Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Früher war alles ... schlimmer!

Diese Kriege und Anschläge stinken zum Himmel vielleicht sollte man einige Jahre - vielleicht 10, eine Waffenruhe schliessen dann werden die Menschen die Unterschiede sehen und erkennen was sie wollen so gehen die Menschen kaputt auch wenn sie am Krieg nicht teilnehmen und hinter uns wird eine Generation erzogen die den echten Frieden nicht kennt.

Man streitet über Schwulendemonstrationen aber wo sind jetzt diese bunte Peace-Flaggen, ist nur das Schlechte für die Menschen geblieben? Wieviele Schwule sterben im Krieg und wieviele Heteros oder Bi wieso alles durcheinander und verkehrt?
Nein, was bringen schon Waffenruhe und Frieden? Bombardements, staatlich durchgeführte Morde, Rüstungsexporte und Terrorismus-Züchtung sind doch viel effektiver!

Dem ist nicht wirklich so. Die Realität ist ernüchternd und man sollte zurück auf den Boden der Tatsachen kommen. Das Global Terrorism Database registriert seit 1970 Terroranschläge weltweit.

Was viele nicht wissen: In den 1970er und 1980er Jahren töteten meist europäische Terrorzellen jährlich 100 bis 400 Menschen in Europa.
Na ja viele Staaten sind dirch Terror, Angst und Schrecken entstanden ob Amerika, Sowjetunion oder Israel, es liegt vielleicht an der Natur der Menschen dass sie viele Probleme nicht friedlich lösen können oder dazu nicht fähig sind.

Na ja viele Staaten sind dirch Terror, Angst und Schrecken entstanden ob Amerika, Sowjetunion oder Israel, es liegt vielleicht an der Natur der Menschen dass sie viele Probleme nicht friedlich lösen können oder dazu nicht fähig sind.
Das wäre sicher einen Thread wert, lotus, aber hier geht es eigentlich um eine andere Art Terrorismus. Um den Terrorismus gegen bestehende Staaten und Systeme.

Ich stimme dir aber insofern zu, dass viele mächtige Staaten heute durch andere Arten von Terror wachsen und entstehen konnten. Die europäischen Kolonisten in Nord-, Mittel- und Südamerika verübten Genozid nach Genozid an der indigenen Bevölkerung und konnten so ihre Staaten gründen, die Sowjetunion wurde nach dem Sieg eines brutalen Bürgerkriegs gegründet und Israel entstand durch die Vertreibung und Ermordung der indigenen Bevölkerung Palästinas durch nicht-palästinensische Juden.

tja nik, wenn wir null Flüchtlinge hätten, würde das ganze in D gegen null laufen.

keine Flüchtlinge = keine anschläge von Flüchtlingen = keine anschläge auf Flüchtlinge

was sagst du zu der Rechnung?

tja nik, wenn wir null Flüchtlinge hätten, würde das ganze in D gegen null laufen.

keine Flüchtlinge = keine anschläge von Flüchtlingen = keine anschläge auf Flüchtlinge

Das ist keine Rechnung, das wäre eine Gleichung.

Keine geflüchteten Menschen zu haben ist aber gegen die demokratische und freiheitliche Ordnung Deutschlands. Also ist das eine unmögliche Gleichung. Von daher macht sie nicht Sinn.

Was sagst du dazu?

Ausserdem hätte ich gerne von dir eine Antwort zu meiner Frage auf der ersten Seite.

Das ist keine Rechnung, das wäre eine Gleichung.

Keine geflüchteten Menschen zu haben ist aber gegen die demokratische und freiheitliche Ordnung Deutschlands. Also ist das eine unmögliche Gleichung. Von daher macht sie nicht Sinn.

Was sagst du dazu?

Ausserdem hätte ich gerne von dir eine Antwort zu meiner Frage auf der ersten Seite.

wie du sehen kannst, argumentiere ich mit der Gegenwart.
vergangenheit in einer Gleichung zu benutzen, entspricht immer einer Rechtfertigung.

zu oben:
dann müssen wir die demokratische Ordnung etwas verändern.
damit meine Gleichung gegen null geht.

wie du sehen kannst, argumentiere ich mit der Gegenwart.
vergangenheit in einer Gleichung zu benutzen, entspricht immer einer Rechtfertigung.

zu oben:
dann müssen wir die demokratische Ordnung etwas verändern.
damit meine Gleichung gegen null geht.
Muss ich wieder mal selber interpretieren, was du meinst? Kannst du nicht mal längere Sätze schreiben und deinen Standpunkt erläutern? Wozu immer diese zweideutigen Sätze und diese Absätze?

Weder ich noch der genannte Artikel rechtfertigen jüngere Terroranschläge. Es war früher schlimmer. Das heisst aber nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen sollten. Eher sollte man von der Vergangenheit lernen, wie man Terrorismus wirklich bekämpft.

Kein Krieg keine Flüchtlinge

Wann hast du den Wandel gemacht?
Indianer war voll der Flüchtlingsbefürwortet

Früher gabs wenigstens das Eis brauner Bär......als sie das abschafften ging's Berg ab.

nix ...... aber auch gar nix und niemand war so leckwürdig wie dieses Eis.

50 Pfennig kostete die ganze Welt.

und heut muss man schwarzafrikanische küsse essen anstatt "neger" küsse.....

was ist aus uns nur geworden.

man kann Flüchtlinge ins Land lassen....keine Frage.....dennoch würd ich zu abzuschiebende und Kriminelle in ein bestimmtes Auffanglager stecken.....schutz vor Bomben und essen ist das wichtigste....frei rumlaufen ist nicht.....und wenn es ne Insel sein muss......wer den Leuten, die nicht mal rechts sein wollen aber Befürchtungen haben, nicht zuhört und ernst nimmt, könnte hernach einen größeren rechtsruckschaden nehmen.

Zurück
Oben