Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fortsetzung der Millennium-Trilogie

Grdelin

Handwerker
Die Hauptfiguren Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist des schwedischen Autors Stieg Larsson haben Millionen Leser begeistert. Weltweit erstürmte die Millennium-Trilogie Verblendung, Verdammnis und Vergebung die Bestsellerlisten und verkaufte mehr als 80 Millionen Exemplare. Alleine in Deutschland wurden 8,5 Millionen Exemplare abgesetzt. Nun geht die Geschichte weiter. Die Familie des 2004 an einem Herzinfarkt verstorbenen Autors Stieg Larsson hat den Schriftsteller David Lagercrantz mit der Fortsetzung der Geschichte um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist betraut. Am 27. August wird der Roman Det som inte dödar oss weltweit gleichzeitig erscheinen, auf Deutsch unter dem Titel Verschwörung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist das akzeptabel dass ein Schriftsteller die Geschichte eines anderen weiter schreibt?
Irgendwie kann ich mich dafür nicht begeistern. aber das Buch wird anscheinend ein Bestseller, bei Amazon gibt es anscheinend ein Vorbestellungsrekord.

Gerade in diesem Fall stinkt die Sache meiner Meinung nach, weil einfach viel Geld drin steckt. Mir ist kein Buch bekannt, dass in dieser Konstellation etwas getaugt hat. Irgendwer hatte mal den Fänger im Roggen fortgesetzt. Fand ich grausig. Die Fortsetzung von "vom Winde verweht" ist auch so ein Fall, das habe ich aber nicht gelesen. Den Vorgänger auch nicht. Mir reichte schon das meine damalige Freundin mich zwei Mal im Jahr, zusammen mit anderen Paaren, dazu zwang diesen blöden Film zu gucken.

Doch jetzt fällt mir etwas ein, das ist zumindest ähnlich. Reto Hänny. Der hat versucht Ulysses in einem Satz zusammenzufassen. Ist genauso anstrengend wie das original aber es ist beim Lesen ein geiler Rausch. https://www.perlentaucher.de/buch/reto-haenny/blooms-schatten.html Hier der Link zu den Kritiken.

Zurück
Oben