A.E.I.O.U.
Top-Poster
Glaubst du an des Führers Selbstmord ?
Sicher. Im Grunde ist Musik auch nichts anderes als Mathematik.
Nein, es ist die Mathematik.
Bedenke aber das die Musik als erstes da war und das sie universell ist. Alle Menschen, egal was für eine Sprache sie sprechen, "verstehen" , hören die Musik, unmißverständlich , so wie sie ist, klingt.
Glaubst du an des Führers Selbstmord ?
Du kannst mit Mathematik und Physik die Musik, Klänge, Frequenzen, Ohm dies das berechnen und aufzählen, du kannst berechnen wie lang oder wie breit Basswellen schwingen etc. aber ich habe noch nie mitbekommen, dass es dem Menschen möglich ist Gefühle und Emotionen mathematisch zu berechnen, die ein Mensch empfindet und ausgelöst werden, wenn man Musik hört.
Ich kommuniziere aber ungern mit Gleichungen, Törke
Wer schreibt denn von Gefühle berechnen? Du hast echt eine Leseschwäche, anders kann ich mir diesen Beitrag nicht erklären. Wie alles auf dieser Welt fundiert die Musik auf gewisse Regeln, mathematische Regeln. Musik ist nicht nur Mathe aber ohne Mathe gibts keine Musik
- - - Aktualisiert - - -
Du liegst leider zweimal falsch. Es ging um : "Denkst du, dass Musik eine höhere Art des Ausdrucks und der Komunikation ist als die Sprache der Menschen oder das geschriebene Wort?
Mathematik, Physik, Chemie und Biologie sind letztlich Instrumente, die in der wissenschaftlichen Forschung zur Deutung, Analyse, Berechnung, Beschreibung und Beweislieferung dienen. Logik und Erkenntniswerte fließen mit ein.
Du solltest dir aber auch vorstellen, dass Musik nicht nur von Menschenhand gemacht wurde und wird. Man kann zb. erklären wie Winde entstehen und wie es passiert, dass Winde, wenn sie durch zb. hohle am Boden liegende Baumstämme "pfeifen", es passiert, das Töne und Klänge erzeugt werden. Wie die Musik entdeckt wurde, was die Musik für Empfindungen und Emotionen erzeugen kann und das die Musik schon immer auch als Ausdruck und Kommunikation diente, das hat die Mathematik bisher noch nicht erklärt, dafür gibt es kein Modell.
Und natürlich gibt es ohne Mathematik Musik. Die Musik war schon auf dieser Welt, da war die Mathematik für den Menschen noch lange nicht existent.
Wer ist dein Lieblingsgrieche?
Гуштер;4696584 schrieb:Anthony Quinn
Dir fehlt einfach das notwendige Wissen, um da eine fundierte Meinung zu bilden.
So etwas erzählt man dem Gegenüber, wenn man von nix ne Ahnung hat.
Ich bin vielleicht in Mathematik nicht so gut bewandert, dafür weiß ich sehr viel über Musik und dafür brauch(t)e ich kein Mathematiker zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen