Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fotoprojekt Skopje/Mazedonien

benedikt.foto

Frischling
Hallo,

ich bin Benedikt, 23 Jahre alt und studiere in Dortmund Fotografie.

Anlässlich eines Studentenaustausch werde ich nächste Woche eine Woche nach Skopje reisen.

Dabei bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach guten Themen die ich evtl mit einem fotojournalistischen Ansatz, besonders in Verbindung mit Menschen/Portraits fotografieren könnte.

Jedoch will ich weg von klassischen Themen wie "die Roma in Skopje" oder zum Beispiel das Projekt "Skopje 2014", welche schon von Fotografen behandelt worden sind.

Und hier meine Frage: könntet ihr mir evtl Tips, für Themen oder evtl auch Kontakte geben, die mich weiter bringen könnten?

Gerne auch ein wenig weg von Skopje zu den Dörfern, mir geht es hier vorrängig um die Menschen und ihr Umfeld im Bezug auf Geschichte/ aktuelle politsche Lage / Kriegsfolgen / Religion usw...

Ich freue mich über jede Inspiration!

Vielen Dank im Voraus!

Benedikt

wenn jemand Interesse hat, hier sind aktuelle Projekte zu sehen: Home : Benedikt Ziegler Photography

Hallo Benedikt.

1. Das Land heisst FYROM und nicht "Mazedonien"!
2. Verschwendest du dort deine Zeit.

Falls du unbedingt ein paar Wochen wie im Mittelalter leben willst und doch nach FYROM fährst empfehle ich ebenfalls als Thema den Geschichts- und Kulturraub.

Freundliche Grüsse

Kuros Pederakis.

Ich finde, dass die bisher gewählten Themen von dir bisher gut gewählt wurden.

Geschichtsklau aus Griechenland wäre interessant, hehe.

Außerdem erkennt Deutschland die Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedoniens als "Ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien" an.

Гуштер;3760141 schrieb:
Hallo Benedikt.

1. Das Land heisst FYROM und nicht "Mazedonien"!
2. Verschwendest du dort deine Zeit.

Falls du unbedingt ein paar Wochen wie im Mittelalter leben willst und doch nach FYROM fährst empfehle ich ebenfalls als Thema den Geschichts- und Kulturraub.

Freundliche Grüsse

Kuros Pederakis.

:haha::haha::haha:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

ich bin Benedikt, 23 Jahre alt und studiere in Dortmund Fotografie.

Anlässlich eines Studentenaustausch werde ich nächste Woche eine Woche nach Skopje reisen.

Dabei bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auf der Suche nach guten Themen die ich evtl mit einem fotojournalistischen Ansatz, besonders in Verbindung mit Menschen/Portraits fotografieren könnte.

Jedoch will ich weg von klassischen Themen wie "die Roma in Skopje" oder zum Beispiel das Projekt "Skopje 2014", welche schon von Fotografen behandelt worden sind.

Und hier meine Frage: könntet ihr mir evtl Tips, für Themen oder evtl auch Kontakte geben, die mich weiter bringen könnten?

Gerne auch ein wenig weg von Skopje zu den Dörfern, mir geht es hier vorrängig um die Menschen und ihr Umfeld im Bezug auf Geschichte/ aktuelle politsche Lage / Kriegsfolgen / Religion usw...

Ich freue mich über jede Inspiration!

Vielen Dank im Voraus!

Benedikt

wenn jemand Interesse hat, hier sind aktuelle Projekte zu sehen: Home : Benedikt Ziegler Photography

Du solltest dich auf keinen Fall an die Malakadonier wenden, nur an einen echten Makedonier der die Schnauze voll hat, namens Zoran :^^:

Zurück
Oben