Ich habe diese Videos nicht angeschaut , die Mühe mache ich mir nicht
Mich als Albaner geht dieses Streit eigentlich garnichts an , da aber meine Wurzeln aus der Republik Mazedonien kommen , werde ich was schreiben was zudenken bringt
Mazedonien ist nichts mehr oder weniger eine Region , welches immer Konflikte gebracht hat und zwar sehr schreckliche.
Eine Region welches die Slawen , eine neue Heimat gefunden haben und Zurecht deshalb da sie lange Zeit dort leben , sich Makedonen nennen dürfen
Nach der osmanischen Besatzung , wurde die Region geteilt und in den griechischen Teil , nämlich Ägais-Makedonien wurden fast alle Slawen von dort vertrieben
Schon das allein war ein Unrecht , die Vertreibung ist eine schreckliches Erlebniss
Und heute leben Nachfahren von griechischen Einwanderer aus Kleinasien in griechisch gewordenen Ägais-Makedonien , welches garnichts mit den antiken Makedonen zutun haben und schwenken die blaue Flagge mit der Sonne von Vergina
Ich als mazedonischer Albaner schwenke auch nicht die kosovo-albanische Flaggge "Dardania"
Ich bin genauso Albaner wie die Kosovo-Albaner , aber nicht aus der Region Kosovo sondern aus der Republik Makedonien
Ich kann die Flagge von der Republik Makedonien schwenken , die rote Flagge mit den Stern von Vergina
Bayern und Brandenburger sind deutsche Stämme , aber haben auch eigene Wappen und Flaggen
Ein Brandenburger (Preuße) hat wenn er in Bayern einwandert , genauso wenig mit der bayrischen Flagge und Wappen zutun wie ein kleinasiatischer Grieche mit der Flagge mit den Stern von Vergina
Aber der Preuße hat in Bayern und der kleinasiatische Grieche hat in Ägais-Makedonien ihre neue Heimat gefunden