dritter wurde bei dem PS-Spektakel mit mehreren Safety-Car-Phasen Sergio Perez.

Mit seinem 53. GP-Erfolg zog Verstappen beim 21. und vorletzten Saisonrennen in der Bestenliste mit Sebastian Vettel auf Platz drei gleich. Nur Lewis Hamilton (103) und Michael Schumacher (91) standen in der Formel 1 öfters auf dem obersten Podium. Perez, der den Red-Bull-Doppelsieg in der letzten Runde noch aus der Hand gab, krönte sich beim ersten Rennen in Las Vegas seit 41 Jahren indes vorzeitig zum Vizeweltmeister und erfüllte damit das große Ziel des österreichisch-britischen Rennstalls.

 
Zurück
Oben