Ich fand ihn sehr witzig und wundere mich, dass der hier fast nicht thematisiert wird.
Die CSU wollte den sogar verbieten lassen, damit sich Terroristen nicht angegriffen fühlen und in Deutschland Anschläge verüben
Hier gibt es ja viele Moslems. Fandet ihr den schlimm oder fühlt ihr euch angegriffen?
Ich fand den Bruder von Omar am tollsten. Der total streng religiös ist, so religiös, dass er nicht einmal mit Omars Frau in einem Raum sein darf, aber ganz friedvoll (so wie es im Islam ja auch sein soll), aber er wird viel eher verdächtigt, als sein westlich aussehender Bruder.
Und bei der Szene wo Hassan mit dieser Frau Musik gehört hat inmitten der ganzen Bombenbau-Utensilien und dann kommen die anderen rein und ertappen ihn dabei. Das ist wohl noch eine ganze Stufe höher als wenn der Ehemann die Ehefrau mit einem anderen im Bett erwischt.
Oder wie sie versuchen, dem Unfall des einen mit dem Schaf einen "märthyrerischen" Hintergrund zu geben, nur um nicht zugeben zu müssen, dass das ein total unsinniger Tod war.
Eigentlich ist der ganze Film von vorne bis hinten unglaublich witzig finde ich.
"Mach mir nicht meinen Jihad kaputt!"
Hier gibt es ein paar Szenen zusätzlich
YouTube - Four Lions: Wo liegt Mekka? / Islamkonferenz / Unerkennbar
YouTube - Four Lions: Bekennervideo / SIM-Karte essen | Filmclips & Trailer HD