Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FPÖ-Höbart: Jeder Vierte Jugendliche fühlt sich fremd im eigenen Land

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt wirklich sehr viele Ausländer in Österreich
mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Ausländer Deutsche
sind und nicht Türken :D

du erträgst wohl keinen Frankfurter
willst immer nur ein Wiener Schnitzel :D

Ein 2 Artikel die vielleicht interessant wären..

deserteursberatung.at - 'Amnesty international' Studie: Institutioneller Rassismus in Österreich

Rassismus: Österreich gewöhnt sich an das Prinzip Negerwitz | Politik | ZEIT ONLINE

Klar, Rassismus gibt es überall, aber manche geben es nicht mal zu das es auch in österreich sowas gibt und das mehr wie manche denken... Manche Menschen müssen endlich mal ihren kopf einschalten und umdenken...weil so geht es doch nicht weiter..

....das wunderbare an unseren grenzen (mal abgesehen davon das sie offener als ein scheunentor ist, was nicht wunderbar ist sondern genau das gegenteil) ist....das man sie auch von innen nach außen überqueren kann......wenn's einem hier nicht passt....sollte man sich ein anderen platz zum leben suchen......niemand wird gezwungen in diesem land zu leben........

....das wunderbare an unseren grenzen (mal abgesehen davon das sie offener als ein scheunentor ist, was nicht wunderbar ist sondern genau das gegenteil) ist....das man sie auch von innen nach außen überqueren kann......wenn's einem hier nicht passt....sollte man sich ein anderen platz zum leben suchen......niemand wird gezwungen in diesem land zu leben........

da hast du recht...ändert aber an der sache nichts ;)

Warum versucht man nicht diesen Konflikt und das Rassismus Problem zu lösen? Anstatt alles weg zu schicken ? ;)

Willst du den 2ten Weltkrieg abstreiten? willst du abstreiten das damals jeder gegen juden war?? Wie nennt man deiner Meinung nach Leute die ein anderes volk hetzen? in diesem fall vergasen und töten? willst du das abstreiten?????? Ich hab hier keinen besser hingestellt oke? aber eines kann ich mit 10000% sicherheit sagen..das verhalten gegenüber ausländer ist um einiges besser..
Kann dir 100 beispiele nennen wo Ausländer von Einheimischen auf Rakjia eingeladen worden sind ohne sie zu kennen, kann dir beispiele nennen wo sie diese leute zum essen einladen ohne sie zu kennen wo wirst du hier mit offenen armen empfangen? Ich habe nie behauptet das alle so sind(zum glück kenne ich genau so welche), aber leider wird es zur mehrheit die so sind..

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind Ausländer, die nach 14 Tagen wieder gehen und Geld ins Land bringen. Bei den ganzen Einladungen zu Speis und Trank in Bulgarien, waren da auch Roma oder Türken bei, also "unbeliebte" Minderheiten in BG?

Ja Bulgaren sind offener / warmherziger, dass kann ich mehrfach bestätigen (war weder in DE, AT noch BG). Aber das mit Rassismus erklären zu wollen ist eben völlig haltlos, sonst müssten ja sich unbekannte Deutsche ständig gegenseitig zum Trinken oder Essen einladen. Ich kann dir versichern, das ist NICHT so. Wenn du als Fremder in Bayern in eine Dorfkneipe gehst guckt dich eben keiner mit dem Arsch an, die sind einfach so.

Was das jetzt alles mit Juden oder dem 2. WK zu tun weißt nur du alleine.

Warum versucht man nicht diesen Konflikt und das Rassismus Problem zu lösen? Anstatt alles weg zu schicken ? ;)

Grundsätzlich, weil wenn du morgen in der 3. Welt Einladungen nach Deutschland verschenken würdest, übermorgen 100 Millionen hier wären. Oder um es mit Mao zu sagen (Nixon hat selbstgerecht Reisefreiheit für die Chinesen gefordert), wie viel Millionen Chinesen soll ich Ihnen nach New York schicken, eine, zwei?

Bleibt das in meinen Augen klare Recht eines Staates, seine Einwanderung zu steuern und zu limitieren.

das mal bitte näher erläutern

In zwei Sätzen, dass eine Gesellschaft auch informelle Regeln hat und je heterogener diese Gesellschaft ist bzw. wird, desto weniger funktionieren informelle Regeln. Sprich sie müssen ggf. formalisiert werden, meist sind sie das ja und eben die Sanktionierung muss verschärft werden. Deutsche als Regel-Nazis kommen eben mit relativ laxen Sanktionen im Strassenverkehr aus. In Frankreich wird die gleiche Regelakzeptanz über empfindlich höhere Strafen erreicht. In Deutschland stört sich kein Mensch an Shorts und FlipFlops in einer Kirche, in IT oder HR schon. In den USA stehen Schilder, shoes and shirts are required. Oder diesen generellen Alkoholverbote, das ist ja in DE relativ neu, in den USA wird schon immer aus der Papiertüte getrunken. So als eher harmlose Beispiele.

Zurück
Oben